Key-Bar / KeySmart

  • Bekanntermaßen gibt es diese Key-Bar bzw. KeySmart -Produkte, welche einzelne Schlüssel nach dem Klappmesser-Prinzip aufnehmen und zusammenhalten. Ich wüsste gerne, ob hier jemand diesbezüglich Langzeiterfahrungen gemacht hat (z. B. 1 Jahr und mehr). Mich würde besonders interessieren, ob sowas mehrfach-täglichem Dauergebrauch über Jahre stand hält. Natürlich würden jetzt viele denken: Das Ding ist aus Titan, wieso sollte das nicht ewig halten? Auch Gewindebohrungen leiern aus. Enthalten sind darüber hinaus Gummi-Dichtungen als Abstandhalter, welche ebenfalls Verschließteile sind.


    Wie oft müssen diese Abstandshalter erneuert werden?
    Muss der Key-Bar vielleicht wöchentlich/monatlich mittels Schraubendreher nachgezogen werden?
    Mussten schonmal Schrauben getauscht werden?
    Lohnt sich die Beschaffung des deutlich teureren Key-Bar aus den USA?
    Ist der Keysmart wie behauptet wird instabiler und fällt z. B. Stürzen auseinander?


    Wie sind insgesamt die Erfahrungen? Taugt sowas auf Dauer?

    2 Mal editiert, zuletzt von chko () aus folgendem Grund: Links angepasst.

  • Also ich hab sowas: http://carbocage.com/shop/keycage/150/keycage und bin sehr zufrieden. Maximal einmal im Monat nachziehen und bisher haben alle Schlüssel gepasst. Habs seit Dezember im Gebrauch und der einzige Nachteil ist das ich am Anfang ewig gebraucht habe bis die Schlüssel so sortiert und montiert waren das sie mit der Gegenüberliegenden Seite gepasst haben und inneinander greifen. Es gibt auch noch http://www.orbitkey.com/ aber da hat man nur eine Achse
    für die Schlüssel dafür sind sie "stylischer" aber das ist Geschmackssache.
    Ich habe mich für den entschieden weils eine gute Mischung aus Design und Handhabung ist. Nur einen Clip muss ich mir noch dran basteln... :D

  • Hab den Key Smart seit 6-8 Monaten und bin da sehr zufrieden mit. Da ist noch nix kaputt gegangen und auch nichts ausgeleiert.
    Schrauben habe ich auch noch nie nachgezogen. (Oder ich habe das schon wieder vergessen :) )


    Das einzige was mich stört ist der mitgelieferte Quick-Connect-Lock an dem mein Autoschlüssel befestigt ist.
    Der sichercht nicht so richtig gut und es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass der Schlüssel sich vom Rest verabschiedet hat.
    Ist etwas ausgeleirt das Teil.


    Sonst finde ich es ist ein nettes Gimmick und erfüllt den Zweck gut.


    Kleiner Tipp: Wenn du fliegst und das Ding im Rucksack hast wird das als Taschenmesser erkannt und du darfst den Rucksack erst mal auspacken.
    Ich finde es immer schön, wenn der Jungs bei der Sicherheitskontrolle sagen, "So was habe ich noch nie gesehen" 8o

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • Diesen Carbo Cage find ich sehr ansprechend, den muss ich mal googlen! Oder weiß jemand ob ich den bei nem Forenpartner beziehen kann?


    Mit freundlichen Grüßen


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • den CarboCage hab' ich jetzt seit ca. 3 Wochen in gebrauch.
    Funktioniert perfekt, sieht gut aus und ist preislich auch durchaus vertretbar.

    Gruß Stefan

  • Servus.


    Ich hab seit Anfang Januar den KeySmart mit dem Extensionkit um meine acht Schlüssel reinzupacken. Funktioniert 1a. Ist auch schon 2 mal runtergefallen, keine Schäden oder so. Ich weiss auch nicht wie man das auf den Boden zimmern soll damit da was kaputt geht. Ich hab allerdings bei nem SpecialSale zugeschlagen. 2 Stück für umgerechnet 30 € plus eben 2x dem Extension Kit. Meine Frau liebt ihren :love: .


