Beiträge von Sphinx

    Ich finde eine Einordnung auch total schwer, da die Farbe "Adaptive Green" (DA Dragon Egg) je nach Lichteinfall immer anders ausfällt. Mal gehts eher ins grünliche / Steingrau Olive, mal in Richtung Coyote. Meiner Meinung kommt die Farbe sehr nah an das "Sanstone" von 5.11, nur halt ein Tick dunkler.

    Das beste Einsatzmesser ist das, welches zur Verfügung steht und auch mitgeführt wird.


    Ein Tool ist für mich Pflicht, immer dabei und für die meisten Aufgaben auch völlig Ausreichend. Je nach eigener Vorliebe muss jeder selbst entscheiden welches Messer zusätzlich am Mann ist.


    Ich wechsel schon mal nach Laune: PF Alpha oder diverse Spydercos.


    Ein Glasbrecher ist nett aber auch nicht unbedingt erforderlich. Bei mir gabs erst eine Situation wo ich den gebrauchen konnte...ansonsten improvisieren!

    Das Ergebnis des Tests ist ja eindeutig.


    Verständnisfrage:


    Weche Einsatzsituationen / Umstände gibt es bei der Nutzung des Messers bei dem der Spinewhacktest wichtig ist, bzw. wo vergleichbare Kräfte an der entsprechenden Stelle auftreten?


    P.S.: Rein interesse halber, wer kann mal sein ZT 350 /560 für einen vergleichbaren Test zur Verfügung stellen? ;)

    Bei mir sind nach drei Jahren noch die originalen Mistschnürsenkel drin...und mindestens einmal in der Woche rege ich mich darüber auf, wenn ich die mittlerweile ausgefransten Enden beim Ausziehen ausversehen mit rausziehe.


    Das wird bald ein Ende haben! Danke für den Link... :thumbup:

    Ich muss das Thema noch mal aufgreifen da ich auch eine neuen Fleecejacke benötige.


    Ich schwanke zwischen der TAD Ranger Hoodie in der normalen Version, der leichteren LT Version und der TT Nevada Jacke.


    Hat jemand einen direkten Vergleich? Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden TAD Jacken, ab welchen Temperaturen macht sich die Fleecedicke hier bemerkbar? Wie fallen die Größen allgemein aus?


    Danke schon mal.

    EO Tech vs. Aimpoint !


    Im harten militärischen Einsatz würde ich das Aimpoint nehmen!


    Im polizeilichen Einsatz würde ich zum EO Tech tendieren!


    Mit beiden kann man aber wohl nichts falsch machen.

    Soweit ich weiß, gibt es das HK P2000 Messer nur in der Tantoform mit Serrations entweder mit schwarzer Klingenbeschichtung oder Matt-silber. Das HK Messer welches an die USP angelehnt ist, besitzt eine andere Klingenform.

    Hi,
    habe mir das Modell letztes Jahr bei Böker bestellt. Ich bin mit der Raptor super zufrieden, nutze sie beim Sport (hauptsächlich Radfahren mit Helm), auf dem Schießstand als Schutzbrille und manchmal im Dienst.
    Kommt mit drei Wechselgläsern (nutze meist das Orange) und Microfaserbeutel...Die Brille macht einen robusten Eindruck, ist mir schon ein paar mal aufs Glas gefallen, bis auf ein paar haarfeine Krätzerchen nix passiert. Das Gestell ist super flexibel, die Bügel in Länge verlängerbar und in der Horizontalen drehbar (mit Rasterung). Dunkles Glas tönt/verdunkelt echt gut, Orange soll für mehr kontrast sorgen und lässt die Welt für mich nicht so "trist" aussehen :) Klar ist klar.


    Vielleicht gewinnt man mit der Brille keinen Modekontest, aber wegen dem Nutzwert und der Stabilität kann ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Alternativen (z.B. Oakley M Frame) sind vielleicht besser aber auch teurer, im Falle des Verlustes dann sehr ärgerlich:

    Hallo,
    hab mein Alpha 2 heute auch getestet...und leider versagt es wenn ich die Spitze mit mäßiger Kraft auf Holz haue. Der mittlere Bereich hält stand.
    Was solls, ich mag das Messer auch als Einsatzmesser trotzdem. Nur gut zu wissen wo es Schwächen gibt, bei mir wird es wahrscheinlich eh keine Belastung wie im Test auf die Rückseite der Klingenspitze geben. Annähernd 100%ige Sicherheit gibts wahrscheinlich nur mit Fixed.

