Und wieder Tactical Pen

  • Ich brauche mal eure Hilfe :)
    Ich möchte einen neuen Stift mit den folgenden Eckdaten:


    Er sollte einigermaßen gut schreiben
    Kein Böker+
    Kein Bolt
    ~15 cm lang
    Verschraubbare Kappe, wenn er sich in der Tasche nicht selbst zerlegt auch gerne ohne
    farbig (nichts taktisches)
    nicht zu schlank
    Kein Glasbrecher oder Dna Catcher=> flache Endkappe
    spitz
    Bezugsquelle in DE
    50€ max


    Ich habe bisher die Folgenden gehabt:


    Fred Perrin Stylo: etwas klein aber nicht schlecht, Clip ist nur mittlerweile gebrochen
    Böker+ 45 CID 1gen: Bolt hat sich immer wieder gelockert, Mine war ruckzuck alle, zerlegte sich regelmäßig selbst
    Tops S.O.P.: Wenn der einen Clip hätte, würde ich den sofort wieder kaufen (verloren), über die Farbe könnte ich dann hinwegsehen


    Ich habe bis jetzt nur einen Stift gefunden, der passen würde:
    http://www.smith-wesson.com/we…ProductDisplayErrorView_N


    Hab ja schon Gutes darüber gelesen, der geschraubte Clip ist das Einzige was mir etwas sorgen macht...


    Kann jemand etwas zum S&W im Gebrauch sagen?
    Gibts Alternativen?


    Danke im Vorraus für die Hilfe!

    MfG
    TacZom

  • Schon mal den Schrade Tactical Pen angeschaut? Erfüllt alle Bedingungen und liegt absolut im Budget. Allerdings sollte man die Schrauben des Clips mit Loctite sichern (empfiehlt sich auch beim Bolt des Böker+ 45 CID), sonst muss man sich evtl. irgendwann 'nen zweiten Stift zulegen (ist zumindest mir passiert).


    Der Schrade Tactical Pen Gen 2 könnte auch interessant sein, und liegt durch seine etwas bauchige Form vermutlich sogar noch etwas besser in der Hand.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Danke für die Antworten und eure Zeit!


    Crkt Tao gefällt mir, ist aber nicht spitz genug und zu teuer.


    Der Schrade ist top, wenn es den noch in Blau oder so gäbe... aber ein taktischer Stift ohne "taktische" Farbe ist nicht einfach, sehe ich ein.
    Scheint dem S&W ohnehin schon recht ähnlich (lt der Seite stellen die den ja auch her :D ) gefällt mir aber etwas besser. Außerdem steht nicht S&W drauf, viel besser.

    MfG
    TacZom

  • Space Pen gibt es in vielen Farben und auch mit Clip.
    Ansonsten habe ich auch den Schrade Pen, einfach und robust. Ich habe die Teile in der Hosentasche und da stört mich der Clip nur.
    Falls etwas Kleineres auch geht Kaweco oder die Rotring Telescopekuli.

  • Hallo,
    kann den Schrade Pen empfehlen, benutze Ihn seit Jahren.


    Gruß


    Marc


    P.S.
    Die Schrauben am Clip festkleben wie schon geschrieben.

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

    Einmal editiert, zuletzt von marcwo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!