• Hallo zusammen,


    wie im Newsletter angekündigt, gibt es Neuigkeiten :) :


    MF = Milan Folder
    Kommt zu Anfang in den Varianten s (small - KL ~ 6cm), m (medium - KL ~ 9cm) und später auch als b (big) und f (flipper).
    Die Varianten s, m und b sind als Zweihandfolder ausgelegt.


    Preislich versuche ich die kleinere Variante unter 400€ und die mittlere Variante unter 500€ zu halten.


    Mehr Infos kommen demnächst, sobald ich die ersten Prototypen fertig habe.


    Viele Grüße,
    Ruben

    Einmal editiert, zuletzt von TecNick () aus folgendem Grund: Dynamischen Bannerlink gegen statischen getauscht. Jetzt wird auch das richtige Bild im Startthread angezeigt. ^^

  • Heja Ruben


    Ohne Worte,................................................... da kann ich mir nur an Günni anschliessen. 8o :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Das sieht nach einem tollen Messer aus und es ist legal! Ich hoffe nur, dass du auch eine "normale" Klingenform produzieren wirst, da die Tanto-Form doch etwas speziell ist.


    Viel Erfolg mit diesem Projekt!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Na dann ran an die Bouletten...... Sehr schönes Design von dir, ich bin voll gespannt.



    Viel Erfolg



    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Verschiedne Grössen, D-legal,
    tolles Projekt, viel Erfolg :thumbup:
    Und noch einer der sich auf eine "normale" Klingenform freuen würde ;)

    MfG Stefan

  • Gefallen mir richtig gut!


    Und ich wollte keine neuen Folder kaufen... :rolleyes:


    Kannst Du uns schon verraten, was Dir an Materialien so vorschwebt?


    Gruß
    Christian

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Sieht toll aus! Welche Größe wird denn der Flipper haben? (Sag B! :D)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Hallo zusammen,


    danke für die netten Kommentare! Freue mich sehr, dass euch das Design gefällt. :thumbup:


    Ja, es wird auch eine Klingenform mit gerundeter Verbindung zwischen Primär- und Sekundärschneide geben, ähnlich wie bei den anderen Messern der Milan- und Scafo-Serie. :thumbup:
    Evtl. auch eine Wharncliffe-Variante, aber da kommt es darauf an, ob es für diese Klingenform Interesse gibt...


    Sieht toll aus! Welche Größe wird denn der Flipper haben? (Sag B! :D)


    Richtig. Der Flipper wird sowohl in der m als auch in der b Version erhältlich sein. Soll ja ordentlich Masse dahinter sein. :D


    Kannst Du uns schon verraten, was Dir an Materialien so vorschwebt?


    Die Anfangsvarianten werden als Klingenmaterial wahlweise aus RWL34 oder SB1 bestehen. Die Schalen aus Volltitan. Beim Backspacer bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da Titan, Edelstahl, Klingenstahl mit Glasbrecherfunktion oder auf Kunststoff (habe hier noch Bluetwill lagern, was noch nicht verplant ist... :whistling: ) gehe. Auch habe ich verschiedene Varianten im Kopf z.B. mit Timascus-Backspacer und -Clip! Aber jetzt baue ich erstmal ein paar Prototypen, damit das gerenderte Bild mit realem Material untermauert werden kann. :)


    Viele Grüße und einen schönen WM-Final-Sonntag,
    Ruben

  • Flipper in B - klasse! :clap:


    Timascus finde ich auch geil, insbesondere für den Clip und den Backspacer. Aus beruflichen Gründen find's ich auch Glasbrecher nie verkehrt. Mach es Dir da doch einfach und nimm einen auswechselbaren Dorn. Wenn man die ein oder zweimal genutzt hat sind die eh nicht mehr so spitz und ich bin froh, wenn man die austauschen kann.


    Es gibt da ja verschiedene Systeme, zum Beispiel mit einer kleinen Madenschraube zum Sichern des Dorns (MoD CQD Mark1) oder Dorne, die selbst in den Spacer geschraubt werden (z. B. DPX und Lionsteel, glaube ich). Mit etwas Glück kannst Du einen schönen Backspacer aus Timascus nehmen und "einfach" ein Innengewinde hineinschneiden...

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Danke dir! Ja, ein auswechselbarer Dorn wäre wahrscheinlich eine schicke Lösung beim größten Modell. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Hallo Ruben,


    Dank Dir für Deine ausführliche Antwort.
    RWL34 ist echt verlockend...


    Da bin ich echt mal auf den weiteren Werdegang gespannt.


    Gerade der kleine Folder fällt voll in mein EDC-Schema... muss uch jetzt sagen zum Glück oder leider?! ?(


    Ebenso einen schönen (wenn auch verregneten) Sonntag!



    Nachtrag:
    Werden die Messer auch mit einer Bohrung für ein Lanyard versehen?

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Hallo Christian,


    das Lanyardhole werde ich entweder in den Backspacer, oder in den Clip integrieren. Wahrscheinlich letzteres, da ich einen deep carry Clip machen möchte.


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Hallo Ruben,


    aaah, okay.
    Klingt gut!


    Die Idee mit dem Deep Carry Clip finde ich überaus gut! :thumbup:


    Dank Dir für die Info!


    Gruß
    Christian

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • DA bin ich mal gespannt wie es sich in der Hand anfühlt wie das Messer so in der Hand liegt...wenn es sich so anfühlt wie die Messer die ich von dir schon habe dann muss ich anfangen zu sparen....hoffe wir machen dann wieder ein cooles Messer-Shooting.
    Gruss Edi :)

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von conan1106 ()


  • gibt es eigentlich schon Neuigkeiten? :huh:
    Oder haben wir noch Zeit zum Sparen? :D


    Hallo Christian,


    ja, es gibt schon Neuigkeiten...wenn auch keine großen, da ich momentan dabei bin Bestellungen abzuarbeiten. Aber zumindest habe ich schonmal die Haptik-Test-Drucke fertig (Siehe Anhang). Das ist meist der letzte Schritt, bevor es dann "richtig" losgeht. ;)
    Somit bleibt noch ein bisschen Zeit zum Sparen. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Ruben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!