Review: Fenix PD32 Ultimate Edition

  • Da schließ ich mich ebenfalls an :)


    In dem knappen Monat in dem ich die Lampe nun habe hat sich meine anfängliche Begeisterung nicht gelegt, im Gegenteil.


    So ziemlich das Optimum dessen, was als Hosentaschen-FlaK-Scheinwerfer am Markt ist, echt top!!!

  • Das Schlimme ist, daß ich in der Grösse schon eine habe, die Jetbeam 3M XML.
    Die macht ja schon gut Licht und dank des etwas grösseren
    Reflektors hat sie auch eine vernünftige Reichweite.


    Ich finde die Lichtfarbe der PD32 UE aber sehr ansprechend.


    Hat zufällig jemand die Jetbeam 3M XML und die PD32UE und kann
    kann mir sagen, ob es sich lohnt, die Fenix zu holen? :D

    FENIX L2D Q5 (mit der fing das Elend an) - FENIX PD20 R2 - FENIX PD30 R4 - FENIX TK20 - FENIX TK30 - FENIX TK35 - SureFIre E1B - JetBeam III M-XML

  • Damit ich den Schalter nicht lange suchen muss, habe ich den extrem strammen Clip so positioniert, dass ich die Lampe nur "richtig" in die Hand nehmen muss, dann liegt das vorderste Glied meines kleinen Fingers perfekt auf dem Schalter. Zum Schalten muss man im Prinzip auch nur noch die Faust zusammendrücken.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Das klingt durchaus praktisch, den Modeschalter am Clip zu "orientieren!


    Wie sieht es mit der Eigenblendung aus wegen des grossen Spots?
    Ich habs jetzt im Winter gemerkt, wenn man in der Ferne etwas
    erkennen will und sich durch das im Schnee reflektierende Nahlicht
    selber blendet. War jeweils ne Lampe mit kaltweißem Licht.


    Bietet die neutralweisse LED der PD32 UE da Vorteile, daß man
    sich weniger selber blendet?



    Allen einen schönen Samstag Abend und schönes WE

    FENIX L2D Q5 (mit der fing das Elend an) - FENIX PD20 R2 - FENIX PD30 R4 - FENIX TK20 - FENIX TK30 - FENIX TK35 - SureFIre E1B - JetBeam III M-XML

  • Bei Schnee habe ich es noch nicht ausprobiert (hier schmilzt das immer alles sofort weg^^), in komplett verdunkelten Innenräumen unter 25 qm ist für mich bei turbo und burst die Eigenblendung aber untragbar.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Tolles Review , tolle Lampe :thumbup:
    Steht schon seit länger auch bei mir auf der Unbedingt-Haben-Wollen-Liste ... wobei mich aber noch folgende Fragen quälen :


    Energieversorgung ... sehe ich da richtig, dass :
    Betrieb mit 2x CR123A und dabei volle Leistung möglich
    Betrieb mit 1x 18650 und dabei volle Leistung möglich (also nicht etwa eingeschränkt wegen nur 1 Zelle ?)
    Kein Betrieb möglich mit 2x 16340 Akku (respektive 2x AW ICR123 Akku) ...?


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • ich verwende die Lampe mit günstigen "wiederaufladbaren CR123a". Funktioniert. Denke dass vieles geht solang die Spannung geliefert wird.


    Gruß,
    Philipp

  • CR123A Akku bedeutet meines Wissens ja 3,0 Volt ... wogegen CR123 Akku (entsprechend 16340'er) = 3,7 Volt bedeutet.


    Dass mit 2x CR123A Akku betrieben (entsprechend 3,0 Volt CR123'er Batterien) möglich sein sollte : Klar.


    Ob aber auch 2x CR123 Akku (oder 2x 16340) , also 2x 3,7 Volt sein dürften ...?


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • bringt auch mit einer 18650er zelle volle leistung.


    Danke für diese Info :
    Eigentlich ja dann ohnehin die bessere Alternative gegenüber 2x 16340 :P

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!


  • Danke für diese Info :
    Eigentlich ja dann ohnehin die bessere Alternative gegenüber 2x 16340 :P


    eben ! viel mehr kapazität und somit die erste wahl für die PD32 UE :thumbup: . den betrieb mit 2x CR123 primärzellen kann man als "notbetrieb" ansehen, wenn gerade keine akkus verfügbar sind.

    Jörg

  • Ich hab die Betriebsanleitung im Moment nicht da, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist der Betrieb der PD32 UE mit RCR123A von Fenix "nicht empfohlen" oder zumindest "nicht unterstützt". Ich schau es nach, wenn ich wieder zu Hause bin, das kann aber ne Woche dauern^^

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night


  • Ich habe jetzt bei dem Händler angefragt, die PD32 passt defninitiv NICHT in dieses Holster. Body und Kopf der Lampe sind einfach zu schmal. Eine andere Lösung für ein Schnellziehholster habe ich nicht gefunden.


    Da bleibt wohl nur die Kydex-Lösung. Wenn jemand einen guten Vorschlag für eien Kydex-Schnellziehhalterung für einen Duty-Belt hat darf er sich gerne melden.

  • Ich habe jetzt diverse Holster durchpobiert: Für meine Zwecke waren die durchwegs unbrauchbar.


    Jetzt habe ich mir eines aus Kydes fertigen lassen. In einigen Tagen sollte es hier sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!