• Lese grad die "Endzeit Chroniken" von Carsten Fischer


    Wer die Mad Max Trilogie mochte wird´s gut finden.

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson. Wer das erste Buch des Autors ("Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand") schon gelesen hat, wird dieses Buch lieben. Ein wenig "tactical" ist es ja auch, immerhin spielt eine Atombombe eine große Rolle, ebenso wie diverse Geheimdienste (insbesondere der Mossad). Und es ist so spaßig (teils fast zynisch) geschrieben, insbesondere was tatsächliche historische Geschehnisse anbelangt, dass es eine wahre Freude ist :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich lese gerade "Return Man"...behandelt natürlich die Zombie Apokalypse :D


    Habt ihr eventuell Tipps in dieser Richtung (Zombies)? Tagebuch der Apokalypse hab ich bereits durch und war vom dritten Teil extrem enttäuscht. The Remaining hab ich alle Bänder durch und ich warte auf den letzten....

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Habt ihr eventuell Tipps in dieser Richtung (Zombies)?


    Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten.
    Sensationell Handbuch. Habe ich immer in der Nachttischschublade.

    Arthur ließ sich den Gedanken durch den Kopf gehen, erkannte widerstrebend, dass er vernünftig war, faltete ihn zusammen und steckte ihn weg.

  • Im Moment lese ich mal wieder: The Stand von King.

    Arthur ließ sich den Gedanken durch den Kopf gehen, erkannte widerstrebend, dass er vernünftig war, faltete ihn zusammen und steckte ihn weg.

  • Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten.
    Sensationell Handbuch. Habe ich immer in der Nachttischschublade.

    Danke aber das kenn ich schon, genau wie World War Z von Max Brooks.


    Hatte als letztes The Return Man gelesen, war ganz unterhaltsam. Jetzt warte ich auf den letzten Band aus der "The Remaining" Reihe.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Grüß euch,
    Leute ich lese gerade von G. Michael Hopf: The End
    Band 1 Die neue Welt
    Band 2 Der lange Weg
    Band 3 Zuflucht


    Wahnsinn Bücher!
    Grüße Emil

    In Funken versunken!

  • Hat schon jemand " Furchtlos" : Die bewegende Geschichte des Navy SEAL Team Six Chief Adam Brown gelesen ? eine Kurze Rezession wäre Klasse.


    Gruß


    65 HRC

  • Da es einem Buch schon ziemlich nahe kommt und dem Leser eine Art von Journalismus bietet die ich in der heutigen Zeit in den meisten Publikationen vermisse -> Mein Lesetip der Woche ;)


    http://reportagen.com/


    126 Seiten voller interessanter Berichte :thumbup:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • "Complications" von Atul Gawande. Der Autor ist Chirurg und erzählt aus seiner Berufspraxis. Anhand konkreter Fälle bereitet er einige wissenschaftliche, medizinische und allgemein-lebensrelevante Themen auch für medizinische Laien verständlich und informativ auf. So geht es bspw. um Erfahrungswerte, Entscheidungsfindung und (wissenschaftliche) Unsicherheit. Ich fand das Buch sehr spannend geschrieben und werde mich definitiv umgucken, was der Mann weiteres geschrieben hat.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Politische Ponerologie - Andrzej M. Lobaczewski


    Ein rein wissenschaftlicher Ansatz "das Böse" zu erklären.


    Freud versuchte psychopathisches Verhalten nur aufgrund psychologischer Faktoren zu erklären. Lobaczewski und sein Forscherteam haben unter widrigsten und teils lebensgefährlichen Umständen im damals kommunistischen Polen einen biologischen Ansatz gefunden.


    Hier ein Ausschnitt des Vorworts:


    Andrzej Lobaczewski behandelt das Problem des Psychopathen und seiner maßgeblichen
    Beteiligung am makrosozialen Bösen, wie auch seine Fähigkeit, als graue Eminenz hinter unserer
    Gesellschaftsstruktur zu stehen. Dabei ist es besonders wichtig, sich daran zu erinnern, dass dieser
    Einfluss von einem relativ kleinen Teil der Menschheit ausgeht. Die anderen ca. 90% der Menschen
    sind keine Psychopathen.
    Doch diese etwa 90% normaler Menschen wissen, dass etwas nicht stimmt! Sie können es jedoch
    nicht festmachen, können nicht mit dem Finger darauf zeigen; und deshalb tendieren sie zu denken,
    dass sie nichts dagegen unternehmen können, oder dass es vielleicht Gott ist, der die Menschen bestraft.


