• Sehr coole Sache! Danke, dass du dich so engagierst, Terminator :thumbup:
    Ich hätte sehr gerne ein Comrade in der TF-Version. wenn es mehrere Gestaltungsoptionen gibt, vielleicht auch Zwei :)

  • Ah, okay. Im Grunde ist das wenn ich es richtig verstehe das, was ich unter Möglichkeit A meinte.


    Hi Terminator.


    Ein Riesenaufwand, aber so wäre jeder glücklich - und alles in einer Sendung.


    Ich glaube, es gibt keine Option(generell nicht),die alle glücklich machen würde. Aber ich werde sehen dem Wunsch sehr nah zu kommen ;)


    Liste wird am Sbend vom Hausrechner aktualisiert.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Okay Jungs, Liste im Post 1 aktualisiert.
    Ich fahre morgen ganz früh für 4 Tage nach München und kann mich während dieser Zeit nicht um die Liste kümmern. Werde aber gelegentlich hier lesen. Am Montag trage ich alle weitere Interessenten ein und wir besprechen die Lage neu ;)

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Hallo,
    habe gestern kurzer Hand mein Standard Comrade an meinen Dad verschenkt ;)
    Er war vollkommen angetan von dem Messer...

    Wenn jetzt schon viele auch ein Standart Modell nehmen wollen kann ich anfangen das zu erfassen, aber noch ist es recht übersichtlich :)

    Somit hätte ich gerne zusätzlich zu der bereits vorgemerkten TF Version noch ein Standard Comrade dazu bestellt.
    Ich denke in einer höherwertigen Stahlversion...


    Terminator
    Danke für die Mühe die du Dir machst.


    Gruß Markus

  • Ich habe hier natürlich mitgelesen, es aber bisher unterlassen, mich hier auch zu äußern.
    Das "Standard"- Comrade wäre wohl interessant gewesen, hätte ich mir aber gespart.
    Da aber die Individuelle TF-Version jetzt solch konkrete Form angenommen hat, möchte ich mich hier gerne anschließen und hätte ebenfalls gerne
    1x TF-Comrade für MICH...
    Die bisher in Aussicht gestellten Veränderungen und Individualisierungen gefallen mir alle gut.


    Beste Grüße
    Und ein dickes Dankeschön an alle, die sich hier die Arbeit für die Allgemeinheit machen...


    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Liste wurde aktualisiert. Leider habe ich heute keine Zeit mir weiter Gedanken über die Aktion zu machen, aber ab morgen überlegen wir weiter.


    Hallo,
    habe gestern kurzer Hand mein Standard Comrade an meinen Dad verschenkt ;)
    Er war vollkommen angetan von dem Messer...


    Gerade die älteren Semester legen Wert auf Ergonomie und Klingengeometrie als auf Lock und CPM :D
    Sowohl das Comrade als auch das Manly sind für mich Brotzeitmesser und Messer für das Feine. Schneiden wie ein Teufel. Hatte vor kurzem eine kleine ambulante OP, die mit 8 Einzelknopfnähten verschlossen wurde und habe mir vorgestern mit dem Comrade und der Pinzette meines kleinen Victorinox von Schlüßelbund die Nähte gezogen. :D

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Hatte vor kurzem eine kleine ambulante OP, die mit 8 Einzelknopfnähten verschlossen wurde und habe mir vorgestern mit dem Comrade und der Pinzette meines kleinen Victorinox von Schlüßelbund die Nähte gezogen. :D


    "OT-Modus on"
    Jetzt wissen wir, wieso du Terminator heisst :D
    "OT-Modus off"


    Wenn das so weitergeht, bekommen wir die 50 Comrade doch noch voll für den Rabatt ;)


    Grüße - Walther

    Einmal editiert, zuletzt von Walther Z. ()

  • So Männer,
    mögen
    korsarsegler
    und
    toho


    mir ihre Adressen mitteilen damit das Comrade von Chribo den Weg für einen kurzen Passarround einschlagen kann. Bei toho bin ich mir nicht sicher, ob sich sein Ja auf das Passarround oder direkt auf die Bestellung bezogen hat.


