S.p.e.a.r.

  • Hallo,


    nochmal ein einfaches Messer mit Paracordwicklung, diesmal mit Spearpoint-Klinge.
    Gefertigt aus 3mm C100, ca. 11cm scharf, über alles ca.23cm.
    Evtl. werde ich die Wicklung noch mit dünnflüssigem Epoxidharz tränken.







    Grüße,
    Holger


    PS:
    Wer ein Idee hat für was "S.P.E.A.R." stehen könnte, kann es mir ja mitteilen ;).

  • Stanford Positron Electron Asymmetric Ring am Stanford Linear Accelerator Center

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Idee zum Namen habe ich keine, aber ich wollte meine Anerkennung an die Meisterliche Hammon abgeben.
    Ich liebe es wenn sie sich so schön abzeichnen wie bei deinem Messer.
    Gratulation an den Härter (bisslang habe ich solch schöne Härtelinien vorzugsweise bei Roman/Juchtens Arbeiten bewundern können)

  • Kann mich dem Lob zur Härtelinie nur anschließen. Und wieder die typische Hosch´sche Linienführung. Schlank und schnörkellos funktional. :thumbup: Gefällt mir und weckt Begehrlichkeiten.


    S.p.e.a.r. = Spontaneous Protection Enabling Accelerated Response ? :stabby:


    Das Messer würde mir übrigens mit Griffschalen noch besser gefallen...

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Wenn man ein "einfaches" Messer macht besteht immer die große Gefahr, daß es langweilig wirkt. Hier ist das Designkonzept aber voll aufgegangen. Wirkt irgendwie rustikal-elegant. Gefällt mir gut. :thumbup:


    Edith meint:
    S - aber
    P - eak
    E - legant
    A - nd
    R - rustic

    Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • ich hab nur wikipedia zitiert ?(

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Der Schliff sieht sauber aus, das Hamon ist Klasse rausgekommen und die Wicklung ist ebenfalls schick! Sehr schönes Messer hast du dir gebaut!

  • nu, ich hatte es so verstanden als wenn du wissen wolltest wofür die abkürzung steht :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Einfach nur KLASSE Holger und ich muss Micha zustimmen, entgegen deinen sonstiges Messern sehr taktisch angehaucht. Griffschalen kann ich mir hieran auch gut vorstellen aber das bestimmt ja der Endanwender ;)
    Diesem wünsche ich schon viel Spaß mit dem Messer.


    Die Symmetrie finde ich bei diesem Messer wunderbar; gerade beim beidseitigen Klingenabschluß. Hier hast du wieder Detailarbeit geleistet.


    Danke fürs Zeigen...

  • Ich finde ja deine anderen Messer schon sehr schön anzusehen, aber das hier schlägt sozusagen dem Fass den Boden aus - im positiven Sinne. Eine schönere Linienführung habe ich bei einer Klinge bisher selten gesehen. Einzig die Griffwicklung wäre nicht so meins...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Du bringst mich noch ganz aus dem Gleichgewicht.
    Jetzt wollte ich all meine Messer abstossen weil ich irgendwie keine Lust mehr auf "tactical" habe. Und dann sowas.
    Wobei... So wirklich "tactical" ist's ja nun nicht, gell. :whistling:
    Da ne schicke Baumwollwicklung drauf, mit Rochenhaut unterlegt...


    Wir sprechen am See :D

  • Hey Holger, ein schönes Messer. Design und Umsetzung gefallen mir sehr gut.
    Mal wieder... :D
    Ich glaub der Name steht für Spinat und Erdapfel Ripper. :hmmm:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!