Review: Fenix PD32 Ultimate Edition

  • tolles review, sehr informativ. und eine richtig gute lampe, kann ich bestätigen. sie verteilt das licht schön in die breite und gleichzeitig weit nach vorn, also ein gross ausgeleuchtetes feld. und die lampe bietet ein geniales preis-/leistungsverhältnis.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Eine Frage habe ich noch zur Fenix PD32 UE:


    Das mitgelieferte Holster haut mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker (übliches Problem der meisten Lampen).


    Kennt jemand ein sinnvolles (allenfalls sogar Schnellzieh-) Holster zu der Lampe. Bisher hatte ich ein Surefire V70, aber das passt natürlich nicht mehr. Zweck wäre das Tragen der Lampe an einem Waffengurt auf der schwachen Seite.

  • Hi, ich hab die Lampe auch und habe mir von Maxpedition das 5"Flashlight Holster besorgt, das passt perfekt für die Lampe!

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Ja, auch ich hab mir das 5" Flashlight Holster gekauft und habe das mit einem 3" TacTie am Riemen meines Maxpedition Monsoon Gearslinger befestigt. Es lässt sich danke Gürtelschlaufe aber auch am Koppel tragen. Das ist allerdings kein Schnellziehholster. Den Bedarf hatte ich halt nicht, da ich auf der Arbeit lieber meine Surefire 6PXD im V85-Holster trage.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Owen


    Ist das nicht auch nur "einfach" ein Nylon-Holster? Gibts da Vorteile gegenüber dem mitgelieferten Holster?


    Was eben für mich noch interessant wäre ist ein passendes Schnellzieh-Holster...

  • Ist das nicht auch nur "einfach" ein Nylon-Holster? Gibts da Vorteile gegenüber dem mitgelieferten Holster?

    Das ist auch einfach "nur" ein Nylon-Holster. Der Vorteile gibt es so einige, denke ich. Es ist zunächst einmal wesentlich robuster und "verwindungssteifer", wenn man das so ausdrücken kann. Die Öffnungslasche ist wesentlich breiter und vor allem Länger und weist zusätzlich noch eine kleine "Lasche" am Ende auf, die das Öffnen mit Handschuhen wesentlich erleichtert. Zudem wird die Lampe zusätzlich mit einem umlaufenden Gummiband im Holster gesichert und fällt nicht einfach raus.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Okay, Danke für die vielen Antworten zur Holsterfrage. Ich denke ich werde mir das Universal-Schnellziehholster mal kaufen und schauen wie ich zufrieden bin.

  • stWäre toll, wenn du hier deine Erfahrungen schreiben könntest, unter anderem vielleicht mit einem Foto. Mit dem Universalholster habe ich nämlich auch schonmal überlegt...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Chrispy: Klar, nur die Ruhe ;)


    Rasenkrieger: Und das gibt keine Probleme mit der Hitzeentwicklung bspw. an der Oberfäche, auf die man das Ding stellt?

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Schön dich als "Neueinsteiger" so zu sehen. Du hast dir verdammt viel Mühe gemacht und das Ergebnis ist toll. Unser Forum (und auch außenstehende Mitleser) leben davon, dass jemand etwas über Produkte schreibt und sie bewertet. Das erspart Zeit und Geld!
    Und da wir ja das TF sind bin ich persölich froh, mal nix über Messer nr 8754 zu lesen... :D



    Da kann ich Chris nur zustimmen! Hab lange kein so tolles Review gelesen! Hut ab vor deiner Arbeit. Vor allem hast du als "Nicht-Flashaholik" die Lampe und die Funktionen toll erklärt ohne mit Fachbegriffen um dich zu schmeißen!
    Ich hoffe, das war nicht dein letztes Review! Weiter so!!


    Zur Lampe selber: Die scheint wirklich eine Überlegung wert zu sein. Daten, Verarbeitungsqualität und Preis-Leistung sind in einem akzeptablen Bereich!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Vielen Dank für das Lob, Leute!

    Ich hoffe, das war nicht dein letztes Review! Weiter so!!

    Das hoffe ich auch :D


    Aber ich will halt nicht nur über "Messer nr 8754" schreiben, sondern vor allem über neue Produkte. Aber meistens bekomme ich viel zu spät mit, dass ein Produkt auf dem Markt ist oder ich habe in dem Moment, in dem es erscheint, keine Kohle übrig, weil ich mir schon was anderes gekauft habe :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Guten Abend.


    Ich liebäugel ja auch mit der PD32 UE.


    Meine Frage:
    Wie lässt sie sich in der taktischen Haltung bedienen
    bezüglich der Modi-Wechsel?
    Funktioniert das problemlos mit dem kleinen oder
    Ringfinger?


    Danke und einen erleuchteten Abend


    Michael

    FENIX L2D Q5 (mit der fing das Elend an) - FENIX PD20 R2 - FENIX PD30 R4 - FENIX TK20 - FENIX TK30 - FENIX TK35 - SureFIre E1B - JetBeam III M-XML

  • Wenn man sich vorher die Lampe in Ruhe in die Hand legen kann, dann ist ein Wechsel der Modi möglich. Ich nehme den kleinen Finger dafür.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Ich finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig und unpraktisch ich hatte fast 6 Jahre die L2D.
    Jetzt muss ich mich halt um gewöhnen und das ist mit die Lampe auch wert.
    Ich kann Sie auch mit dem kleinen Finger durch schalten sowie mit dem untersten als auch mit dem end Glied von kleinen Finger.
    Da ich aber bezweifle das ich das in einer Notsituation hin bekomme schalte ich auf 740 lumen durch schalte Sie aus und steck Sie ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Owen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!