    Kann die Dinger nur empfehlen. Ich hab früher zum Joggen immer den Hausschlüssel vom Schlüsselbund abgefriemmelt. Heute hängt der ganze Schlüssel um den Hals, merkt man garnicht. Nur den Autoschlüssel klippe ich immernoch ab. Ganz klar beide Daumen Hoch.

  • Servus,


    ich habe mir mal einen Key-Smart aus den Usa geordert, kam nie an, Geld hab ich auch nie wieder gesehen. Also würde ich dir zu einem anderen raten, Service ist wirklich sehr schlecht!



    VG Markus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Angeregt durch den thread und da ich jetzt mehrere Schlüssel mit habe, habe ich mir den Carbocage geholt. Ich bin ehr zufrieden, es werden viele Schrauben verschiedener Länge mitgeliefert, ebenso 2 Beilagscheiben udn 4 Gummiringe. Es muss aber jedem klar sein das man für das optimale Setup etwas zeit investeiren muss. Insbesondere wenn man verschiedenfürmige Schlüssel hat. Da mus sman dann schon etwas tricksen um alles so unterzubekommen das es sinnvoll ist und auch gut funktioniert. Dann will auch noch die Schraube exakt geschraubt werden um den richtigen "Ziehwiderstand" der Schlüssel zu erwirken.


    Ganz mies ist es wenn man verbogene Schlüssel hat oder die Bärte 3 dimensional sind, sprich aus der "Fläche" des Schlüssels rausragen. Jeder der gleichförmige Schlüssel, am besten mit kreisrunder "Grifffläche" und rundem Loch hat ist fein raus.

  • Hi,


    überlege mir für mein Key-Bar-Dingens aus dem Zubehör noch unnötigen Krims Krams wie den Flaschenöffner zu ordern.
    Nun meine Frage...lässt sich das Teil da irgendwie feststellen? Schaut auf den Bildern schon recht kurz aus...wenn der sich einfach wieder wegklappen lässt, hätte man ja überhaupt keine Hebelwirkung. Hat das Teil schon jemand?


    fg
    Sascha



  • Ich hab mir meinen in den USA geholt und die waren wirklich super freundlich. Wenn ich mich nicht ganz vertue ist Keysmart auch der originale Entwickler dieses Schlüsselsystems, die anderen scheinen da eher abgekupfert zu haben. Da unterstütze ich lieber den Erfindergeist des Originalen Herstellers als dreiste kopiererei.
    Hattest du den einen versicherten Versand gewählt? Ich glaube nämlich das kein Unternehmen dir das Geld einfach so zurücküberweist nur weil jemand schreibt das es nicht ankam. Gerade bei einem Empfänger im Ausland.
    Geniess die Sonne heute!


    Karhu

  • Servus,
    Versand war versichert, hatte auch einen DHL link, allerdings gab es Probleme mit dem Paket in den USA, das habe ich ihnen so geschrieben und die haben gesagt das ich das mit DHL regeln müsste, war natürlich auch bei DHL, aber die können in D. nich viel machen. Fehler liegt klar bei DHL, aber dann einfach ingnoriert zu werden und sich einfach nicht kümmern finde ich nicht die feine Art!


