bitte nochmal-photos in verkaufsanzeigen

  • Ich dachte, man(n) könnte Ironie auch ohne Smiley erkennen. Hab mich geirrt.


    Facebookler haben ja leider allzu oft den Sinn für die Realität verloren ... gibt also oft sozusagen keine Grenzen mehr.
    Wo's keine Grenzen gibt : Es darf auch keine Ironie mehr geben ... könnte zu leicht missverstanden werden ;)


    Freue mich aber, dass es nur Ironie sein sollte ... ich gönne den Facebooklern ihre Welt , solange sie ihre Marotten nicht nach Aussen tragen ... nehme selber aber sehr grossen Abstand zu Facebook & Co und würde mich im TF nicht mehr wohl fühlen, wenn hier zu sehr facebookisiert (gefacebooked) werden würde :huh:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Auch wenn ich hier vielleicht wegen meiner Worte gedisst werde :cursing: ....
    Verkaufsanzeigen ohne Fotos sind völlig sinnfrei,aber jedem selbst überlassen ob er Fotos macht oder nicht !
    Kein Foto keine Kaufbereitschaft ! Zumindest bei mir !
    Um mal auf Facebook einzugehen,so stelle ich bei dem ein oder anderen schon leichte verfacebookte Tendenzen fest !
    Das macht mir Angst !
    Mich findet man übrigens nicht auf dem fratzenbuch !
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • Also langsam fang ich an das hier zu disliken, ich diss euch jetzt alle, hate hier derbe rum freu mich über euren Flamewar. - Wie sich hier künstlich echauffiert wird ist schon ein bißchen spießig. Ich krieg meine Sachen komischerweise auch ohne Bilder ganz gut verkauft, von wegen "klick ich sofort weg". Mit der Einstellung verpasst man schonmal das ein oder andere gute Angebot. Aber jeder wie er meint, dann kauft halt nicht, glotzt woanders hin, selbst Schuld.


    Was ist "facebookisierung"?!? "Das Internet ist auch nicht mehr was es mal war" :blind: :hatbart: Mannmannmann...

  • anstupsen? warum gibt´s eigentlich nicht wegboxen, umhauen, reingrätschen??? ?( knüppi und ich hätten doch dann viel mehr spass im internett :D


    und beiträge ohne bilder hau ich auch regelmässig weg :)


    verlinkte lass ich mir noch bieten

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • eigentlich tangiert mich dieses Thema bisslang nur peripher ;) seit der Nutzung von Tapatalk auf meinem Tablet nervt mich das häufige pushen schon etwas.
    Wenn man bei den ungelesenen Beiträgen 80 % gepushte Verkaufsanzeigen findet und dazwischen die Beiträge im Forum suchen muss die sich direkt mit unserem Hobby befassen mache ich zumindest mir hier schon die Gedanken ob das Verhältnis überhaupt noch stimmt?
    Wie gesagt bisher hat mich das weniger gestört, muss es ja nicht anschauen.
    Aber bei Tapatalk Nutzung ist das echt lästig. :thumbdown:

  • Servus


    Nutze Tapatalk nicht, wie äußert sich das denn?


    Wenn es stört, kann man es dann nicht separat abstellen?


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Wie sich hier künstlich echauffiert wird ist schon ein bißchen spießig. Ich krieg meine Sachen komischerweise auch ohne Bilder ganz gut verkauft, von wegen "klick ich sofort weg". Mit der Einstellung verpasst man schonmal das ein oder andere gute Angebot. Aber jeder wie er meint, dann kauft halt nicht, glotzt woanders hin, selbst Schuld.


    Sehe ich ganz genau so. Mann kann sich echt anstellen hier....
    Und der Preis muss nicht mit jedem Push automatisch fallen, denn irgendwann ist eine Grenze erreicht. Außerdem verkaufen sich oft Sachen nicht aufgrund des Preises schlecht, sondern weil sie nicht gefallen.
    Ich mache bei teueren Messern oder Taschen immer Bilder - es sei denn es ist absolute Neuware, da ist das Netz voll mit Bildern. Und bei Billigteilen aus Serienherstellung verzichte ich oft auf Bildern - das Netz ist ebensovoll davon.
    Zustandsbeschreibung ist eine sehr wichtige Sache. Habe nichts dagegen wenn nicht jeder meine Verkaufsanzeigen liest - ich selbst lese schließlich nur da rein, wo Artikel angeboten werden, die mich interessieren... und da kann ich auch nach Bildern fragen, falls keine da sind.