    Vielen Dank für deinen Bericht zur TK15. Ich suche eine neue taktische Lampe für den Dienst. Zur Auswahl steht TK15 vs.Olight M20 S. Ich will nur noch abwarten was die die neuere M 20 S S2 so kann, dann muss eine Entscheidung her!

    Passend zum schlecheten Wetter habe heute meine Condor Softshell aus Frankreich erhalten. Obwohl ich nur ungerne im Ausland bestelle, war der ganze Vorgang ganz unproblematisch. Und der Preis ist fast nicht zu toppen (74,- Euronen :thumbup: ). Wieso ist da kein Shop in Deutschland in der Lage nur ein ähnlich gutes Angebot zu machen?


    Erster Eindruck zur Jacke: Unabhängig vom französischen Kampfpreis eine Jacke mit sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis. Die Jacke in L passt perfekt (189m/83 kg). Eine leichte Fleecejacke geht noch gut drunter. Und wenns hard wird meine TAD Raptor Hardshell in der gleichen Größe noch drüber. Sehr taktischer Schnitt, die Taschenanordnung außen ist indentisch zur TAD Raptor. Ansonsten zur Verarbeitung und Ausstattung ja schon alles gesagt.


    Einziger subjektiver Negativpunkt: Mir fehlen zwei seitliche Taschen in Hüfthöhe, wo die kalten Hände mal verschwinden könnten. Die müssen dann eben in die Hosentaschen.


    Klare Kaufempfehlung!

    Hi, ich habe auch interesse, aber bei den Franzosen steht am Einkaufswagen immer "Produit indisponible". Ich brauche L und tendiere zwischen Schwarz und OD.


    Kann man sich da irgendwie auf ne Warteliste setzen lassen, falls die Jacke irgendwann wieder verfügbar ist? :hmmm:

    Das sieht ja mal gut aus! Geht das in Serie?


    PS.: Hat eigendlich jemand Erfahrungen mit der Original Kydex Scheide von Pohl Force, wo das Messer mit ausgeklappter Klinge reingesteckt wird?

    Bei mir sind die GSG 9.2 jetzt schon ca. 2 1/2 Jahre im Gebrauch. Hab auch das Urmodell und finde die 2. Generation deutlich besser! Im Neuen Modell bleiben meine Füße auch bei längerem Tragen trocken, die Sohle ist deutlich besser, weil rutschfest und nutzt sich nicht so schnell ab!


    Das Leder muss gepflegt werden und die Größe fällt klein aus.


    Super Turnschuhfeeling!!!

    Pünktlich zum Wochenende in der Post! Perfektes Timing...


    An alle die das "Projekt" möglich gemacht haben ein fettes Dankeschön!!!! Tolles Messer!


    Wie gut das meine Freundin heute keine Zeit für mich hat. ;)

    Ich habe mir letzten Monat in den USA die auch die TAD Raptor gegönnt (da war der Euro auch noch stärker!). Ist auf jeden Fall ne geile Jacke. Mein Bruder besitzt die Arc'teryx Theta AR Hardshell. Beide Jacke sind wirklich zu empfehlen.
    Taktischer (wegen der Lage der vielen Taschen usw.) ist die TAD Raptor. Ansonsten tut sich da nicht viel. Beide Membranen sind top. Die TAD ist auch etwas preiswerter.


    Zu den Größen: War mir nicht sicher zwischen L und XL ( bin 1,89m groß, schlank, 84kg). Ich habe mich für L entschieden. Der Schnitt und Platz ist für mich völlig ausreichend. Fleecejacke oder Softshell gehen problemlos drunter. Ist wahrscheinlich aber ansichtssache, eine "Regenjacke" kann auch noch etwas weiter getragen werden!