Wirklich warme Jacke gesucht

  • Hallo,


    ich suche eine Jacke die mich wirklich warm hält. Hatte mir im vergangenen Winter eine tieftemperaturen Jacke von Wellensteyn gekauft und das ist auch wirklich eine Top Jacke, jedoch ist mir trotz Skiunterwäsche, zwei Pullovern und der Jacke bei -5 bis -10 Grad ziemlich kalt geworden. Da ich im Winter viel mit dem Hund unterwegs bin und vorallem auch häufiger auf dem Hundeplatz, benötige ich eine Jacke die ausnahmslos wirklich warm hält.


    Kann mir da jemand etwas empfehlen ?


    Gruß,
    Alex

  • Ich habe seit einem Jahr diese Jacke hier: http://www.brunottishop.com/de…ram-mens-jacket-4444.html
    Hält wirklich warm auch wenn man nur steht (zumindest mich:D ) Des weiteren ist sie komplett winddicht und brauchbar wasserdicht.
    Zudem hat sie viele schöne Taschen für Messer und Lampen. Der einzige was mich stört ist der viele Klett an der Vorderseite.
    EDIT: Die Jacke ist in Wirklichkeit viel dunkler als auf den Fotos (hab die schwarze Version)


    Da sie im Moment reduziert ist, schnell zuschlagen!

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von STEini2610 ()

  • Wenn's richtig kalt wird, hüpfe ich in meine Carhartt Men's Duck Traditional Coat/Arctic Quilt-Lined , die heißt wirklich so! Sehr robust, super warm. Wenn mich unser Riesenschnauzer anspringt, mit Schnee (eher mit Matsch) beladen, macht das auch nicht viel. Trocknen lassen, abklopfen, ggf. ein wenig bürsten - alles wieder tutti. Ich habe die Jacke im letzten Winter sehr oft getragen, bei bis zu -15°C und scharfem Wind am Aasee - oft auch nur mit einem T-Shirt darunter und sie halt sehr warm. Was ich an der Jacke sehr mag: Sie hat Bündchen an den Ärmeln (so hätte es meine Frau ausgedrückt, wie zum Teufel formulieren es Männer?) Eben fest, wie bei 'nem Sweater und die Jacke selbst schaut dann halt wie 'n "Dachvorsprung" darüber.


    Die Jacke muss nicht aus den USA importiert werden. Mittelerweile gibt es sie auch in D zu kaufen (für weniger als 150 €uronen).

    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Ich trage selber im Winter in Hamburg eine Wellensteyn Softshell (!) mit Kapuzenpulli drunter. Das, und eine Wollmütze und dünne Wollhandschuhe haben mich durch jeden Winter gebracht. Mützen sind wichtig!
    Die Jacke, in der ich dann noch schwitze, wenn alle anderen draußen frieren, ist eine alte DDR-Winterjacke in häßlichem Grün mit braunen Streifen. Die hält /wirklich/ warm. Und die Dinger sind so billig zu bekommen, dass es einen Versuch vielleicht wert ist ;)
    Ich glaub, ich hab' meine sogar für lau gekriegt. Sieht halt scheisse aus. :D


    Gruss, Keno

  • hi,



    meine wärmste ist eine schott n3b arctik parka,das teil kannt du bei minus graden mit einem t-shirt drunter tragen!!!mir war sie letzten winter schon fast zu warm ;) ...



    grüße...

  • Ich habe mir vor kurzem den "3 in 1 Worker-Parka" von Engelbert Strauss gekauft.
    Mit extra Innenfutter und Kapuze schützt die Jacke vor Wind und Wetter aus allen Richtungen.
    Habe sie gerade dabei und bei uns schneit es inzwischen und ist schön warm in der Jacke.

