Fälschungen (Messer)

  • Ich hatte kürzlich ein Messer auf ebay gesehen, das sah gleich wie das Black Sepp von Oberlandarms aus und dennoch waren einige Punkte anders.
    Darauf hab ich an Oberlandarms geschrieben mit dem Link dazu, die Antwort von denen:
    "...was Sie da gesehen haben ist wahrscheinlich ein Viper David. Sehr ähnlich, da vom gleichen Designer...."


    Also, es ist nicht immer zwangsläufig eine Fälschung wenn man Abweichungen zum bekannten Original entdeckt. Manchmal kann eine Rückfrage beim Originalhersteller schon einiges klären.

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • Moin,
    Ebay ist die Plattform krimineller Machenschaften.
    Also wenn einer so etwas mitbekommt, meldet es ebay.
    Da mit sich was ändert. ;)
    Übrigens die Auktion wurde gelöscht.


    Gruß Wäller

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Ich hatte kürzlich ein Messer auf ebay gesehen, das sah gleich wie das Black Sepp von Oberlandarms aus und dennoch waren einige Punkte anders.
    Darauf hab ich an Oberlandarms geschrieben mit dem Link dazu, die Antwort von denen:
    "...was Sie da gesehen haben ist wahrscheinlich ein Viper David. Sehr ähnlich, da vom gleichen Designer...."


    Also, es ist nicht immer zwangsläufig eine Fälschung wenn man Abweichungen zum bekannten Original entdeckt. Manchmal kann eine Rückfrage beim Originalhersteller schon einiges klären.


    Nun ka...auf dem Teil steht ja deutlich DAVID Viper drauf. Und auf den ersten Blick würde ich mal sagen,es ist das gleiche Modell mit verschiedenen Labels drauf

  • Nukular - Das Wort heißt Nukular......



    Ich habe mir die Bilder 10 mal angeschaut bis ich draufgekommen bin, dass du das Choil meinst.... Joile hab ich noch nie gelesen....


    Oh je, ich nix eigene Sprache :thumbdown:

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Nun ka...auf dem Teil steht ja deutlich DAVID Viper drauf. Und auf den ersten Blick würde ich mal sagen,es ist das gleiche Modell mit verschiedenen Labels drauf


    Ein paar Unterschiede sind dazwischen, aber im Grunde ist es das gleiche, ja.
    Ich hab schonmal im Rahmen eines PA des Black Sepp einen Vergleich geschrieben: Klick mich, ich bin ein Link
    Kurz: Es unterscheidet sich vom David in der Scheide, es ist etwas dünner und hat andere Griffschalen.
    Vergleichsbild auch nochmal im Anhang.

  • Achtung!!!


    Das ist eine Fälschung: http://www.ebay.de/itm/Jagdmes…Hirschfnger-/191782613611


    Ich hatte das auch schon an Fällkniven gemeldet und mir wurde es auch gleich bestätigt ("Thanks for your link – we are 100 % sure that the seller is offering an illegally made F1 copy from China.") Wenn die das dann an Ebay schreiben, werden die Auktionen normalerweise raus genommen. Aber meldet es doch sicherheitshalber auch mal, Danke!



    EDIT: Verdammt!!! Ich hatte den falschen Link eingefügt. Sorry dafür!!!!!!!!! Ich weiß wirklich nicht, wie mir das passieren konnte!!! Der Link der JETZT da steht, ist richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von Beru ()

  • Achtung!!!


    an was zu erkennen ? und was ist mit den anderen messern vom gleichen Verkäufer ? Die sehen nämlich allesamt OK aus, so beim schnellen drüberschauen.


    Same here. Ich erkenn den Unterschied nicht,das Foto ist auch ziemlich unscharf.


    Edit: Hab grad auf der Fällkniven Website gelesen dass die Fälschungen wohl eine sekundäre Fase haben,anstatt wie beim Original,einen Konvexen Schliff auf 0

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin John ()

  • Was auffällig ist,ist das unsauber geschliffene Ricasso?! Ausserdem scheint die Laminat-Linie etwas gar unregelmässig zur Spitze hin..


    LOL,hab an dem Tag grad was über die Kevin John Fakes gelesen und fand den Namen so lustig.
    in Retrospektive weiss ich nicht wie klug die KJ Idee war,da ich momentan grad zwei (echte) Strider im Such/Tausche Thread hab :S


    Kevin John soll ja mittlerweile aus dem Fake Geschäft raus sein und produziert seine eigene Messerdesigns.


    Beru


    Halte uns bitte auf dem laufenden wie die Geschichte ausgeht/deinem austausch mit Fällkniven

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • So eine VERDAMMTE SCHEISSE!!! Ich hatte versehentlich den falschen Link eingefügt (ist korrigiert!)!!! Ich weiß, so was darf nicht passieren - noch dazu, wenn es um solch ein heikles Thema geht.


    Der jetzige Link ist richtig. http://www.ebay.de/itm/Jagdmes…Hirschfnger-/191782613611


    Man erkennt die Fälschung am schliff (klar, könnte aber auch umgeschliffen sein) und an der lumpigen Verarbeitung des Griffes an der Klinge. Noch dazu die Story mit dem "Nachlass" - da wird man ja schon hellhörig, genau wie bei "Dachbodenfunden".


    Von Fällkniven wurde mir noch ne E-mail weitergeleitet, die die Firma von "Yellow Brand Protection" (https://www.yellowbp.com/) erhalten hat. Das ist wohl ne Firma, die sich speziell um Markenpiraterie kümmert. Die haben bestimmt gut zu tun. Fällkniven will jetzt erst mal raus finden, wer und wo die Fälschungen produziert werden. Ich bin aber etwas verwundert, weil dass es in China und auf einschlägigen Seiten gefälschte Fällknives gibt, war der Firma ja bekannt.

  • Hallo könnt ihr mir sagen ob das Messer eine Fälschung ist.
    Ein Arbeitskollege hat es mir angetragen es soll ein Erbstück seines Vater sein. Die Bilder hat er mir gesendet ich habe seine Erlaubnis das ich sie verwenden darf
    Mfg Christoph

  • Hi Christoph


    Hast du evtl. noch ein Foto von der G10 Seite?


    Wie stramm ist der Clip? Lässt er sich ein bisschen nach oben bewegen?


    Die Titanseite schaut ein wenig ungleichmässig aus..

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin John ()

  • Hy,


    habe die Möglichkeit das Ultramarine zu bekommen, ich denke aber das es ein Fake ist, da auf der Homepage keine Beschriftung auf der Klinge ist.
    Was meint ihr?


    Hat sich eigentlich geklärt, das Ding ist magnetisch und das dürfte es nicht sein.


    Vielen Dank

    Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht
    stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens
    leben sollte. Anstand, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Arbeitseifer
    und Kritikfähigkeit sollten von den Eltern wieder anerzogen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ProHunter () aus folgendem Grund: Bild entfernt, Urheberrecht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!