Review: Fenix PD32 Ultimate Edition

  • Ein paar Worte vorweg: Ich bin kein Lampen-Freak und dementsprechend auch kein Profi. Die Vokabeln (Spill, Beam, Thrower oder so) kann ich irgendwo ein bisschen zuordnen, das wars aber auch schon. Die PD32 UE ist meine vierte Lampe. Vorangegangen sind eine Maglite 4D-Cell LED, eine Maglite Mini AA, eine Fenix LD12 (kürzlich erst) und jetzt habe ich eben die PD32 Ultimate Edition bekommen. Da es zu dieser hier im Forum noch nicht viel gibt, dachte ich mir also, dass ich ein kleines Review schreibe. Es ist mein erstes Review in diesem Forum. Ich bin darüber hinaus kein großer Fotograf. Über Feedback würde ich mich freuen, nehmt mich als Anfänger aber bitte nicht zu hart ran :D


    Durch Klicken aufs Bild gelangt ihr übrigens zur höher aufgelösten Version.



    Verpackung und Lieferumfang



    Die PD32 UE kommt in der von Fenix bekannten Schachtel in Schwarz und Orange mit Sichtfenster. Daneben finden sich diverse Angaben zu den Spezifikationen der Lampe. Auf der Rückseite gibt es noch einen kleinen Text über die Weiterentwicklung der PD32 und ein paar technische Daten. Unspektakulär, funktional.



    Im Lieferumfang befinden sich folgende Dinge:
    - Fenix PD32 UE mit Clip
    - Fangriemen (nicht im Bild)
    - Nylon-Holster
    - Diffusor
    - 2x Duracell CR123A made in USA (bereits in der Lampe)
    - Garantieschein und Anleitung (im Auslieferungszustand natürlich nicht zusammengerollt)
    - 2 Ersatz-O-Ringe (im Tütchen)
    - Ersatz-Tailcap (ebenso im Tütchen)



    Die Lampe selbst