    Einmal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • Hi kenne das Problem mit Winterjacke dann noch Hundetauglich hab selber ein jungen Labrador der andauernd an mir hochspringt . Schau doch mal bei den Berufsaustatter Firmen nach wie Snickers Workwear oder Blakläder Workwear oder Engelbert Strauss Berufsbekleidung machen auch sehr gute Workwear sachen . Oder noch die Firma FHB Zunftkleidung im Angebot . Hab mir im letzen Winter eine Jacke von FHB Zunftkleidung gehohlt.Arbeitsjacke 2in1 heist die Jacke .http://www.amazon.de/2in1-Jack…acke-ZipOff/dp/B0052GQKGK hier mal ein link von amazon . Ansonsten noch der Gute alte BW Parka der orginale einmal im schicken Steingrau oliv oder in Marine blau . Hab ihn noch im guten Katastrophenschutz grau zuhause auch super warm und robust
    Warum Workwear Firmen weil Robust .
    Hier mal die links von Workwear Firmen :
    http://www.fhb.de/shop/startseite_neu/
    http://www.snickers-workwear.de/Snickers/
    http://www.blaklader.com/de
    http://www.engelbert-strauss.de/

  • Falls es keine Arbeitsjacke im klassischen Stil sein soll, dennoch stabil, so richtig warm und dein Budget es zulässt schau dir mal die Parkas von Canada Goose oder Fjällräven an.
    Winddicht, wasserdicht, "zivile" Optik und sehr viele Taschen fürs Spielzeug! :D


    http://www.snow-expert.de/fjae…en-yupik-parka-umbra.html
    http://www.draussen.de/produkt…en_black_2203.shtml?1_2_0


    Bei stärkerer Bewegung in unseren Breiten natürlich zu warm, beim stundenlangen rumstehen imo optimal.
    Alternativ bei Bewegung, Wind, Schnee und unter Null: Softshell + dickes Fleece!
    Nutze ich stets beim Schneeschuhwandern, selbst beim Biwak und -10°C kein Problem. (wenn der Rest der Kleidung stimmt!)


    http://www.doorout.com/outdoor…acket-men-softshell-jacke
    http://www.unterwegs.biz/klaet…einride-jacket-78344.html


    Preislich alles etwas teurer aber wenn man es täglich nutzt... :thumbup:


    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Ich kann den "Zwiebellook" nur empfehlen- T-Shirt oder Longsleeve, Wollpullover, Jacke und Mütze- da sollte man auch bei -10 Grad nicht frieren. Ich laufe so auch bei Minusgraden in einer recht dünnen Belstaff /Barbour Jacke rum. Oder auch mal in einer Softshell. Wenns wirklich kalt wird kommt ggf. noch meine Schöffel-Fleecejacke dazu.
    Will man mehr auf eine Jacke setzen finde ich Daumenjacken nicht verkehrt, z.b. von Helly Hensen- da bleibts auch kuschlig.


    Auf dem Hundeplatz würde ich aber auf eine nicht zu teure "outer-shell" setzen, die dürfte doch schnell Spuren haben. Da wäre mir eine Wellensteyn oder dergleichen zu schade.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ich selbst Trage seit ca. 4 Jahren eine "THE NORTH FACE (TNF) McMurdo Parka Jacket " und kann diese ausnahmslos Empfehlen.


    Sie ist ähnlich Robust wie die "Alpha Industries Arctic Parka" bzw. "Schott n3b Arctic Parka" jedoch wiegt deutlich weniger ( Daunen füllung ) :thumbup: Leider ist sie auch deutlich Teurer :thumbdown:


    ( In der Bucht ist sie ab und an für ca. 150-200 Euro zu bekommen ;) )


    Sie hat Taschen ohne Ende für jeden modernen Schnickschnak den du bei dir Tragen könntest,
    ist wirklich Wind & Wasser dicht und hat leicht gefütterte Taschen im brustbereich für die Hände - was der Hammer ist !!!
    Habe sie am TUXER Glätscher bei gut -28 Grad angehabt ;) Passt !!!


    Ausserdem ist sie so Trendy ;) das du sie ohne sorge bei Kaltem Wetter auch mal über einem Anzug tragen könntest :D ( richtige Farbe vorrausgesetzt ;) ) - Habe bei mässig kaltem Wetter meist nur ein Hemd drunter :thumbup: .


    Sollte Dich der Preis nicht abschrecken, kann ich gerne mal eine reihe Bilder am WE machen.


    Lieben Gruß N.D.

