Mein erster Rucksack...

  • Hallo allerseits,


    ja, ich hatte bis jetzt, abgesehen vom Schulrucksack, keinen richtigen Rucksack !


    Nun wird's höchste Zeit, ich will jetzt nicht nur einem, ich brauche ihn auch !


    Habe bereits in anderen Threads gesucht, aber da ist die Preisgrenze um einiges höher als sie bei mir sein soll. Ich dachte an ca. 50€, von daher werden es warscheinlich keine Top Marken.


    Der Rucksack ist geraucht für 1 Tages Touren und sollte diese Dinge unterbringen können :



    1L Wasser
    Eventuell eine Jacke, kann auch außen befestigt werden
    Kleinigkeit zu essen


    Kleinkram :
    Paracord
    Taschenlampe
    Zündstein


    Natürlich werde ich die kleinen Sachen in kleinere Taschen unterteilen, abhängig davon wieviele es sind, und diese kommen dann in den Rucksack, aber er sollte auch einpaar Fächer oder Unterteilungen haben.


    Eine Außentasche für eine Wasserflasche zum Beispiel, kleines Fach möglichst weit oben für Wertsachen...


    Ich denke ihr wisst was ich mit Unterteilungen mein ;)


    Farbe vorzugsweise Schwarz.





    Was gibt's denn da so in der Richtung, was benutzt ihr ?


    Gruß Leon

    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • Ich muss noch eine Sache hinzufügen. Durch mein bescheidenes Alter bin ich noch 1.63m groß ;(
    Also wäre noch ein Punkt bei der Größe des Rucksackes zu berücksichtigen.


    Ansonsten danke für den ersten Vorschlag, mal gucken was es sonnst noch so gibt ^^

  • Hey!


    Mir war es wichtig, einen kleinen, eng anliegenden Rucksack MIT Bauchgurt zu haben, da kam mir DIESERgerade recht...


    Qualität ist angesichts des Preises akzeptabel, wenn man die Blase rausschmeisst, passt ziemlich genau das von Dir genannte Equipment rein, allerdings auch nicht mehr...


    Gruß,
    Dom

  • Ich würde schon einen Rucksack mit ca. 20 Liter Fassungsvermögen wählen- so kann man auch mal eine Jacke reinstecken- dieses außen anbauen taugt doch nichts.
    Die Marke ist ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn man sich eine der größeren Rucksackanbieter vornimmt, vorne sehe ich da Deuter, Tatonka, Jack Wolfskin. Wichtiger als die Farbe sollte dir eine gescheite Passform für deinen Rücken, leichtes aber Strapazierfähiges Material und ggf. ein paar sinnvolle Gadgets sein. Z.B. ein paar Reflektoren, Regenhülle, Fach für Kleinteile (Schlüssel, Portemonnaie, Ersatzlampe etc.) sein.
    Deuter Classic Bike wäre meine erste Wahl dafür, ggf. auch was in die Richtung eines Osprey Orb12. Am besten gehst du mal zum nächsten Globetrotter und schaust was sich für dich gut anfühlt und gut aussieht.


    Als EDC Rucksack habe ich die TT Mission Bag seit anderthalb Jahren und die habe ich wirklich fast jeden Tag dabei- aber inzwischen muss ich sagen bietet die doch zuviel Platz und nicht den optimalen Schnitt (ist einfach viel zu hoch).
    Bei Tagesausflügen habe ich häufiger den TT Patrol Pack Vent dabei- aber letztlich ist der schon ein overkill und alleine der Rucksack bringt selbst mehr Gewicht mit als ein Deuter Classic Bike inkl. 2 Flaschen Bier. Da muss man schon überlegen wozu man das will. Ich glaube würde ich heute meine Kaufentscheidung neu fällen würde ich mich anders entscheiden.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • danke für alle Vorschläge :thumbup:


    möchte mich noch nicht festlegen, es gibt echt viele Rucksäcke die mir gefallen. Ich glaub die Idee mit dem Globi werd ich mal durchsetzen

  • Moin
    Ich hab den Assault Jump Pack Seit über 4 Jahren Fast Täglich im Gebrauch,Fazit Viel Rucksack für Schmales Geld


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Ich schmeiß mal noch den US Assault Pack II von ASMC ins Rennen. Der ist bei mir seit einigen Monaten regelmäßig im Einsatz (Ausflüge mit den Hunden, bzw. zum Transport von Trainingsklamotten), und ich überleg schon, ob ich mir nicht noch 'nen zweiten hole, um nicht ständig umräumen zu müssen. Mehr Rucksack für so kleines Geld hab ich noch nicht gefunden. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hallo miteinander,


    ich grabe meinen Thread mal wieder aus :rolleyes:


    Ich war inzwischen paar mal im Globi und ich hab mich auch so bisschen umgeschaut. Leider hat sich noch nix passendes gefunden.
    Ich erhöhe die Preisgrenze auf 100€ ( bisschen mehr darf es zur Not auch sein ), ansonsten bleibt eigentlich alles gleich.
    Bei der Farbe kann es jetzt auch gerne Beige sein oder Grün.


    Mir gefällt der Tad gear fast pack litespeed aber der hat seinen Preis. Gibt es Rucksäcke die so ähnlich aussehen ?
    Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe ;)


    Gruß Leon

    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • Zwar geringfügig größer, aber was spricht gegen die "Kleinen" von Berghaus?
    Gut verarbeitet, zwar recht einfach aufgebaut, aber völlig ausreichend.
    Berghaus Munro (35 Liter)


    Alternativ, wenn es etwas mit MOLLE sein muss, der Berghaus Centurio:
    Berghaus Centurio (30 Liter)

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Vom Gebrauch und der Funktion spricht nix dagegen aber ich suche wirklich eher etwas kleineres weil so ein Riesending von Mammut in der Garage hängt.
    Es soll schon auch als EDC Rucksack benutzt werden können. Und ich mag es wenn's bisschen nach Militär aussieht ;)


    Trotzdem Danke :thumbup:


    Gruß Leon

  • Entschuldige, wenn ich nach dieser Aussage etwas Schmunzeln muss.
    Der Munro wird bei der Bundeswehr mittlerweile als Daypack genutzt.
    Aber wenn Dir ein militärischer Rucksack nicht militärisch genug wirkt...


    Was macht denn bitte das militärische aus?!
    Von oben bis unten mit teilweise sinnlos angebrachten MOLLE Schlaufen behangen?
    Das ist eher das, was die Industrie teilweise daraus gemacht hat.


    Es sind auch keine "Monster" an Rucksäcken, was die Größe betrifft.
    Den Munro oder den Centurio kannst auch Du mit Deinen 1,63 gut tragen.


    Davon abgesehen: einen Rucksack wechselt man in der Regel ja auch nicht wie Unterwäsche, ein Rucksack ist meistens einer längerfristige Angelegenheit.


    Aber es war nur ein Vorschlag...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Keltenkrieger meine Aussage war keinesfalls negativ gegen dich gemeint ! Und der Rucksack ist halt nicht mein Geschmack, da nutzt es auch nix wenn ihn die Bundeswehr benutzt ;)
    Aber mir muss ja nicht jeder Rucksack gefallen oder ?
    Wie auch immer ich danke dir selbstverständlich für deinen guten Vorschlag !


    Ps das mit Militär war eher in Richtung Amis gemeint


    Gruß Leon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!