Kydex für´s Alpha One

  • Hi,


    das Wetter ist besch... ,also hab ich ein wenig gebastelt :D ,diesmal für den Pohl-Folder...


    Das Messer sitzt fest und wackelfrei,lässt sich aber mithilfe des Lanyards ohne hinzusehen super ziehen und wieder wegstecken.


    Gruss Rolf


    PS:Sorry für die grottenschlechten Fotos :bibber:

  • Sieht ja fast organisch aus, ein ähnliches hab ich mal für ein Vic gemacht. Ist bei einem Kollegen immer noch täglich im Einsatz und hat auch die Spannung nicht verloren. Und das schöne ist dass du ohne Niete oder Schraube ausgekommen bist. :thumbup:

  • Klasse Teil! Du willst nichz auch eins für mich machen?


    Brauch dann nur noch ein passendes Messer, wobei ich dann vielleicht mal endlich eins kaufe...

  • Das sieht ja mal gut aus! Geht das in Serie?


    PS.: Hat eigendlich jemand Erfahrungen mit der Original Kydex Scheide von Pohl Force, wo das Messer mit ausgeklappter Klinge reingesteckt wird?


  • PS.: Hat eigendlich jemand Erfahrungen mit der Original Kydex Scheide von Pohl Force, wo das Messer mit ausgeklappter Klinge reingesteckt wird?


    Ja, ich hab mir das Quick Draw Holster zugelegt und finde es wirklich super. Das Alpha sitzt bombenfest, lässt sich leicht ziehen und auch ohne großes "Einfädeln" wieder wegstecken. Sitzt auch schön hoch am Gürtel, was ich persönlich zum "drunter" tragen bevorzuge.



    rumpeltroll


    Das Holster sieht echt super aus. :meinding:

  • servus!


    @ claymore : hatte den das zubehörteil von pohl-force auch schon mal ins auge gefasst, war aber von den abmaßen nicht so begeitert!!!


    zum thema, wer im forum kennt sich denn mit holstereigenbau aus?


    gruß joe :hmmm:

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Ich habe auch das Holster von Pohlforce für´s Alpha 2, einfach super funktionell und nicht zu gross!
    Das Messer bleibt sogar mit geschlossener Klinge (also zugeklappt) noch sauber und sicher in der Scheide drinnen :thumbup:

  • servus!


    @ bear kannst du bitte mal `n paar pic sichtbar machen, mit scheide und alpha in geschlossenem zustand? :pray:


    gruß joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Kodiak69 das bringt leider nicht viel, weil das zusammengeklappte Alpha2 deswegen auch nur zu ca. 5cm drinsteckt :)
    Es sieht ganz gleich aus, ob Klinge draussen oder Klinge eingeklappt.
    Vielmehr wollte ich damit Aussagen, dass die originale Kydexscheide so sauber und Passgenau hergestellt wurde,
    dass das Messer auch geschlossen noch gut in der Scheide hält!

  • Hallo,
    das Teil ist super gearbeitet und schreit nach einer Serienproduktion, wenigstens Kleinserie.
    Ich hätt gern eins, es ist klein trägt nicht sehr auf und sieht gut aus.
    Perfekt

    Bis denne......................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!