    Wird erledigt 8)

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Bekanntermaßen gibt es diese Key-Bar bzw. KeySmart -Produkte, welche einzelne Schlüssel nach dem Klappmesser-Prinzip aufnehmen und zusammenhalten. Ich wüsste gerne, ob hier jemand diesbezüglich Langzeiterfahrungen gemacht hat (z. B. 1 Jahr und mehr). Mich würde besonders interessieren, ob sowas mehrfach-täglichem Dauergebrauch über Jahre stand hält. Natürlich würden jetzt viele denken: Das Ding ist aus Titan, wieso sollte das nicht ewig halten? Auch Gewindebohrungen leiern aus. Enthalten sind darüber hinaus Gummi-Dichtungen als Abstandhalter, welche ebenfalls Verschließteile sind

    Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr eine anodisierte Volltitan Keybar. Das Ding ist sehr stabil, das Konzept genial und ich möchte nicht mehr ohne das Ding leben. Funktioniert wie am ersten Tag, wird wohl noch lange Jahre gute Dienste leisten und weist nur ein Paar Kratzer am Clip auf.
    Klimpernde Schlüsselbunde gehören gehören der Geschichte an. Man muss halt beim allerersten Setup etwas rumtüfteln um die Schlüssel auf die sinnvollste Weise anzuordnen aber der Aufwand zahlt sich aus.


    Zu den anderen Systemen kann ich nichts sagen da ich sie nie getestet habe. Der entscheidende Kaufgrund für die Keybar war für mich die massive, einfache Konstruktion ohne Schnickschnack und insbesondere der Pocketclip. Der fehlt bei manchen Konkurrenzprodukten.
    Der Clip ist sehr gut, allerdings wäre mir ein Deep-Carry-Clip noch lieber. Aber man kann nicht alles haben und ich hatte noch nie Probleme mit Verlust o.Ä.


    Wie oft müssen diese Abstandshalter erneuert werden? Eigentlich gar nicht. Sind einfache Unterlegscheiben, die wohl überall zu bekommen sind. Die Mitgelieferten habe ich auf den Flächen etwas poliert um Grate zu entfernen und eine reibungslosere Öffnung zu ermöglichen.

    Muss der Key-Bar vielleicht wöchentlich/monatlich mittels Schraubendreher nachgezogen werden? Nicht wirklich.
    Mussten schonmal Schrauben getauscht werden? Wenn man mehr Schlüssel einbauen will muss man halt längere Schrauben einsetzen. 3 verschiedene Längen sind standardmäßig dabei. Grundsätzlich zeigen die Schrauben aber keinen Verschleiß da man es ja nicht ständig auf-und zuschraubt.

    Lohnt sich die Beschaffung des deutlich teureren Key-Bar aus den USA? Mangels Erfahrung und fehlendem Überblick der Konkurrenzprodukte kann ich das nicht so gut beurteilen. Ich kann aber sagen dass ich den Kauf der Keybar nicht bereut habe und keinen Grund sehe diese durch etwas Anderes zu ersetzen...

    Ist der Keysmart wie behauptet wird instabiler und fällt z. B. Stürzen auseinander? Mag sein da die Konstruktionsweise nicht so massiv erscheint...

    Wie sind insgesamt die Erfahrungen? Taugt sowas auf Dauer? Definitiv besser als der klapperige lose Schlüsselbund.

  • Suche "instructables key" gibt es auf der bastlerseite instructables.com
    Etliche Anleitungen zum Selbstbau.
    Vielleicht wuerde das ja jemand hier in Serie und aus Titan herstellen?
    Bei den Langzeitberichten die ich frueher mal gelesen habe,
    Ich glaub bei amazon.com, weiss es aber nicht mehr, sind die Dinger
    Aber oefter auseinandergefallen..
    Lga

  • Ich war schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer kompakten Lösung für meine Schlüssel, jeden Tag schleppe ich ein knappes Dutzend mit mir rum, gewesen, habe mir dann irgendwann einen Bladekey gekauft, den ich erst ganz nett fand, dessen Schrauben aber nicht durch alle meine Schlüssel gepasst haben und denn ich so schnell verschlissen habe, dass ich mich danach über jeden Euro geärgert habe, den ich für das Ding ausgegeben habe...
    Ich habe dann einen Keybar bekommen, mit dem ich aktuell sehr zufrieden bin, siehe mein Review hier. :)

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!