Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Zählen Messerbücher hier auch? Ich hoffe, ja, denn das ist zugleich auch ein Buchtipp und Kaufempfehlung, ist gestern bei mir aufgeschlagen:


    Steve Shackleford "Blade's guide to Knives and their values"


    Nur als englische Version erhältlich. Es ist ein Ratgeber, Werteinschätzungshelfer und Hintergrundquelle zu/für alte(n) Messer(n) - aber nicht nur die. Aber speziell für solche, die in der Vergangenheit bis in die Gegenwart für den US-Markt von verschiedensten internationalen Herstellern angefertigt worden sind. Teilweise sind auch Firmenportraits bekannter und auch unbekannterer Firmen enthalten. Ich habe es eher zufällig entdeckt, ist bei amazon für relativ schmale 22,99€ erhältlich.


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Is klar... :)
    Ich habe hier bisher hauptsächlich nur Messer, Lampen oder "Gear"-Inempfangnahme vernommen, evtl. habe ich Bücher auch übersehen. Ich habe allerdings vergessen zu erwähnen, dass auch etliche taktische Messer dort enthalten sind, leider ist die Bildqualität eher suboptimal...


    Aber eben schwerpunktmäßig die betagteren... :D


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Als ich heute nach gut 4,5 h Autobahn zu Hause ankam, lachte mich ein TACWRK Karton an.
    TACWRK? Ziemlich großer Karton für das TFDE-N...


    Nein, das Paket war ja von Patrick, hier auch bekannt als G.I.Joe!


    Das dürfte meine Arc'Teryx Gore Tex Jacke aus unserem zweiten Deal sein.


    Vorfreude pur!


    Das EDC gezückt, vorsichtig geöffnet...


    Grün? Was steht denn da drauf? Sieht cool aus... LEAF?
    Cool, ein Arc'Teryx t-Shirt. Geil - direkt anprobieren - passt.


    Aber da war ja noch... Genau, eine absolut geniale Jacke.


    Somit heute glücklicher Besitzer zweier weiterer Arc'Teryx Produkte geworden.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Mitten im Umzugs-Chaos kam heute doch schon das CRKT Ringed Razel bei mir an, nachdem das Paket nach der Ankunft in Bayern einen kleinen Umweg über das Hauptzollamt Dresden, Abfertigungsstelle Radefeld gemacht hat und zwischenzeitlich geöffnet und wieder verklebt wurde.


    Warum ich trotz außen angebrachter Customs Declaration erst schriftlich zum Inhalt der Sendung befragt wurde, wenn der Zoll diesen ohnehin selbst überprüft hat, erschließt sich mir leider immer noch nicht. :shrug:

    CRKT 1.jpg CRKT 2.jpg

  • Hallo,


    nachdem nun heute auch mein Juchten kam, ist die Ausbeute vom See komlett! :thumbup:


    ein ZT 560 BW
    das "gefährliche" Messer vom Hosch
    ein Ganzstahl vom Andy
    ein TK 2.0 von ER
    TCU Patches
    ein Juchten Patch
    Beads vom Wulfi
    und ein Viet. Bowie vom Roman :love:




    Gruß
    Tim

  • Heute zwei schwarze Schönheiten in Empfang genommen:



    1. Nakiri Meisterwerk von Holger (Hosch) :thumbup:
    2. TFDE N in schwarz ;)


    Klinge vom Nakiri is noch ein wenig angelaufen, vom kalten Postauto in die warme Stube ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Helbrecht ()

  • IMG_20131109_130604.jpgDer Winter kann kommen... :thumbup:


    Heute kam die neue Helikon Level 7 Winterjacke in "Alpha Green" von Limatactics für unschlagbare 126,65! Geile Jacke, sehr gut verarbeitet, leicht, sehr dünn, sehr warm. Einziger Negativpunkt ist der YKK Zwei Wege Front Zipper. Sehr hakelig, absoluter Müll! :thumbdown:
    Dazu ein Fleece Schlauch Schal von ebay und ein paar neue Patches für die MSM Watchcap. :thumbup:

    "Halte dein Wort oder deine Fresse!"

  • Wohl hinlänglich bekanntes ESEE 4 in Venom Green mit Kydexscheide, Paracord und Gürtelclip. Zusätzlich gekauft der Molle Rücken. In dieser Ausführung so nur noch schwer erhältlich, da ESSE offenbbar Lieferengpässe hat. Messer wird mich wohl aber bald wieder verlassen, da ich mit dieser "taktischen" Scheide und dem Gürtelclip nichts anfangen kann. Ich werde mir wohl nochmal ein ESEE 4 allerdings "nur Messer" kaufen und mir dafür eine Lederscheide machen lassen.

  • Hallo zusammen,
    heute habe ich ein kleines Herbertz Ganzstahlmesser bekommen. Auf der Webseite von Herbertz läuft es unter der Bezeichnung "Universalmesser" mit der Artikelnummer 101216. Andernorts bezeichnet man es als "Merlin", was wohl aber eher eine Phantasiebezeichnung ist, um es besser zu verkaufen. Hier die offiziellen Daten (selbst gemessen in Klammern):
    Grifflänge: 8,5 cm (eher aber 8,3 cm)
    Klingenlänge 7,0 cm (eher aber 7,3)
    Gesamtlänge 15,5 cm (eher aber 15,7)
    (Klingenstärke selbst gemessen: 5 mm)
    Gewicht 106 gramm
    Material: AISI 420 Stahl
    Lederscheide
    Das Messer ist teilweise im Schmiedezustand belassen.
    Preis bei Herbertz 22,20€. Ich hab's für 12,95€ erworben.


    Ich habe es mir als Messer zum täglichen tragen gekauft, nachdem das ESEE 4 zu diesem Zweck für mich ausscheidet.
    Auf dem Bildern seht ihr etwas den Größenvergleich zu einem Kugelschreiber. Ich habe es heute schon getragen (ich würde sagen auf 15:30 Uhr), und die Scheide verschwindet locker unter einem über der Hose getragenen Pullover oder einer Jacke. Es stört auch in dieser Position nicht beim sitzen im Auto oder auf der Couch und man vergisst schnell, daß man es trägt. Für mich eine sehr gute Lösung. Ich habe Handschuhgröße 8,5 und meine kleine Hand passt gerade so auf den Griff, bei größeren Händen muß der kleine Finger wohl woanders hin.


    Also sicher nichts besonderes, aber für meine Zwecke, klein, unauffällig...und günstig.


    Grüße
    Doublemike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!