Welche Klingen tragt ihr im Portemonnaie oder am Schlüsselbund ?

  • Moin,
    mich würde mal interessieren welche Klingen ihr so in eurer Geldbörse mit euch rumtragt! Wenn es geht trage ich eig immer ein oder zwei Messer mit mir rum, naja manchmal geht es halt nicht. Nun ist es so, dass ich Geldbörse und Schlüssel eigentlich immer dabei habe und da aber im Moment (noch) keine Messer dran sind, genau wie beim Geldbeutel. Das hier soll eig kein EDC-Thread werden, sondern es geht mir nur um die Messer am Schlüssen und in der Geldbörse.
    Also was tragt ihr so mit euch rum ? :thumbup:

  • am Autoschlüssel hängt n Werbegeschenk von outdoormesser.de, sieht aus wie ein Spyderco Imitat, hat aber n Backlock und ist ganz OK :)


    am Wohnugnsschlküssel hab ich einen Utilikey, da mus sman aber echt aufpassen, die Klinge ist schon recht scharf geschliffen und durch die geringe Größe liegt es nicht so toll in der Hannd. Bislang hab ich mich aber erst einmal geschnitten. Und der Kreuzschraubendreher war schon mal der einzige der aufzutreiben war mit dem ich eine Abdeckung lösen konnte :D

  • Ich trage ein spyderco black jester am Schlüsselbund, eines meiner meistgenutzten Messer. Meine Liebste hat ein gelbes Dragonfly serrated am Autoschlüssel.

    Einmal editiert, zuletzt von wos lochos ()

  • Moin,
    mich würde mal interessieren welche Klingen ihr so in eurer Geldbörse mit euch rumtragt!

    Klingen trage ich weder in der Geldbörse, noch am Schlüsselbund mit mir rum. ;)


    Aber ein Taschenmesser habe ich am Schlüsselbund und zwar ein Victorinox Classic Miniatur. :D

  • Einmal VIC Classic Alox (Schlüsselbund)
    Einmal VIC USB (Büroschlüssel)
    Einmal Leatherman Squirt P4 am Autoschlüssel

  • Ich hatte eine Swisscard im Gelbeutel. Ist durchs draufsetzen aber leider gebrochen. Jetzt habe ich keine Klinge mehr im Geldbeutel oder am Schlüsselbund. Stattdessen in jeder Jacke ein kleiness Fixed. Ist aber ein anderes Thema.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Am Schlüsselbund hängt bei mir nichts, aber im Geldbeutel hab ich ein schwarzes B+ Subcom. Clip abgeschrauben und Daumendings entfernen und das Teil passt wunderbar rein. Bei klassischeren Lederbörsen dürfte das allerdings anders aussehen.

  • Aye,


    habe auch ein Klinge im Geldbeutel - aber kein Messer. Vielmehr ist es der winzig kleine Klapp-Dosenöffner der Bundeswehr, noch aus


    meiner Militärzeit. Das uralte Ding schneidet immer noch in Dosen wie Gift; hat u.a. letzten Sommer die Campingfreizeit einer Meßdienergruppe


    "gerettet". Die Jungs, nebst Pfarrer, hatten an alles gedacht; nur nicht an einen Öffner für Ihre Konserven... :D


    Schönen Abend wünscht


    Socorro :)

  • Jaa toller Thread !


    Ich bin bereits gespannt auf die Messer, die in die Geldbörse passen :rolleyes:


    Bei mir sind ein Skalpell und ebenfalls ein Dosenöffner im Geldfach meiner Nylon Geldbörse.
    Und allerlei anderes tolles Zeug.

  • In meinem Geldbeutel steckt immer ein Victorinox Alox Bantam.
    Das Bantam ist 6,5mm dick, findet in meinem Geldbeutel somit ohne Probleme Platz.
    Hier ein Bild von meinem Geldbeutel, nicht das ihr denkt, ich hätte so eine übergroße Geldbörse.



    Übrigends kann man auf dem Geldbeutel auf dem Leder sehr gut im unteren Breiech den Abdruck vom Bantam erkennen.


    An meinem Autoschlüssel ist ein Victorinox Classic Alox und am Hausschlüssel ein Spyderco Honeybee.

    Gruß, Daniel

  • In meinem Geldbeutel immer dabei Microtech Assaillant Card Titan ,am Schlüsselbund Mini Necki von Perrin. Gruß Torben

    Make my Day !

  • pepsi kam vor einigen jahren mit einer neuen cola... ohne zucker und ohne koffein, da hieß der werbeslogan "reduce to the max". den werbeslogan find ich gut. deshalb hab ich nur noch ein portemonaie mit meinen karten (ec, ausweis usw) und einen einzigen schlüssel dabei. da passt kein messer oder so dazu.
    was ich aber genial finde, aber irgendwie bei mir noch nicht integriert bekomme, ist meinen schlüssel an ein neckknife hängen.

  • meine Schlüssel hängen alle an einem Kershaw Karabiner Tool und zusätzlich hab ich noch eine kleines Victorinox Classic dran ... beides hat sich als sehr nützlich erwiesen :)

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

  • gar keine. der schlüsselbund ist so groß und schwer, dass er dank selbstgemachtem custom lanyard eh schon morgenstern-qualitäten hat.
    die messer sind am mann oder im rucksack/ der E&E bag

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Moin.
    Utilikey am Schlüssel, ein DoukDouk in der Brieftasche und bei den Visitenkarten ist eine Cuttermesserklinge mit Ducttape auf einer laminierten Karte geklebt. In dieser Kombination wird das zu einem kleinen, improvisierten Fixed.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!