    Gibt es andere, die beide Messer vorab sehen wollen? Bitte hier im Thread melden. Das Modell Manly wird auch den Kreis machen, sobald ich es erhalten habe.



    Jemand fragte nach einer Umfrage. Es gibt da diese Doodle Tabellen. Ich schaue mal die Tage ob ich eine kreieren kann.



    Ansonsten habe ich bislang keine konkreten Vorschläger zu der Griffschalengestaltung gelesen. Wie wäre es mit einem Rautenmuster(checkering) ähnlich dieses hier: http://www.checkering.com/
    Weiß nicht ob es realisierbar ist, weil man es in der Werkstatt meist von Hand macht, aber vielleicht haben sie auch ne Maschine dafür.
    Oder ein schräg verlaufendes Rillenmuster wie das da: http://galleryplus.ebayimg.com/ws/web/121599940441_1_0_1.jpg


    Andere Vorschläge?


    Wie soll die Inlayplatte aussehen - in Form und Größe wie die oben im Thread schon gezeigte oder kleiner/größer? http://i.imgur.com/OZCaS0Y.jpg
    Was soll da drauf? - Nur Skull, nur Flashlight und Messer oder Skull mit Flashlight und Messer?!


    Wie wäre es wenn wir uns nur für eines von beiden entscheiden(nur Skull oder nur Flashlight/Messer) und darunter auf der Platte ein Slogan Lasern lassen. No fight, no glory, Memento mori, TFDE Semper Fi ....oder hundert andere stehen zur Auswahl :) Ich meine wenn schon individuell, dann individuell. Ich habe angst, dass das Inlay zu überladen werden kann, wenn wir das komplette Forumslogo(skull + "knochen") und die Schrift darauf kommen. Es wäre schön, wenn sich ein begabter Forumskollege finden würde, der uns hier ein hübsches Bildchen mit nem Biderbearbeitungsprogramm kreieren könnte um eine Vorstellung zu bekommen, was harmonieren würde und was nicht. Ich bin dafür völlig ungeeignet.


    Wegen Lanyardhole denke ich werden wir eher Pech haben, weil ich bei genauer Betrachtung am Messer gar keinen Platz dafür sehe, aber es kann sein, daß Manly sich bereit erklären die Clipschraube mit einer Hohlschraube größeren Durchmessers zu ersätzen und dann hätten wir unsere Öffnung.


    Ja ja ja....
    Terminator zieht sich die Nähte...
    Aber "John" setzt Sie sich...


    Ich habe mir auf dem Feld selbst schon welche gelegt, aber das macht dich nicht zum Rambo und nicht zum Terminator, nur zum Masohist ;(

    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ansonsten habe ich bislang keine konkreten Vorschläge zu der Griffschalengestaltung gelesen. Wie wäre es mit einem Rautenmuster(checkering) ähnlich dieses hier: http://www.checkering.com/
    Weiß nicht ob es realisierbar ist, weil man es in der Werkstatt meist von Hand macht, aber vielleicht haben sie auch ne Maschine dafür.


    Das Rautenmuster finde ich sehr spannend!
    Noch etwas zum Griffmaterial...G10 hält das ganze ja sehr preiswert - nur als Gedanke, wäre Carbon (CF) ein arger Aufpreis, bzw. könntest Du da mal etwas zu in Erfahrung bringen?



    Andere Vorschläge?


    Wie wäre es mit Grooves?
    Cuscadi Grooves



    Wie soll die Inlayplatte aussehen - in Form und Größe wie die oben im Thread schon gezeigte oder kleiner/größer? http://i.imgur.com/OZCaS0Y.jpg
    Was soll da drauf? - Nur Skull, nur Flashlight und Messer oder Skull mit Flashlight und Messer?!


