Quick n Dirty...Griffschalen in unter 10min

  • Hey,


    Realshadow hatte die Idee...eh schon vor ner ganzen Weile...


    Gummi als Griffschalenmaterial..genauer gesagt Schuhgummi....


    Dann einfach irgendwie, in meinem Fall mit industriemässigem doppelseitigem Klebeband...das klebt wie S**, angebracht


    Ablauf:
    Im Grunde einfach Umrisse draufzeichnen/abzeichnen...so gut wie geht hinschleifen,raspeln,sägen,... Klebeband drauf und fertig...


    Für Testzwecke od als schnelle Lösung eigentlich ideal...dauert nichtmal 10min...glaub ich hab 7 gebraucht...




    Klar so perfekt bündig, wie wenn man an den Erl heranschleift wirds nicht..aber dadrum gehts ja nicht...soll ne schnelle, einfache Lösung sein...


    Und ja das hält...sofern man vorher alles entfettet!


    Wie der Ablauf genauer war hier im Video (etwas weiter hinten..zuerst überarbeit ich n Bonecrusher etwas):


    http://youtu.be/eBcsY7bOFGs


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Hehe ... Jetzt musste ich spontan lachen ... das mit dem Klebeband muss ich ausprobieren, ich verwendete bis dato immer Uhu Kraft.
    :D
    LG, T.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Stickboy verarbeitet das ja auch schon länger als Griffmaterial. Ich habe das auch schon versucht, mag aber die verarbeitung nicht. Die Idee mit dem Klebeband ist auf jeden Fall gut, das nehme ich immer um Griffschalen allgemein anzupassen

  • Hi Fred!


    Grundsätzlich eine gute Idee :thumbup:
    Allerdings bin ich gespannt, ob sich die Griffschalen im Laufe der Zeit oder bei längerem Gebrauch seitlich verschieben... Hab leider die Erfahrung machen müssen, daß das passieren kann.
    Ich persönlich bin ein großer Fan von Teroson Karrosseriekleber. Das pappt wie der Teufel und bleibt dauerelastisch. Damit kann man gut solches Gummi oder auch Pferdestall Matten auf Stahl kleben.


    Immer weiter so mein Lieber :thumbup:




    Beste Grüße
    Markus



  • Weil du sagst Teroson musste ich gleich an unseren Scheibenkleber denken das Zeug ist auch Horror wenn die schwarze Soße an den Fingern hast gehörst der Katz. Der würde sich denke ich auch gut machen auch von der elastischen Eigenschaft....


    Gruß Chris

  • Hi Chris,


    den Kleber von dir kenn ich leider noch nicht...
    Das Zeug das ich nehme ist um z.B. Kotflügel vom Ford fest zu kleben.
    Aber in jedem Fall klebt es wie der Teufel und wenn man es auf die Pfoten oder die Klamotten bekommt ist es vorbei.


    Das doppelseitige Klebeband hat sich bei mir in Verbindung mit Wärme leider nicht bewährt auf dauer.


    Aber Fred wird uns bestimmt berichten :thumbup:

  • Hi,
    also der bzw die Kleber klingen interessant.
    Noch nie probiert...Uhu Endfest und JB Weld sind so meine...aber die werd ich noch testen..wenn die so stark kleben...


    Jedenfalls hab ich jetzt doch zur Sicherung noch n Teil des Griffes gecordwrapped....weil das Thema seitliches Verrutschen hat mich etwas "nervös" gemacht...ausserdem hats mich etwas gestört,dass 1 Schale nicht ganz so bündig ist wie die andere...


    Auch wenn ich mit seitl.verrutschen noch nicht so Probleme hatte..ABER dazu sei gesagt,dass ich die Methode an nem so großen Messer,womit man ja auch hackt usw. ,noch nie probiert habe...


    Mal sehen...wies sich weiter machen wird..mit dem wrap bin ich jetzt auf genau 10min was den Arbeitsaufwand für die Schalen angeht....gekommen


    vG
    fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!