Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Oder wird auch einfach in der Sprache des Kommiss Grünschnur genann. Es ist a ber wie Paracourd aufgebaut. Wie Shrapi schon sagte es ist sehr robust und Stabil. Ich benutze das auch immer.

    Glück Auf

  • Oder wird auch einfach in der Sprache des Kommiss Grünschnur genann.

    Den Begriff höre ich zum ersten Mal. Und ich habe gedient.



    Zitat

    Es ist a ber wie Paracourd aufgebaut.

    Nein, Paracord ist völlig anders aufgebaut als Pi-Schnur.

    Kopportunist #0011

  • Ich war heute mit meinem Vater im Revier unterwegs - Niedersitz umstellen. Das Dach war ne Fehlkonstruktion und so half mir mein Charlie One, die Latten loszuhebeln (die waren parallel zur Faserrichtung genagelt :knueppel: , ich glaube, die Erbauer muss ich mal darauf ansprechen).


    Danach hat das SAK mir beim operativen Entfernen dreier Holzsplitter geholfen. Einmal, wenn man sein EDC nicht komplett dabei hat, bracuht mans natürlich... Das passiert mir einmal und nicht nochmal. Unmittelbar danach hat das SAK mir auch noch dabei Hilfestellung geleistet, das Pflaster für den Schnitt, der beim Schließen der kleinen Klinge entstanden ist, zu schneiden :russroul:
    Einmal im Jahr schneid ich mich an nem SAK, da gibts keinen Weg dran vorbei.

  • Hallo
    Mein EDC wird jeden Tag verwendet.
    Mein Spyderco Tenacious ist mehrmals am Tag gefragt-für meine 9:00 Pause und für div. Pakete die ich immer wieder öffnen darf ;)
    Meine kleine LiteXpress LX404071 kommt auch Täglich zum einsatz-muss öfters meine Anlage kontrollieren und die ist nicht so hell.


    Gruss Edi

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Victorinox Tool zum öffnen eines Kabelschachtes, Surefire zum "erhellen" des Schachtes und letztendlich die Betty TL für den dunklen Doppelboden-> Vorteil: Anmachen, reinlegen und alles ist hell...sonst ist immer ein rumgefuchtel angesagt;-)..Jetzt kommt erstmal das "P" für den Pausenapfel an die Reihe.

  • Schönes Teil Bootsmann


    Mein Wilkins med. Thorn dürfte mein er BF2CD aus dem Päckchen befreien...

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Gestern kam mein Swisstool gleich 2 mal während einer Zugfahrt zum Einsatz. Erst habe ich eine ältere Dame aus der Toilette befreit, sie konnte die Tür von innen nicht öffnen. Dann habe ich die Klappfenster geöffnet, da es im Waggon keine Lüftung gab. Für die Dame habe ich Verständnis, aber dieser Waggon.... Kann doch nicht sein, dass von 100 (?) Leuten nicht einer eine Zange dabei hatte (außer mir).

  • Gestern beim Grillen:


    -Das SRM 710 hat als Gabelersatz fungiert, weil der Herr am Grill nicht dazu fähig war, die Steaks mit der Grillzange auf den Grill zu legen
    -Das Powerlock hat eine Schalke 04 Münze aus den Ritzen der Holzterrasse befreit, nachdem niemand mit seinen Wurstfinger drangekommen ist. Ein Leatherman bzw. Vic hätte das nicht gekommt, weil ich die Münze am Rand greifen musste und die Zangen der anderen Tools nicht so weit aufgehen.
    -Die Fenix TA21 hat beim Ausleuchten der Flaschenköpftätigkeiten mit einer Cold Steel Machete geholfen :D

  • http://db.tt/dnZFpBzQ


    http://db.tt/hcYQpuxb


    Dieses Gespann hat heute mit drausen im Garten geholfen...
    Erst hat das ZT einen Winchester Patronenboden gebastelt bekommen :D
    Dann durfte das Emerson die Fleisch und Wurst verpackungen oeffnen...
    Und dann durften beide beim zerteilen der Grillspeisen helfen :thumbup:
    Ach ja und ein Ganzo durfte noch bei der Toor reperatur in der Einfart helfen...


    Alle drei haben sich mehr als Wacker geschlagen :D

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • ....mit meinem neuen "Einhandmesser" jede Menge Grillgut zerkleinert!!!

  • Habe heute mein Busse SAR-3 SE eingeweiht...


    Unzählige Äste und Triebe auf dem Heimweg "entfernt". Im letzten Drittel des Griffs angepackt und ZACK!


    Mordsgaudi und das Busse ist immernoch rasierscharf...
    (liegt ganz klar an der MR- Schneidfase)
    Kurzerhand den Baumsaft mit nem feuchten Tuch entfernt und voilà: alles im Ausgangszustand-
    satin-finish sei Dank!


    Geiles Zeug, dieser INFI.

    MCLMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!