Spyderco Katalog 2012

  • Danke für den Tip!
    Ich hab ihn gleich mal in Papierform angefordert. Ich bin ja gespannt ob ich ihn bekomme. :D


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Jupp, der Download dauert jetzt echt extrem lange...


    Aber sind wirklich ein paar schöne neue Sachen dabei, auf meiner persönlichen Wunschliste für 2012 stehen:
    - Squeak Slipit (mit N690 Stahl und 70€, das ist schon gekauft 8o)
    - Des Horn Folder (wenn der Preis erschwinglich ist)
    - Techno (bin mittlerweile ein richtiger Fan von Titan-Framelocks, aber der Preis wird leider auch >200€ sein...)


    Und falls noch ein paar Euro übrig sind
    - Navaja (gibts zwar schon länger, bisher hatte ich aber andere Prioritäten)

    Einmal editiert, zuletzt von senciner ()

  • Habs auch grad auf facebook gesehen.
    Das orange Dodo wirds wohl leider nicht nach AT/DE schaffen...wird man wohl aus den USA ordern müssen.. :pinch:

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Ja, billig ist es nicht...aber ist ja auch ein Sprint Run.
    Also sozusagen eine Investition...in einem Jahr kann man dafür bestimmt mehr als den Kaufpreis verlangen. ;)

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Ja das DODO ist mich auch gleich 'angesprungen'. Der Preis ebenso :bibber:
    http://www2.knifecenter.com/item/SP80GPOR/ [...]


    Äh, was? Du maulst über $127 (Dollar!) für ein gut gemachtes Messer mit G10 Griff, innovativem Verschluss und S30V-Klinge? Nicht ernsthaft, oder?


    [...] Also sozusagen eine Investition...in einem Jahr kann man dafür bestimmt mehr als den Kaufpreis verlangen. ;)


    Und dann hoffentlich gewerbliches Mitglied werden, wenn man Sachen nur kauft, um sie später teurer wieder zu verkaufen, handelt man nämlich gewerblich (spätestens). ;)


    Gruss, Keno

  • "Nur" das C41TIF (Native 5 Fluted Titanium) was bei mir gesichert in die Sammlung muss ... schon alleine weil der CPM S35VN noch fehlt.
    Aber auch designmässig ein Spydie was absolut ins Konzept passt.


    Interessant auch das grosse Manix 2 ... würde ich aber nur bei einer (hoffentlich noch erscheinenden) Carbon-Version + höherer Klingenstahl zugreifen ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Und dann hoffentlich gewerbliches Mitglied werden, wenn man Sachen nur kauft, um sie später teurer wieder zu verkaufen, handelt man nämlich gewerblich (spätestens). ;)


    Gruss, Keno


    Ich kauf mir ja jetzt auch nicht zehn Dodos nur um sie dann teurer weiterzuverkaufen. ;)
    Im Moment ist das Kaufen von neuen Messern sowieso auf Eis gelegt, es wollen ja auch noch Weihnachtsgeschenke gekauft werden. :weihprost: Also auch kein Dodo...

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • "Nur" das C41TIF (Native 5 Fluted Titanium) was bei mir gesichert in die Sammlung muss ... schon alleine weil der CPM S35VN noch fehlt.
    Aber auch designmässig ein Spydie was absolut ins Konzept passt.


    Interessant auch das grosse Manix 2 ... würde ich aber nur bei einer (hoffentlich noch erscheinenden) Carbon-Version + höherer Klingenstahl zugreifen ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge


    Hallo Serge ich habe meine Native 5 Fluted bestellung annuliert grade weil es CPM-S35VN Stahl hatt.


    Im moment folge ich verschiedene diskussionen auf die Foren uber dieses ziemlich "neue" Stahl, das Fluted ist bestimmt sehr schon als Vitrinen Messer aber fur ein gebrauchs Messer musste CPM-S30V viel besser sein. :huh:


    CPM-S35VN scheint gemacht zu sein um die Produzenten zu helfen und nicht die Gebraucher weil es viel einfacher zu bearbeiten ist. Die Schneide lasst sich ganz einfach und schnell platt drucken. 8|


    Jetzt stellt sich dich frage ob es an die Hitzebehandelung liegt oder an die Zusammenstellung von CPM-S35VN, die Experten wie Jim Ankerson sagen das jedenfalz.


    Ich bin jedenfalz froh das ich mein CRK Umnumzaan noch in CPM-S30V bekommen habe, und das neue Manix 2 XL in CPM-S30V kommt.


    Wie die Amerikaner sagen "never change a winning team", ich denke auch das dies bei S35VN so ist, es klinkt viellieicht besser wie S30V aber ist es auch so ?


    Hier ein paar Youtube videos:


    Diskussion auf Bladeforums:


    http://www.youtube.com/user/jdavis882#p/u/178/4Jm8lt0h6zA


    Sebenza S35VN


    http://www.youtube.com/user/jdavis882#p/u/184/1JEXdescKfA


    Spyderco Native 5 S35VN


    http://www.youtube.com/user/jdavis882#p/u/174/q3nfCJtAcLI

    7 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Danke Emel für den Hinweis zum CPM S35VN ... da es ausser diesem Native 5 für 2012 kein Spydie zu geben scheint, was mir gefällt : Ich wollte es tatsächlich 2x anschaffen (1x Sammlung, 1x User) ...
    Als User scheint der CPM S35VN ja dann nicht die beste Wahl zu sein ... aber trotzdem nicht so schlecht, dass es für ein Exemplar in der Sammlung nicht ausreichen würde => ich werde also "nur" 1x für die Sammlung ordern.
    (Genausogerne hätte ich das Ti-Fluted Native natürlich mit einer ZDP-189 Klinge gesehen ... )


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Wen wird's schon wundern :) ??


    Dieses Pygmy Warrior lacht mich an......die für meinen Geschmack eher filigranen Folder sind immer noch nicht "meins"....Fixed schon, das kleine Street Beat macht sich echt gut als urbanes/bürotaugliches EDC.


    Bemerkenswert, daß der große Szabo-Folder noch immer nicht in Serie auftaucht. Offenbar kollabierte Klingenverriegelungen bei den ersten Protos - und keine gescheite, serientaugliche Abhilfe. Meine Güte, das bei gerade mal knapp unter 12 cm Klingenlänge - das ist absolut nicht überzeugend, was Klingenlager und - verriegelung angeht.


    ER und selbst die deutlich preisgünstigeren CS-Sechszöller haben da deutlich weniger Probleme.
    Kein Prädikat für die Belastbarkeit und Zuverlässigkeit der Spydie-Folder für mich.....

  • Die einzigen wo ich wirklich von Spyderco auf warte sind:


    Das Spyderco Laci Szabo, das wird so wie es aussieht der (tactical) Hammer, auch vielleicht mal das Military Fluted Titanium, wen es endlich mal lieferbar wird fur den (nicht ebay) Handlerpreis und vielleicht auch noch das Spyderco Tuff.

  • Ich hoffe das der Szabo auch dieses "Compression Lock" bekommt wie auf die Proto's zu sehen war, das gefallt mir wirklich sehr gut bei das Para 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!