bitte nochmal-photos in verkaufsanzeigen

  • Klar sind Bilder immer schön anzusehen. Wünsche äußern ist diebezüglich immer erlaubt. Zwang geht mir persönlich aber grundsätzlich gegen den Strich.


    Das mit den Bildern sollte dem Verkäufer überlassen bleiben. Dieser entscheidet, wie er die Ware beschreibt und der Leser entscheidet, ob er dem vertraut oder interessiert genug ist, um nachzufragen.


    Eine Möglichkeit ist das Verlinken auf ein Picasa-Album (oder andere übliche Plattformen). Da kann man jederzeit nachträglich weitere Fotos reinkippen oder eben auch löschen.


    Bilder sind sinnvoll, die freie Entscheidung, ob man Bilder postet ist aber grundsätzlich wichtiger. Meine Meinung.

  • Weil ich keine Fotos aus dem Interne haben will SONDERN VON DER WARE DIE ANGEBOTEN WIRD! ... ich will sehen was ich kaufe!


    Kleines Beispiel :
    Wie würdest Du denn dieses Messer bei Angebot "Bilder sprechen mehr als 1000 Worte ... also keine Worte" einschätzen ?


    DSC07277.JPG


    DSC07310.JPG


    Tatsächlich erkennbar, dass es auf den Titanium-Bolstern eigentlich unübersehbare Kratzer gibt (und die gibt es tatsächlich ...) ?
    Du würdest laut Bildern zugreifen ... und ich anschliessend sagen "Du hast doch die Bilder gesehen ... gekauft ... und es handelt sich um genau das Messer was Du anhand der Bilder zugegriffen hast"


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Serge, dann kauf es doch nicht! Dann kaufe bitte nur, wenn Du (für Dich) genügend Detailbilder gesehen hast oder vergewissere Dich beim Verkäufer, dass es absolut keine Spuren hat und mach vorher eine Rückgabeoption aus, falls Dir was nicht passen sollte! Wenn Du Sammler bist und bestimmte Ansprüche hast, musst Du das eben vorher mit dem Verkäufer regeln. Das sollte ja zu schaffen sein.

  • Serge, dann kauf es doch nicht!


    ??? ... gehört doch aber bereits mir ... und die Bilder stammen ebenfalls von mir ... sonst würde ich ja auch nicht wissen, dass halt nicht makellos ist.


    Ich wollte nur verdeutlichen, dass man mittels Bilder problemlos Makel kaschieren kann ... also auch ein Nicht-makelloses Messer so ins Licht rücken kann, dass man trotz "deutlicher" Bilder die eigentlich unübersehbaren Kratzer in beiden Seiten des Ti-Bolsters nicht wirklich erkennen kann ...
    Demnach sieht man auf Bildern nicht unbedingt wirklich "was man kauft" ... so wie es Vorschreiber hier behauptet haben ...


    Daher ja auch schon vorher geschrieben :
    Ich gebe nix auf Bilder (ausser zur Orientierung) ... sondern vertraue nur auf exakte Umschreibung.
    Bilder sollten daher nie dem Zweck zum Beweis der Makellosigkeit dienen (da Makel ja leicht kaschiert werden kann und Makellosigkeit vorgetäuscht werden kann ...)
    Detailbilder wo eventuelle Makel präzise gezeigt werden (sofern vorhanden) : Dazu finde ich Bilder schon eher hilfreich , also als Unterstützung zu Text wo der Makel zu beschreiben wäre, und zusätzlich bildlich dargestellt (damit man sich "ein Bild machen kann" ...)


    Wenn mir aber jemand ein allgemein bekanntes Messer XY als absolut makellos anbietet :
    Ich brauche kein Bild ... sondern nur das Vertrauen in den Verkäufer dass er mit makellos auch wirklich makellos meint ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Hello Serge,
    bezugnehmend auf die Bilder vom Talwar möcht ich nur sagen, dass jemand der sich mit fotografieren etwas besser auskennt, kleine Macken, Kratzer usw. problemlos "verschwinden" lassen kann. Da liegt es vielmehr an der Ehrlichkeit des Verkäufers auf diese auf den Bildern nicht sichtbaren Mängel hinzuweisen denn die Aussage "du hast die Bilder gesehen und dann gekauft" wären im eigentlichen Sinne eine Täuschung und Irreführung bezüglich des tatsächlichen Zustandes. Bilder sind halt eventuell eine Entscheidungshilfe aber sicher keine Garantie für Makellosigkeit, ich habe es selbst schon erlebt.


    greetz
    knifefreak

  • servus
    es nimmt wieder ein wenig überhand. i klicke sofort weg obwohl einige messer mich interessieren würden, aber jeder wie er glaubt.
    nikko

  • Besonders störend finde ich es, wenn kein Bild zum konkreten Messer und nicht einmal ein Link zum Modell da sind.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Bei meinen (zugegebener Maßen) wenigen Verkäufen, stelle ich keine Bilder ein, da ich es aufgrund mangelnder PC-Kenntnisse einfach nicht hinbekomme. Daher bin ich gezwungen, Bilder erst im Anschluss dem Interessenten zu übersenden. Ich glaube die meisten Käufer sehen das nicht als problematisch. Jedenfalls habe ich bisher fast alle angebotenen Messer verkauft.

