Beiträge von DB1978

    Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen eine Helikon Tex Satchel zu kaufen.


    Sie ist gestern angekommen, Verarbeitung ist in diesem Preissegment mehr als gut. Das Pkatzangebot ist für mich mehr als gut, etwas weniger hätte wohl auch gelangt.
    Was mich allerdings sehr stört, dass vieles einfach nur so in der großen Tasche rumfliegt.
    Es gibt zu wenig Stauraum in Form von weiteren kleinen Fächern/Taschen.
    Habe es versucht mit Pouches zu optimieren, das wird aber leider nichts.
    Darum darf sie auch bald wieder gehen.


    Jetzt bin ich auf die Helikon Tex Urban Courier Bag und in Medium und Large aufmerksam geworden.
    Urban Courier Bag Medium


    Urban Courier Bag Large


    Diese sind ganz neu und dürfen nicht mit denen von Direct Action verwechselt werden.
    Hat diese schon jemand und kann etwas über die Tasche erzählen?
    Maße sucht man vergeblich, vielleicht kann da jemand weiterhelfen.


    Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

    Der Mongo sprengt den Rahmen, trotzdem danke.


    Pouches kommen nicht in Frage, ich möchte mir nicht eine gute Tasche zusammenbasteln.


    Wie es scheint, gibt es keine großen Alternativen, werde wohl doch mein Auge auf Messanger Bags richten müssen.


    Habt ihr Vorschläge für Messanger Bags?


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

    Naja, der Jumbo wird mir langsam etwas zu klein. Sobald ich ein Shirt mitnehmen muss, quillt er über und nichts weiteres passt mehr rein.
    Dem will ich mit einer Helikon Tex Wombat MK2 oder ähnlichen Tasche entgegen wirken.
    Daher kommt nichts kleineres in Frage.


    Von Gear-Slinger-Ahnlichen Taschen halte ich nicht viel, ist überhaupt nicht mein Geschmack, trotzdem danke für die Vorschläge.


    Ich schaue mir mal die AGR Linie an, dort könnte etwas dabei sein.


    Habt ihr noch weitere Vorschläge?


    Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    bisher habe ich als tägliche EDC Tasche eine Maxpedition Jumbo im Einsatz. Per Zufall bin ich auf der Suche nach einer neuen Tasche auf die Helikon Tex Satchel gestoßen.
    Allerdings bin ich vom Jumbo gewohnt, alle möglichen Kleinkram sauber verstauen zu können. Diese Möglichkeit hat die Satchel leider nicht.
    Nach weiterer Recherche, bin ich dann auf die sehr ähnliche Helikon Tex Wombat MK2 aufmerksam geworden. Das Konzept mit den zusätzlichen Taschen gefällt mir hier im Gegensatz zur Satchel schon viel besser.


    Nun wollte ich aber wissen, ob es ähnliche vergleichbare Taschen von anderen Herstellern gibt.


    Wichtig, es sollte oben ein Reißverschluss zum Öffnen sein, und keine Klappe wie bei einer Messangerbag. Zusätzlich einige Taschen, damit nicht alles im Hauptfach rumfliegt.
    Ich transportiere damit keinen Laptop oder ein Tablet. Im Innenraum soll eine 1L Nalgene stehend Platz finden. Das Pkatzangebot sollte ähnlich der Wombat MK2 sein.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Solllten noch Fragen offen sein, so werde ich diese gerne beantworten.


    Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

    NationalDefense habe Größe M, allerdings ist mir die Arc'teryx LEAF Combat Jacket als gebraucht doch zu teuer.


    nic-0 die Arcteryx Gamma LT habe ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings soll deer Kragen nicht so eng sein, es würde dort Wind reinblasen können. Kannst du das so bestätigen?


    Ich selbst habe die Condor Summit 602, hier ist die Kapuze im Kragen, dadurch ist der Kragen auch entsprechend steif.
    Im Kragen der Helikon Tex Trooper ist ja auch die Kapuze verstaut, wie dick trägt denn dadurch der Kragen auf? Ist er dadurch auch sehr steif?


    Und gibt es nun die Helikon Tex Trooper auch ohne Kapuze?

    Die Tatonka Kaweka ist leider in meiner Größe nicht mehr verfügbar.


    Gibt es denn die Helikon Tex Trooper auch ohne Kapuze, diese wäre nämlich sehr leicht.
    Die Delta ist leider nicht sommerlich, Jacke sollte ungefüttert sein.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer sommerlichen Softshell-Jacke.


    Das Internet bietet hier viele Bewertungen und Tests, allerdings sind dadurch schon meine Reize überflutet ;(


    Nun zu den Einzelheiten der Jacke:

    • Jacke soll leicht sein
    • soll nicht zwingend eine Kapuze haben
    • soll Wind und leichten Regen stoppen
    • körperbetonter Schnitt wäre schön
    • taktische Farben sind von Vorteil ;)


    Euer fundiertes Wissen und Erfahrungen sind mir sehr wichtig, darum wäre ich um eure Hilfe sehr dankbar.


    Ich Danke schon mal.


    Edit: Preisrahmen bis etwa 150€, hatte ich doch glatt vergessen 8)

    michaelcorleone1983 Erstmal danke für deinen Post. Allerdings hat der Mammut Ultimate Hoodie keine Napoleontaschen, somit ist er leider raus


    rostloeser & Stofftier Die Gunfighter ist leider fast identisch mit der Condor 602 (Link), hat zudem auch ein Innenfleece.
    Bei der Delta fehlen die Napoleontaschen, somit auch raus.


    Die Helikon Tex Trooper ist quasi gleich wie die Gunfighter, nur ohne Innenfleece, scheint wie perfekt zu sein. Diese werde ich mal ins Auge fassen. :thumbup:



    Trotzdem bin ich nach wie vor noch für Empfehlungen offen, also immer her damit ;)

    Hallo,


    ich bin im Besitz der Condor 602 Softshell Jacke.
    Jetzt Suche ich eine ähnliche Jacke für den Übergang/Sommer.


    Diese Jacke sollte demzufolge kein Innenfleece besitzen, also auch leichter als die Condor 602 sein.
    Sehr wünschenswert wären Napoleontaschen (ich liebe sie), Belüftungsöffnungen unter den Armen wären auch noch etwas tolles.
    Zuem sollte sie auch noch WInddicht und Wasserabweisend/-dicht sein.
    Taktische Farben werden bevorzugt ;)


    Wer etwas passendes weiß, soll es mir bitte mitteilen.
    Als Obergrenze setze ich mal grob 150€ an.


    Dann mal her mit euren Vorschlägen.

    Hallo, ich möchte mich hier mal auch einklinken, da ich auch eine Regenjacke suche, sofern das Ok ist.



    Es gibt von Marmot die Precip Jacken ... >> hier << als "wenn-alle-Stricke-reissen" Variante" für ca. EUR 100, leicht und klein verpackbar.


    Hat die Marmot Precip Jacke schon jemand in Benutzung und kann etwas dazu sagen? Und wie fallen die Grössen aus?
    Bin 174cm groß und habe als vergleich eine Condor Summit Soft Shell 602 in Größe M. Diese paßt mir perfekt.