    Was geschieht – wie Åobaczewski noch beschreiben wird –, wenn ca. 90% der Menschen in einen
    bestimmten Zustand verfallen, ist, dass der Psychopath, wie ein ansteckender Virus einen Körper,
    die Schwächen der Gesellschaft befällt, die daraufhin in Verhältnisse gerät, die immer und
    unvermeidbar zu Schrecken und Tragödien in großem Maßstab führen.


    https://www.youtube.com/watch?v=1rDgUE2tlPQ

    essen macht müde und schlafen macht hungrig - der kreis ist geschlossen! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hensen ()

  • The Martian von Andi Weir.
    Das Buch gibt es für die nicht so anglophil trainierten inzwischen auch auf Deutsch: Der Marsianer
    Ich empfehle wie üblich die Originalversion.


    Synopsis:
    Durch einen heftigen Marssturm muß eine bemannte Marsmission abgebrochen werden. Der Astronaut Mark Watney wird, nachdem er mitsamt seinem Raumanzug von einer abgerissenen Antenne perforiert wurde für tot gehalten und zurückgelassen. Er lebt aber.


    Bestandsaufnahme:
    - Die nächste Marsmission ist in 4 Jahren fällig, soll aber über 3000 Meilen von seinem Standort landen.
    - Keine Funkverbindung
    - Unterkunft/Habitat vorhanden
    - Wasser und Sauerstoff: dank Recycler ausreichend
    - Lebensmittel: maximal für 400 Tage
    Niemals war der berühmte Spruch Houston, wir haben ein Problem! zutreffender. Wenn Mark Houston anfunken könnte.


    In diesem Buch gibt es keine Aliens, keine Laserwaffen und keine epischen Schlachten sondern einen Mann, der zu überleben versucht.
    Die verwendete Technik entspricht der heutigen. Ich habe immer wieder zwischendurch Begriffe oder Techniken nachgeguckt.
    Es ist erstaunlich, was man mit Hydrazin alles machen kann, wenn man verzweifelt genug ist und gewisse Kenntnisse besitzt. Wenn er ein Problem gelöst hat, ergibt sich aus der Lösung heraus häufig gleich das nächste.


    Mark Watney erzählt aus der Ich-Perspektive. Sein Einfallsreichtum und Improvisationstalent sind beeeindruckend. Selbst, als er sein Habitat in die Luft sprengt, gibt er nicht auf. Dazu kommt eine reichliche Prise Humor und Zynismus.


    Ich werde NICHT verraten, wie die Geschichte ausgeht. 8)


    Von mir gibt es die maximale Punktzahl für dieses Buch! Als ich das Buch durchgelesen hatte, blieb von der Nacht nicht mehr viel übrig. Buch beenden und dann frühstücken ist aber auch schön. Ich habe schon Nächte mit wesentlich unbefriedigerenden Ergebnissen durchgemacht. :rolleyes:



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • The Martian von Andi Weir.
    Das Buch gibt es für die nicht so anglophil trainierten inzwischen auch auf Deutsch: Der Marsianer.

    Boah, das klingt ja geil :cool: Wie findet man denn solche Bücher?


    Das kommt gleich auf meinen Amazon-Wunschzettel (allerdings auf Deutsch :rolleyes: ). Das schenkt mir dann hoffentlich die Familie zu Weihnachten ^^


    Gruß und danke für die Empfehlung
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Das Buch "Matterhorn" gehört in jeden Haushalt. ABsolut beeindruckend. Englisches Original ist auch relativ einfach zu lesen wenn man sich an die Slangworte gewöhnt hat.


    Buchtipp: "Die Kunst des Feldspiels" Es handelt sich um ein kluges Buch über Jugend, Erwachsenwerden, Freundschaften und deren Wert und das Leben an sich. Hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!