    Was mich echt nervt sind die Leute, die immer um den Preis feilschen müssen. Wenn ich offen für Angebote bin, dann schreibe ich es auch, aber manchmal verkaufe ich unter der preislichen Schmerzgrenze und wenn da noch einer bei einem Verkaufswert von 100 Euro um 2 oder 3 Euro noch handelt kriege ich echt einen dicken Hals. Ein paar Leute machen das immer.

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • @Kodiak, bei Tapatalk kommt in der übersicht ungelesene Beiträge alles querbeet also nicht augeteilt in die einzelnen Themen, dadurch ist das ganze sehr Marktplatzlastig um das mal so zu sagen.
    Ich habe bisslang keine Möglichkeit gefunden das umzustellen.

  • ... da ist das Netz voll mit Bildern. ... das Netz ist ebensovoll davon.

    Der potentielle Käufer soll sich also bitteschön mal selbst Bilder im Netz zusammensuchen.
    Natürlich immer mit der Ungewissheit ob es dann auch wirklich genau das Gemeinte ist.


    Und warum?
    Weil der Verkäufer es sich eben möglichst einfach machen möchte. :spinner:


    Tolle Verkaufsstrategie, und gibt Einiges zur Einstellung gegenüber dem Kunden zu erkennen.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • ohne bilder würd ich gar nix kaufen


    einfach weil man sich kein gutes bild davon machen in welchem zustand sich der gegenstand wirklich befindet


    das hat auch gar nichts damit zu tun das der verkäufer etwas verheimlichen will


    vielmehr damit das es einfach unterschiedliche ansichten gibt, für den einen ist ein messer ein gebrauchsgegenstand und kleine kratzer stören nicht, für den anderen ist es ein vitrienenstück und jeder kratzer nervt



    daher einfach bilder, die lügen nicht ;)

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


  • Der potentielle Käufer soll sich also bitteschön mal selbst Bilder im Netz zusammensuchen.


    Ja. Genau das.
    Siehe hier:



    ok, dann sehe ich den Sinn der Bilder im Verkaufsthread anders. Wie ein Messer aussieht, sagt mir Google in 5 Sekunden, wenn, dann möchte ich anhand der Bilder den zustand beurteilen können. Und das geht, wie Serge bereits gesagt hat, nur bei recht gut gemachten Bildern, und da auch nicht immer verlässlich.





    Das klingt bei Dir als wäre es die Suche nach den Ostereiern im Garten. Und dabei ist es so einfach:
    Messername aus dem Verkaufsthread markieren->Rechtsklick mit der Maus->Search(steht bei den meisten browsern von heute ganz oben). Gesamtdauer etwa 3 sek. und Du hast aufeinmal vor dir etliche super gemachten Bilder, You Tube Videos, Reviews usw und alles nur ein weiterer Mausklick entfernt.




    Bei einem Futzimesser im Werz von 15 Euro richtig gute Bilder zu schießen, damit Du die kleinsten Haarkratzer bemerken kannst ist ein Aufwand, den ich mir nicht immer mache. Dafür ist die genaue Zustandbeschreibung da. Um drei richtig gelungene Bilder zu schießen muss ich locker 10 Mal knipsen, die Dateien auf den Rechner übertragen, dann nur die guten raussuchen, sie in die gewünschte(erlaubte) Größe formatieren, in den Verkaufsthread hochladen und evtl an der richtigen Stelle im Beitrag einfügen. Das kostet mich mindestens 15min, aber mindestens. Und Du findest das Messer in Sekunden im Net. Wer ist da der Faule?





    Natürlich immer mit der Ungewissheit ob es dann auch wirklich genau das Gemeinte ist.


    ja jaa, als ob die genaue Messerbezeichnung(Marke, Modell, Größe, Farbe, Version usw) nicht alle nötigen Informationen beinhaltet um ein Messer sicher dentifizieren zu können.




    Und warum?
    Weil der Verkäufer es sich eben möglichst einfach machen möchte. :spinner:


    Nein, weil Du es einfach haben willst.




    Tolle Verkaufsstrategie, und gibt Einiges zur Einstellung gegenüber dem Kunden zu erkennen.


    Welche Kunden... ich betreibe keinen Shop. Hier sind wir Dealpartner auf freundschaftlicher Basis.



    Ich wiederhole mich ungerne, aber man kann sich echt anstellen....

    Mit dem Messer geht es besser!

    4 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()


  • Ja. Genau das.


    Das klingt bei Dir als wäre es die Suche nach den Ostereiern im Garten. Und dabei ist es so einfach:
    Messername aus dem Verkaufsthread markieren->Rechtsklick mit der Maus->Search(steht bei den meisten browsern von heute ganz oben). Gesamtdauer etwa 3 sek. und Du hast aufeinmal vor dir etliche super gemachten Bilder, You Tube Videos, Reviews usw und alles nur ein weiterer Mausklick entfernt.