    Das gezeigte Inlay finde ich sehr gut, allerdings wäre ich eher für Kreisrund mit unserem Skull als Enblem in der gezeigten Größe, darunter könnten ja die Initialen "TF-DE" o.ä. stehen :)



    Wegen Lanyardhole denke ich werden wir eher Pech haben, weil ich bei genauer Betrachtung am Messer gar keinen Platz dafür sehe, aber es kann sein, daß Manly sich bereit erklären die Clipschraube mit einer Hohlschraube größeren Durchmessers zu ersätzen und dann hätten wir unsere Öffnung.


    Lanyardhole muss wegen meiner nicht sein, ich komme auch ohne klar :D
    Was sagt Manly Knives denn wegen Left Handed?



    Grüße - Walther

    3 Mal editiert, zuletzt von Walther Z. ()

  • Jemand fragte nach einer Umfrage. Es gibt da diese Doodle Tabellen. Ich schaue mal die Tage ob ich eine kreieren kann.

    Ich war mal so frei und habe das gleich mal erledigt.
    Bitte jeder mit seinem Forennickname eintragen.
    Dieses Format ist viel übersichtlicher als nur eine Liste im Eingangspost.
    Beachtet bitte auch meine Kommentare.


    Die am häufigsten ausgewählten / beliebtesten Optionen kämen dann für die Custom Version in Frage.


    Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt, einfach Bescheid geben. Das lässt sich zur Umfrage noch hinzufügen!


    Hier der Link:
    http://doodle.com/ztacc3ckyxahh3zz


  • Eigentlich hätte ich es besser gefunden, wenn wir nach dem ganzen Brainstorming so eine Umfrage gestartet hätten.
    Ehrlich gesagt bin ich mir bei der riesigen Auswahl gar nicht so sicher, was ich jetzt wählen soll? :D


    Mal schauen...hat ja noch Zeit ;)


    Grüße - Walther

    2 Mal editiert, zuletzt von Walther Z. ()

  • Ich habe jetzt bei der Umfrage mal mitgemacht. Bei Mehrfachnennung - z.B. bei der Farbe - gilt natürlich das "Oder-Prinzip"....


    Danke nochmals für die Arbeit und die Mühe...
    So langsam freu ich mich schon richtig drauf...


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."


  • Oachkatzlschwoaf, momentan finde ich diese Tabelle etwas suboptimal.
    Wir sind doch noch im Brainstorming, und noch lange nicht mit allen Vorschlägen, Interessen und Ideen fertig.
    Wir sollten mit so einer Umfrage warten, bis sich alle Einwürfe und Ideen gefunden haben - und DANN vom organisatorischen her eine Umfrage mit allen Ideen starten.


    Grüße - Walther

    Wie gesagt, alles was noch an Einfällen hinzukommt kann man problemlos noch in die Umfrage integrieren.
    Jeder der abgestimmt hat, kann seine "Kreuzchen" auch nachträglich noch modifizieren.
    Meiner Meinung nach bekommt man nur so einen Überblick was auch wirklich von den Meisten gewünscht wird.
    Bisher gab es ja nur vereinzelt Vorschläge und Leute die einfach mal zugesagt haben, aber keine Feedback im Bezug auf die Vorschläge abgegeben haben.


    Edit:


    Habe die Umfrageoptionen aktualisiert.
    Kleiner Hinweis an alle Beteiligten:
    Jedes Mal wenn ich etwas Neues hinzufüge oder eine Bezeichnung genauer formuliere, entstehen bei bereits abgegebenen Stimmen Fragezeichen.
    D.h. ihr solltet da regelmäßig den Link aufrufen und nachschauen ob sich was geändert hat. In dem Fall dann eure abgegebenen Kreuze durch "Bearbeiten" (Stiftsymbol neben dem Namen) neu vergeben und abspeichern.


    @ Terminator: Doodle-Link auch im Anfangspost einfügen damit man ihn gleich findet... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!