Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

  • Micha mags ja auch rustikaler...und gern auch grünbunt...





    Petko, nochmals besten Dank für den Tip mit den Camo-Zulus :thumbup:


    Prima für meine Vostoks.


    Und da mir bei der Uhr selbst das Design der K-35 eh besser gefällt aös fas der ,eiszen Mitbewerber, ist das fast besser als ne neue Uhr :)

  • Da werden ganz andere Kaliber verkauft.
    Früher war für MICH der Name Rolex Synonym für Protzige Uhren ETC.
    Mittlerweile sehe ich das anders.
    Das gezeigte Modell, besser gesagt, Ausführung ist nicht meins. Mehr nicht.


    Zeig der Tante mal die von mir erwähnte Onyx Rolex mit Diamantenindezies dann denkt sie auch erstmal ganz anders.


    Aber ich glaube der Hype dahinter hat der Marke geschadet.
    Oder den Markt gespaltet. Keine andere Marke polarisiert so sehr.
    Wie bei den Kellys 8o wenn man mir den Vergleich erlaubt.
    (Auch wenn ich Sie immer noch nicht höre :D )


    Ich finde Uhren saugeil die sauteueren am meisten.
    Aber teuer weil Technik dahinter steckt und viel Handarbeit.
    Und nicht weil man ein Modell nimmt das vergleichsweise 08/15 ist und es mit Edelsteinen vergewaltigt.


    Ich denke an eine Hublot MP-05 „LaFerrari“ wo man am Handgelenk den Gegenwert eines Ferraris trägt.
    Oder um preislich auf (relativ gesehen) den Boden zu kommen eine Oris Big Crown ProPilot X.
    In der man auch viel, eher alles, vom Kaliber sieht.



    Bis ich mir die Ferrari Uhr zusammengespart habe trage ich erstmal was preiswerteres.
    6969AE6E-BB81-4005-9802-C35295F5EFD3.jpeg



    Und über Geschmack lässt sich so schön streiten :D


    Nicht jeder finde alle drei schön :rolleyes: 8o


    3305AFAB-C177-4CFC-BA3F-F17525DC0CB7.jpeg
    8FD3D71C-41E9-4C75-A4EC-887139FBC816.jpeg



    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • An meinem schlanken Arm sozusagen eine "Arm-Wand-Uhr" :)


    Steeldive Marinemaster 300 SD 1975 in der schwarzen PVD-Version, umgezogen auf Fünfer-Zulu in Camo, sozusagen zum Rest passend :)




    Seniorentaugliche Ablesbarkeit bei gleicher Größe wie meine G-Shock.
    Aber ohne die vielen kleinen "Alles dreht sich, alles bewegt sich"-Anzeigen, so daß für die "nebensächliche" reine Uhrzeit echt Mordsplatz bleibt :)

  • What the **** ist eine Steeldive Marinemaster? 8| Meine sehen so aus und sind, wie von der Natur gewollt, von Seiko.



    Edit: Marinemaster mit Durchzugszulu bauen unerträglich hoch. Da würde ich definitiv zu zweiteiligen Canvas oder aber Mesh raten. Letzteres gibts auch in schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Hernandez ()

  • Wird von EU-Firmen gehandelt, läuft unter dem auch angegebenen Markennamen Steeldive und enthält keine anderen (unzutreffenden) Produkt- oder Markennamen.
    Angeblich ist ein japanisches Uhrwerk verbaut, produziert wird die offenbar sehr an der Seiko Marinemaster Tuna orientierte Uhr in China.
    Steeldive-Uhren werden wohl auch zuweilen in hiesigen Uhren-Foren problemlos angeboten, im konkreten Fall saß der Händler in England, also wittere ich da nix Böses....


    Die Uhr baut wirklich hoch, das kenne ich aber von meinen Vostoks schon.
    Ist beim Überstreifen von Rucksack-Gurten zuweilen lästig, wenn man nicht daran denkt.
    Ist aber nicht schlimmer als bei den Vostoks oder meiner G-Shock und bleibt daher wohl so....

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Ich habe von diesen Steeldive Weckern bisher nur Gutes gehört (Preis/Leistung) und es gibt auch recht eigenständige Modelle.
    Aktuell warte ich auf meine erste Steeldive, bei der das NH35 Werk von Time Module (TMI) also Seiko verbaut ist.

  • Ja, tut es. Time Module ist eine Seiko Tochter für die Einsteigerklasse — was bei Seiko wirklich was heißen will, denn auch deren Einsteigerwecker sind wirklich preiswert. Das NH 35 wird auch bei Gigandet verbaut. Eine Marke, die sich ebenfalls gerne von beliebten Uhren "inspirieren" lässt. :D Man braucht bei dem Werk wohl etwas Glück. Manche User berichten auch nach Jahren des Gebrauchs von Gangabweichungen im 1-2 Sekunden-Bereich. Bei anderen läuft das Ding grottenschief.


    Muss aber nix heißen, bis zu Grand Seiko Kalibern kann dir das theoretisch bei jedem Seiko-Werk passieren. Meine Schweineteure Monocase Seiko Marinemaster 300 Automatik lief pro Tag zuverlässig 15 Sekunden ins Minus. Innerhalb der Seiko-eigenen Toleranz, aber eigentlich nicht hinnehmbar.


