ESEE Candiru - Shot Show 2012

  • Gerade habe ich ein neues, sehr interessantes Messer in einem amerikanischen Forum entdeckt 8o Mit Sicherheit einen genaueren Blick wert. Leider habe ich darüber nicht wirklich was gefunden wird aber wohl bald näheres zu finden sein, aussehn tuts ja schonmal super.


    Hier mal der Link: http://jerkingthetrigger.com/blog/2012/01/19/esee-candiru/



    Hier nich ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=rlUGbTwifnY :love:

    Anti-InnerCircle-User

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Hab ich auch spontan gedacht, gilt aber nur für den eigenen "Bedarf"....es gibt ja einen mittlerweile ziemlich großen Markt für Mini-Messer...Ritter, Folts und andere...

  • wenn die scheide ähnlich attraktiv wird wie die vom izula...... dann kanns was denke ich:)

  • Ist ja auch eher ein Harnröhrenfisch ^^ Der bewegt sich ja auch in Weibliche...Röhren :tellem:


    Aber wie sie auf den Namen gekomme sind frag ich mich sowieso...wie auch immer...ich finds klein und knuffig, werd ich mir auf jeden Fall unter die Lupe nehmen. Ich bin sowieso ein Fan von so kleinen Messern und bei Handschuhgröße 7 sind die dann auch nicht mehr sooooo klein :)

    Anti-InnerCircle-User


  • Ich habe aber mein Izula verkauft, weil ich mir schon ansatzweise beim gedanklichen Versuch der Idee des Holzprügelns auf die Fingerknöchel geschlagen habe.!

    Klar, je kleiner das Messer umso mehr sollte man auch an Batoning denken.... :D


    Ich habe inzwischen auch einige dieser "kompakten" Messerchen und irgendiwe machts ja auch Spaß weil die so klein, leicht und günstig sind. Aber der Nutzwert sinkt irgendwann doch deutlich.Es ist ja schön wenn ein Messer so klein und "harmlos" aussieht, das man es besten gewissens auch in der S-Bahn zücken kann um einen Apfel zu zerteilen- blöd ist es nur wenn die Klinge dann zu kurz ist besagten Apfel zu zerteilen.
    Abgesehen davon das ich mir kein Messer kaufen würde das nach einem Fisch benannt ist der in Harnröhren schwimmt um sich dort einzunisten sollte man sich überlegen ob man dieses noch leichtere und kompaktere gegenüber einem Izula (oder Becker Necker, Professional Soldier etc.) wirklich einen Gefallen macht.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Hallo zusammen


    Also ich finde ja kleine Messer im allgemeinen schön ist im übrigen mein Sammelgebiet wie auch kleine Schusswaffen.
    Der Sinn oder unsinn von solchen Messern liegt im Auge des betrachters.Sozial verträglich sind die kleinen auf jedenfall.
    Und wie man so schön sagt was bringt einem ein großes Messer oder eine große Pistole wen man das Zeugs nicht mit nehmen kann.
    Frei nach dem Motte Lieber ein kleines Teilchen als gar keins im Notfall.
    Soviel Dazu.


    Das Messer mit Orangem Griff finde ich sehr schön wir hoffen nur das die Kydexscheide gut wird .
    Und zu guter letzt kommt es natürlich auch noch auf den Preis an.


    MFG Dirk

  • Sorry,


    aber diese "Kritik!" verstehe ich nicht.


    ESEE hat doch Messer in verschiedensten Größen zu bieten, und wem das Izula zu klein ist, findet doch in ESEE 3-6 genügend Alternativen.


    Deswegen hat ein kleineres Messer immer noch eine Daseinsberechtigung, aber wenn ich hier Izula und Batoning lese, frage ich mich, ob das nicht Vorstellung und Realität etwas weit auseinandergehen.


    Ich schmier mir meine Stulle auch nicht mit ner Axt, oder breche eine Tür mit meinem Victorinox auf. Das leigt aber nicht daran, dass Axt und VIC Schwächen aufweisen...

  • Das Messer gefällt mir sehr gut und ich denke das werde ich mir auch mal holen, wenn der Preis stimmt. Allerdings ist das bestimmt wieder der 1095er Stahl. Was dessen Wärmebehandlung angeht macht das ROWEN schon echt gut, aber was mich echt aufregt ist die besch...... Schnitthaltigkeit! :(

  • @ Faust : Mag sein, dass ich das Izula von Anfang an falsch verstanden habe. Ich habe das dann ja auch ganz schnell eingesehen ! Ich habe es mir nur ganz,ganz lang gewünscht und mit Schalen.


    junglas?:D

  • Major, das Junglas ist nur für echte Männer. Da kann ich nun auch wieder nicht mitreden...


    ich auch nicht...


    ich will nen junglas necker;)

  • CANDIRU ?


    Ja , ich werde es mir wohl kaufen , da ich mehrere ESSE(RAT , RC) Modelle besitze


    und sehr zufrieden bin.


    Brauche ich es ? NÖ !


    Kann ich damit viel anfangen ? Wohl nicht !


    Mag ich das Design ? JAAAAA !


    Das langt mir in diesem Fall schon als Grund !


    Und wenn ich mir beim Grillen damit nur die Knoblauchbutter


    auf s Brot schmiere bin ich mit dem Candiru schon zufrieden..... :P


    .

  • Hab gerade noch ein Bild und einen ungefähren


    US Preis entdeckt....



    candiru001.jpg


    Es wird über einen Preis von 40-60 US Dollar gemunkelt.....


    Dafür nehm ich es auf jeden Fall....


    Denkt an die Knoblauchbutter :D


    Apropos : Heute werde ich wohl wieder angrillen......


    Grill an , Feuer an , Wurst drauf , Bier auf.....Wochenende :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von SHARKBONE ()

  • Tüddelmesser für Kinder. Diese Survivalidee, lieber Micro als gar nichts, mag Sinn machen. Imho, wer ist denn überhaupt mal längere Zeit draussen und braucht, ja richtig, benötigt ein Messer.


    In Deutschland ist alles besiedelt und Kulturlandschaft, selbst im Harz brauche ich nur bis zum nächsten Hefeweizen, max 1 1/2 Stunden bei gemütlichem Gang. Insgeheim lebt in uns allen der Traum, einmal im Stil von Jack London zu leben. Wir wissen alle, dass es nicht klappt, deshalb kaufen wir solche Freiheitsamulette, damit wir uns selbst bescheissen, in dem wir uns erzählen, wir kämen dann klar in der Natur und getreu dem Motto der Pfadis ,, Allzeit bereit''! ;(

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Wie vorher schon 2 mal erwähnt mag ich die ESEE Sachen


    und finde das Candiru einfach hübsch....


    Für den angepeilten Preis erwarte ich von ESEE ein nettes kleines Messer.


    Mehr nicht!


    Kinder Tüddelmesser , Survival , Katastrophen......allzeit Bereit :thumbup:


    Mann gibt jeden Tag Geld für irgendwelche Schei :cursing: :cursing: e aus (ALLESSTEUER)


    Dann kann ich mir wohl auch noch das xte Messer kaufen um..:


    Mich drüber zu Freuen.


    Ganz einfach : Hübsch , erschwinglich , nehm ich .


    FERTIG... :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!