  • Bei meinen (zugegebener Maßen) wenigen Verkäufen, stelle ich keine Bilder ein, da ich es aufgrund mangelnder PC-Kenntnisse einfach nicht hinbekomme. Daher bin ich gezwungen, Bilder erst im Anschluss dem Interessenten zu übersenden. Ich glaube die meisten Käufer sehen das nicht als problematisch. Jedenfalls habe ich bisher fast alle angebotenen Messer verkauft.


    Womit hast du denn das Problem? Die Bilder verkleinern? Dem Menü an sich?

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • in letzter zeit werden wieder viele sachen angeboten ohne das ein bild dabei ist. ich bin da gleich weg, wenn ich kein bild sehe. so wird das nix.
    ich bin zwar zurzeit knapp bei kasse, aber ich kaufe immer wieder messer für freunde, die sich nicht anmelden wollen und messer suchen.
    ist es so schwer ein bild zu posten?
    nikko

  • ist es so schwer ein bild zu posten?


    Nein ... aber man kann ja durchaus auch die Ansicht vertreten, dass Bilder keine Notwendigkeit sein müssen.
    Eine unmissverständliche, eindeutige und genaue Beschreibung ist deutlich schwieriger ... aber auch deutlich sinnvoller ...


    Es bleibt ja jedem Anbieter freigstellt, ob er mit oder ohne Bilder anbieten möchte.
    Auch bleibt es jedem Käufer freigestellt ob er bei Anzeigen ohne/mit Bilder zugreifen möchte oder nicht.
    Jemandem aber vorzuwerfen "nicht so zu tun wie ich's gerne hätte" ist für mich aber ein No-Go ...


    Ich ziehe einem Bild stets eine absolut klare und eindeutig unmissverständliche Beschreibung vor ... kann nicht nachträglich so frei interpretiert werden wie mehr oder weniger gute Bilder ... die mehr oder weniger bewusst oder ungewollte Details kaschieren können ...
    Mit oder ohne Bild : Für mich zählt ausschliesslich die Textbeschreibung ...
    Selber lege ich viel Wert darauf, eigene Angebote sehr sorgfältig zu beschreiben ... alleine schon um Entscheidungen aufgrund zweifelhafter Bilder zu vermeiden ; Bewusst keine Bilder in eigenen Angeboten.
    Wer das nicht versteht oder zu schätzen weiss : Soll bei mir auch nicht zugreifen ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge



    P.S.: Ist es eigentlich so schwer, die deutlich manierlichere Gross/Kleinschreibung anzuwenden ...?

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Genau so halte ich es auch,
    Angebote ohne Bilder werden ignoriert!


    Wusste gar nicht, dass sich brauchbare Bilder und eine vernünftige Beschreibung gegenseitig ausschließen. 8|


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Angebote ohne Bilder werden ignoriert!


    Zumindest hat ein Angebot ohne Bilder viel weniger Aufmerksamkeit. nach Bildern zu googeln ist nicht die Lösung. Also sinken die Chancen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich verstehe seit Beginn des Threads das Problem nicht.


    Wenn jemand unbedingt Bilder haben will, kann er den Ersteller auch immer noch anschreiben, wenn das schon zuviel ist, ist das halt so. Und wirklich aussagekräftige Bilder lassen sich auch nicht einfach so in zwei Minuten knipsen, ein wenig Erfahrung gehört schon dazu.


    Ich persönlich sehe auch lieber Bilder in Verkaufsthreads, so weit stimme ich zu, Verkäufer ohne Bilder aber grundsätzlich auszuschließen und Vorwürfe zu machen, geht mir aber deutlich ein paar Schritte zu weit.

  • Xyored1965
    links reichen auch. aber nicht strider xtrtr oder hinderer zug1. ich kenne nicht alle messer und bei google kommt diversestes raus.
    zur gross und kleinschreibung:
    ich tippe nur mit dem rechten zeigefinger :)
    @faust
    ich mache niemanden vorwürfe und mir reichen photos von der handycam.so weiss ich wie das messer ausschaut und ob es mich anspricht.


    nikko

    Einmal editiert, zuletzt von nikko ()

  • Moin Nikko,


    ok, dann sehe ich den Sinn der Bilder im Verkaufsthread anders. Wie ein Messer aussieht, sagt mir Google in 5 Sekunden, wenn, dann möchte ich anhand der Bilder den zustand beurteilen können. Und das geht, wie Serge bereits gesagt hat, nur bei recht gut gemachten Bildern, und da auch nicht immer verlässlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!