Kaufberatung kleine EDC Lampe

  • Hallo Leute, ich suche eine möglichst kleine (max. 10cm) Taschenlampe zum tragen in der Hosentasche. Muss jetzt nicht die Nacht zum Tag machen ( Weg ausleuchten beim Abendgassi und großes "Geschäft" finden) sollte aber auch nicht ne dunkle Funzel sein. Batterie ist mir egal bzw. was empfehlt Ihr mir? und Preislich währe meine Schmerzgrenze bei 50-60€.Habt Ihr Vorschläge für mich?


    Merci bert66 8)

  • Fenix LD10 hab ich seit ca 2 j als EDC und ist einfach top.

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Ne Möglichkeit wäre auch Olight S1 (CR123) oder Thrunite Ti3 (AAA).
    Wobei die Thrunite bei A****n komischerweise nicht mehr in der Standardvariante erhältlich ist.


    Gruß,
    John

  • Auch wenn ich bei dem Preisrahmen wohl auch die Olight unterstützen würde, will ich mal noch die Thrunite 2A V2 in den Raum werfen. Clip, 5 Leuchtmodi, erweiterbar von 1x AA auf 2xAA und bis zu 700lm, ich bin zufrieden. Gute Verarbeitung und Performance zur Hälfte deines Budgets ;)


    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Ich werfe noch die Eagletac D25C Clicky ins Rennen. Mir gefallen daran sehr gut die kompakten Maße und die vergleichsweise gute Leuchtkraft. Die Verarbeitung ist top.

  • Ich habe seit Ende August eine Fenix E12 im Einsatz als EDC-Lampe. Ich trage das Teil in der rechten Hosentasche. Absolut unauffällig und mit drei Leuchtstufen (max. 130 Lumen) und AA-Batterie absolut ausreichend für den Alltag.
    Dazu mit dezenter Handschlaufe, wenn sie mal nicht runterfallen darf.
    Die Lampe kostet unter 30,- €


    Ich werde sie nicht mehr hergeben. Habe auch immer noch die erste Batterie drin.


    Grüße


    Lars

    "Getroffen! – Gute Nacht. – Danke fürs Mitspielen."
    (Zitat aus "The Hurt Locker")

  • Fenix PD25 UE.


    Kann ich nur wärmstens empfehlen. Nicht meine erste Fenix und garantiert auch nicht meine letzte! Noch nie eine zu Bruch gegangen und ich gehe nicht gerade gut damit um.. User halt :thumbup:

    "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit,
    aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." - Abraham Lincoln (1809-1865)

  • Würde dir auch die Olight S10 Baton empfehlen.


    Wenn es auch die Olight S15R Baton sein darf (91,4cm lang statt der 73,4cm der S10R, aber damit immer noch unter den geforderten max. 10cm), man nichts gegen eine Bestellung in China hat und mit den langen Lieferzeiten leben kann, die Olight S15R Baton gibt es gerade für günstige 21,58 EUR inkl. Versand und ohne Zollprobleme bei Gearbest.


    eine S10 kann man in der Hosentasche leicht unbeabsichtigt einschalten.

    Betrifft das auch die neueren Versionen? Der alte blaue Taster baute ja recht hoch (Bild , Quelle amazon.de), die neuen Versionen kommen mit flachem eingelassenen schwarzen Taster (Bild , Quelle olighttrading.com).
    Angefixt hat mich die USB-Ladestation :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Also zum Thema unbeabsichtes anknipsen in der Hosentasche kann ich nur sagen, dass man die Endkappe gegen unbeabsichtigtes Anschalten mit ner viertel Umdrehung sichern kann. Das steht glaube ich sogar in der Beschreibung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • Bei mir ist von amazon aufgeschlagen "7w 300lm Cree q5" scheint ein NoName Produkt aus Asien zu sein, da ich dazu neige Taschenlampen gerne zu verlieren, war diesmal der Preis der entscheidende Faktor. Für unter 3€ inkl. Versand bin ich sehr zufrieden... Natürlich kein extrem hochwertiges Produkt aber als Backup usw... sicherlich keine schlechte Wahl.

    inter arma enim silent leges

  • Ich hab die Jetbeam RRT-0 XM-L und bin SEHR zufrieden damit.


    Drehschalter mit einrastbarer Null-Position UND Druckschalter an der Endkappe, somit ist unbeabsichtigtes einschalten fast ausgeschlossen und das ist für mich wichtig, weil ich bei meiner vorigen EDC-Lampe immer wieder einen leeren Akku hatte, weil sie meine Hosentasche beleuchtet hat.

  • Ich werfe mal die zebralight sc62 ins Rennen.


    Klein, leicht, top Akku Größe für die größe. Geniales Schalter Konzept.


    Bei mir als edc seit ca. 1 Jahr


    Einzig der Preis ist außerhalb deines Budgets


    Gruß David

    Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

    Einmal editiert, zuletzt von Shoto91 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!