• Ich habe das Walden Magazin leider gekauft und muss hanomag recht geben.
    Zudem steht sehr viel fachlicher Blödsinn drin. Wenn ich nur an die Erklärung zu Messerstählen denke, andere Themengebiete sind leider auch nicht besser...

  • Heute in der Buchhandlung gesehen und mitgenommen:
    99 Dinge für echte Kerle: Der ultimative Must-Have-Guide von Rolf Deilbach.


    DMAX bürgt zwar nicht unbedingt für Qualität, aber schon beim Durchblättern des Buches mußte ich grinsen.
    Die Zusammenstellung der Must Have-Sachen könnte direkt aus dem TF oder von einem TF-Treffen sein. 8) Nettes Spielzeug wird mit gut gemachten Bildern in kurzen Artikeln vorgestellt. Nicht zwingend informativ, aber interessant.
    250 Seiten Spaß. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Messerwerfen & Absinth: Die Kunst gefährlich zu leben
    Beim Buchhändler eures Vertrauens für deutlich unter 10 Euro zu bekommen. Klare Empfehlung für Ja-Schatz-Verweigerer.

  • Autor: William Gurstelle


    Seine Bücher sind eigentlich immer lesenswert.
    Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sie in Deutschland auf den Index kommen.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Heute in der Buchhandlung gesehen und mitgenommen:
    99 Dinge für echte Kerle: Der ultimative Must-Have-Guide von Rolf Deilbach.

    Hallo Frank!


    Oh Mann, das ist das teuerste Buch meines Lebens ;(


    Da konnte ich doch nicht anders, als das ein oder andere zu bestellen :D


    Die "Wunschliste" wird immer länger :rolleyes:


    Danke für den Tip :thumbup:


    Viele Grüsse


    Serration

  • Das neue Buch von Heinz Strunk, "Der goldene Handschuh", ist wirklich großartig. Ekelerregend und nichts für Zartbesaitete, aber ein wirklich gutes Buch. Ich hab's gestern in meinem Osternest gehabt und dann, ohne es aus der Hand zu legen, durchgelesen...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Ich kann die Reihe "The End" empfehlen. Der Endzeit-Thriller Handelt von einem Ex-Marine und seiner Familie, wie sie nach dem Zusammenbruch der USA überleben und sich durchschlagen.


    http://www.amazon.de/End-Endze…fRID=1WS0H15HZK12REC68PXW


    Außerdem die Reihe über Victor, einen Profikiller. Geschrieben von Tom Wood. Wer die Reihe Tokiokiller gemocht hat, wird hier wahrscheinlich auch seine Gefallen daran finden.


    Band 1 Codename Tesseract


    http://www.amazon.de/Codename-…ywords=Victor+buch+Killer

  • Hi, ich wollte mal nachfragen, ob Ihr Tipps für Bücher habt, die sich um das Thema Survival und Überleben in der Wildnis drehen. Wichtig hierbei: keine Fiktion, sondern reale Geschichten.


    Ich suche keine Bücher wie "100 Survival-Tipps", sondern eher was in der Richtung Kurzgeschichten, Anekdoten, eben selbst erlebte Sachen. Rüdiger Nehberg hat ja beispielsweise einige solcher Bücher geschrieben, Kon Tiki wäre ein anderes Buch aus diesem Bereich. Hauptsache schön spannend und eventuell auch lehrreich.


    Habt ihr ein paar Tipps?

    weil: isso!

  • Ich empfehle Auf Wunder ist kein Verlaß von Cord Christian Tröbst.
    Dieses Buch ist zwar aus den 60ern, daß tut dem Lesevergnügen aber keinen Abruch. Es werden reale Überlebensgeschichten erzählt, wo es gut ausging oder als Desaster endete. Beispiele: Pamir, Bertram und Klausmann ...



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Sehr empfehlenswertes Buch von Les Stroud.


    http://www.amazon.de/Will-Live…296316&ref_=sr_1_4&sr=8-4


    Er beschreibt darin ausführlich reale Survivalsituationen und im Anschluss daran übt er konstruktive Kritik. Warum etwas funktioniert hat bzw. positiv war oder was die Person machen hätte sollen um zu überleben oder besser machen um eine erträglichere Situation / schnellere Rettung zu haben. Abgesehen von der psychologischen Grundeinstellung stellt er ein Survival Kit vor und zeigt auf, was davon wie engesetzt hätte werden können.

  • Zwar nur halbe Bücher, aber die Punisher-Comics von Nathan Edmondson, bekannt durch The Activity und Sheriff of Baghdad, fand ich sehr unterhaltsam, gerade unter tacticoolen Gesichtspunkten. Hier ein paar mehr Worte zum Comic.
    Auf meiner Leseliste für den Sommer stehen aktuell noch The Power of the Dog und The Cartel von Don Winslow, über beides hört man ja nur Gutes...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Zurecht, beides sind Meisterwerke. Der mexikanische Drogenkrieg lag Don winslow sehr an Herzen, und nahezu jedes blutige geschehen im Buch hat ein reales Vorbild. Und Keller ist neben Dirk Montgomery mein Lieblingscharakter aus der Literatur. Wer übrigens zu faul zum lesen ist: Dietmar Wunder liest die reihe auxh hervorragend

  • Ist nicht schlecht.......


    Gab in DK einen großen Skandal von wegen "Geheimnissverrat"!
    Man würde über die Arbeitsweisen der SpecForces informiert..........Der Autor kam aber ohne große Strafe davon.


    Von Don Winslow habe ich schon zum 2 ten mal "Vergeltung" gelesen: Ex Delta Member sucht mit ner Söldner Truppe den Typ der seine Frau/Sohn ermordet haben..... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtuer ()

  • Guten Abend Fluchtuer


    Stimmt, die Special Force - Community, hat es nicht gerne. Wenn über sie geschrieben wirt. Wie in diesem Fall.
    Danke für deinen Tipp, ist auf meiner Liste jetzt vermerkt.



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Jeep das kenn ich auch und fand es sehr gut........


    bei dem Dänen waren es garnicht mal die Kollegen sondern eher die Politik.
    Habe mehrere Dänen auf der Arbeit die haben erzählt : Das es eher von der Politik verschwiegen wurde das DK SF im Einsatz sind oder wenn dann als humanitäre Geschichte abgetan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!