    Da ja gerade selbst so schon darlegst, wie einfach das Ganze ist, stellt sich die Frage, warum Du dann nicht gleich die entsprechenden Seiten verlinkst, sondern die Arbeit auf den potenziellen Käufer abwälzt? Wäre Dir auch Abholung lieber? Ist ja fast 'ne Frechheit, dass der Käufer wahrscheinlich davon ausgeht, dass Du die Ware auch noch einpackst, und zur Post bringen würdest... :whistling:


    Ich wiederhole mich ungerne, aber man kann sich echt anstellen....


    Stimmt, den Beweis hast Du gerade erbracht.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hallo Rorschach,


    ich verlinke immer mindestens ein Review, wenn ich keine Bilder gemacht habe.
    Ich verstehe deine Stellungnahme echt nicht. Sie ist unbegründet.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Das hast Du aber nicht dazugeschrieben (und ich merke mir bei der Vielzahl der User nicht, wie die ihre Anzeigen verfassen). Wenn man nur Deinen Text liest, kommt man jedenfalls zu der Auffassung, der Interessent soll sich seine Infos gefälligst selbst aus dem Netz zusammensuchen, weil's ja so einfach ist. ;)


    Dich mag's jetzt in dem Fall ungerechtfertigt getroffen haben (sorry dafür), aber es gibt tatsächlich Angebote, in dem der Hinweis steht, dass man Infos zur Genüge im Netz findet. :loser Mich vergrault man mit so 'ner Anzeige, und da kann das Angebot noch so gut sein; wenn ein Verkäufer meint, er müsse so mit dem "Kunden" umgehen, dann kann er 'nen anderen Dummen suchen, aber nicht mich. :nono: Manch einer mag das für spießig halten, oder "dass ich mich anstelle", aber für mich ist das eine Sache des Prinzips. Die haben andere Leute zwar angeblich auch, vergessen sie aber gerne, wenn nur der Preis gut genug ist. :laber:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hallo Jörg,
    ist kein Problem.


    Das hast Du aber nicht dazugeschrieben (und ich merke mir bei der Vielzahl der User nicht, wie die ihre Anzeigen verfassen).


    Das gehört für mich zu einer vernünftigen Beschreibung dazu, wenn keine Bilder. Aber da es bei dieser heißen Diskussion explizit um Bilder geht, habe ich es im letzten Post nicht extra dazu geschrieben.





    Wenn man nur Deinen Text liest, kommt man jedenfalls zu der Auffassung, der Interessent soll sich seine Infos gefälligst selbst aus dem Netz zusammensuchen, weil's ja so einfach ist. ;)



    das war so überhaupt nicht gedacht.




    Dich mag's jetzt in dem Fall ungerechtfertigt getroffen haben (sorry dafür), aber es gibt tatsächlich Angebote, in dem der Hinweis steht, dass man Infos zur Genüge im Netz findet. :loser Mich vergrault man mit so 'ner Anzeige, und da kann das Angebot noch so gut sein; wenn ein Verkäufer meint, er müsse so mit dem "Kunden" umgehen, dann kann er 'nen anderen Dummen suchen, aber nicht mich. :nono: Manch einer mag das für spießig halten, oder "dass ich mich anstelle", aber für mich ist das eine Sache des Prinzips. Die haben andere Leute zwar angeblich auch, vergessen sie aber gerne, wenn nur der Preis gut genug ist. :laber:


    Das ist wahr! Aber da müssen wir unterscheiden zw. Verkaufsanzeigen ohne Bilder und Verkaufsanzeigen ohne Beschreibung des Zustandes, Genauen Angaben zum Modell usw .. und...ohne Bilder. Die letzteren sind natürlich scheiße. Denn für mich als Käufer ist die genaue Beschreibung des Zustandes am wichtigsten und als Verkäufer gebe ich mir genau bei diesem Punkt auch Mühe. Die Bilder sind wie die Röntgenbilder bei der Erstellung einer Patientendiagnose - die sind nur ein unterstützender Befund. Und wie Serge es anschaulich dargestellt hat sind sie auch nicht unbedingt verlässlich. Die kann man in unserem Fall manipulieren wie man will.
    Was ich ganz lustig finde ist, daß Chris etwa 5 Post vor mir ebenso geschrieben hat, er lässt manchmal auch die Bilder weg, weil es die ja massenhaft im Netz gibt, aber das habt ihr scheinbar alle überlesen.
    Nichts für ungut, ich will mich wirklich nicht streiten.

    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!