    Seiko-Technik ist immer zuverlässig wie ein Traktor, aber auch ein Überraschungsei bei den Gangwerten.


  • Bei dem guten Stück habe ich übrigens gerade die Datumslupe entfernt. Gefällt mir so viel besser.


    War sie aufgeklebt oder war es ein größerer Eingriff? Das gute Teil möchte ich mir auch anschaffen :thumbup: und suche in Gedanken schon diverse Nato Straps raus.

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Richtig, ich hatte mir Feuerzeug und Skalpell bereitgelegt. Tatsächlich musste ich nur ein paar Sekunden mit so einem "Jet Feuerzeug" (keine Ahnung, ob das die richtige Bezeichnung ist) draufhalten und die Lupe ist regelrecht abgesprungen. Die Klebestelle habe ich dann mit einer Glaspolitur behandelt. Aus dem Kfz-Bereich, weil sie halt da war. Nachdem was ich gelesen habe, kann es bei höherwertigen Uhren wohl sein, dass die Klebestelle auf dem Glas angeschliffen ist. Bei der Gigandet Sea Ground war das aber nicht der Fall.

  • Leute, analog trag ich sonst ne Seiko Military, die dann wohl auch nicht genauer ist....oder meine Vostoks, die wohl deutlich mehr abweichen als 15 Sekunden pro Tag.
    Bei alledem bin ich jetzt 20 Jahre lang bei zeitkoordinierten Einsätzen nicht aus dem Tritt gekommen.
    Wenn das Ding robust ist (wonach es halt ausschaut....), gut hält, nicht stehenbleibt und alle paar Tage mal ein Minütchen nachjustiert werden muß, lebe ich da gut mit.
    Ich muß damit kein Flugzeug navigieren und keine Mondlandefähre aufsetzen.
    Was mir echt gefällt, ist die sehr gute Ablesbarkeit, auch bei nem kurzen Seitenblick darauf oder wenig/keinem Licht.
    Das wird ja nicht besser mit den Jahren :)

  • Danke für die Infos :thumbup: Die Lupe ist also auf der Außenseite und das Glas muss noch nicht mal raus dafür? Hatte ich mir viel aufwendiger vorgestellt. Super mod.

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Leute, analog trag ich sonst ne Seiko Military, die dann wohl auch nicht genauer ist....oder meine Vostoks, die wohl deutlich mehr abweichen als 15 Sekunden pro Tag.
    Bei alledem bin ich jetzt 20 Jahre lang bei zeitkoordinierten Einsätzen nicht aus dem Tritt gekommen.
    Wenn das Ding robust ist (wonach es halt ausschaut....), gut hält, nicht stehenbleibt und alle paar Tage mal ein Minütchen nachjustiert werden muß, lebe ich da gut mit.
    Ich muß damit kein Flugzeug navigieren und keine Mondlandefähre aufsetzen.
    Was mir echt gefällt, ist die sehr gute Ablesbarkeit, auch bei nem kurzen Seitenblick darauf oder wenig/keinem Licht.
    Das wird ja nicht besser mit den Jahren :)


    Micha, das zerredet doch niemand. Die Ablesbarkeit bei Tag und Nacht wird dir gefallen, die Tragbarkeit wird sich weisen. Da sperrig. Mancher mags...


    Mit Uhren ist es komisch. Gerade weil es um die Anzeige eines fiktiven fast immer überflüssigen Moments geht. Aber wer in der Materie mal versumpft ist, dem liegen zwei Dinge am Herzen: Präzision und Perfektion.


    Darum breche ich immer wieder gerne eine Lanze für Präzisionsinstrumente und kann meinen Mund bei Lookalikes und Chinaböllern leider nicht halten. Möge es mir verziehen sein. Ich beneide jeden, dem es nicht so geht wie mir.

  • Keine Sorge, ich finde sehr entspannend, wie gelassen wir mit dem Thema hier umgehen können.


    Letztlich gibt es da ebensolche Bandbreiten im "Anforderungsprofil" wie bei Messern, denke ich.


    Ich kann übrigens absolut verstehen, wenn jemand bei entsprechender Technik-Affinität auch Wert auf solche Präzision legt.


    Zerredet hast Du übrigens gar nix. Wenn wir hier nicht unterschiedliche Standpunkte vertreten und vergleichen könnten, bräuchten wir doch hier gar nicht zu plaudern :)


  • Rein optisch sprich mich so etwas schon deutlich an - Krone links, der Rest schön unauffällig dunkel:
    https://www.khs.net/shooter-mkii-xtac-mi?-sh2xtf-nb.html


    Seit Deinem Beitrag ging mir die Uhr nicht mehr aus dem Kopf, hast Du quasi schön in meinem Hirn installiert. :D


    Und so kam es, dass ich dank meiner lieben Frau seit gestern eine shooter besitze. :)


    Infiziert vom Virus habe ich gestern Abend nach Einlesen und Tipps von netten Freunden, noch eine Bestellung bei Miro abgesetzt, und eine Auswahl an Nato-Bändern geordert. :thumbup:





    Leuchtet angenehm:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!