  • Da ich dieses Problem auch einmal hatte, habe ich mir eine Canada Goose Expeditions Parka zugelegt. Meiner Frau habe ich von Fjällraven eine Arktis Jacke gekauft und seitdem frieren wir beide überhaupt nicht mehr. Egal ob beim Spazierengehen oder auf dem Hundeübungsplatz.
    Dazu noch eine ordentliche Winterhose von Mammut und gute Stiefel mit Lammfell gefüttert von Meindl.
    Die Teile haben wir schon über viele Winter benutzt und bereuen die Anschaffung nicht.

  • Da ich dieses Problem auch einmal hatte, habe ich mir eine Canada Goose Expeditions Parka zugelegt. Meiner Frau habe ich von Fjällraven eine Arktis Jacke gekauft und seitdem frieren wir beide überhaupt nicht mehr. Egal ob beim Spazierengehen oder auf dem Hundeübungsplatz.
    Dazu noch eine ordentliche Winterhose von Mammut und gute Stiefel mit Lammfell gefüttert von Meindl.
    Die Teile haben wir schon über viele Winter benutzt und bereuen die Anschaffung nicht.

    Leute Ihr seit echt weltklasse :thumbup:


    Schön das wir alle die selben Probleme und Macken haben :D ... ha ha ha ...


    Canada Goose Expedition Parka wär auch meine erste Wahl gewesen :thumbup: aber der Preis hat mich leider doch schon etwas abgeschreckt :(
    Die Jacken sieht man in jedem Film der mit Eis & Schnee zu tun hat, hier in unseren Reigionen eigendlich schon fast zu warm :P
    Hier mal n Link zu einem Store : cagoosestore ;) ACHTUNG : Fälschungen ohne ende auf Ebay :thumbdown:


    Die Arktis Jacke von Fjällraven - TOP :thumbup: !!! Hatte sie selbst mal bei Globetrotter an ;) aber eine zweite warme Jacke ist mir dann doch zu viel.
    Ne lüge, darf nur eine Warme Jacke haben :P damit frauchen auch Ihre gefühlten 100 paar schuhe hat ... ha ha ha ... somit wär auch kein platz für die Jacke :D


    Winterhose von Mammut - TOP :thumbup: - ich selbst bevorzuge da aber die "Fjällräven Barents Padded Trousers "
    Lammfell gefüttert von Meindl - TOP :thumbup: - habe selbst die "Hanwag Grizzly "


    Diese kombie lässt sich aber wirklich eher nur tragen wenn es sehr sehr kalt ist und du dich ... ganz ... ganz ... ganz ... langsam bewegst ;) .
    Huderunde wenn Kalt : Fjällräven pants - Meindl Ortler Boot - Teddy fleece ( von Decatlon ) - Hardshell von Arcteryx :thumbup:


    Lieben Gruß und viel Glück von der Suche

  • Super!
    Die Fjällraven Barents Padded Hose habe ich auch und die guten alten Meindl Ortler Boot, welche schon mittlerweile 15 Jahre alt sind.


    Dazu noch Woolpower- oder Icebreaker-Unterwäsche und Socken, Patagonia Synchilla Snap T Pullover (15 Jahre alt) und eine TNF 700er Daunenjacke oder Marmot Guides Down Sweater (leicht, kleines Packgewicht, warm), Mammut Fleece Mütze oder Fjällraven Polar Cap. An die Hände kommen Fausthandschuhe mit umklappbaren Fingerkuppen, evtl. darunter noch Seidenhandschuhe. An den Hals kommt noch ein Buff, sollte es ordentlich ziehen, dann zieh ich es hoch und habe eine Kälteschutzmaske.


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten.



    Als ich dieses Jahr bei einem Bogenwettkampf im Winter mitschoß, hatte ich es kuschlig warm und fror kein einziges Mal. Unter dem Schießhandschuh trug ich einen Seidenhandschuh, ich hatte dabei ein gutes Gefühl und Haindling, und es reichte zum dritten Platz (mit einem fremden Bogen in der Primitiv-Bogenklasse).



    Auf dem Hundeübungplatz stehen alle immer verfroren da, haben schlechte Laune und lasse dies natürlich dann am Hund aus, wenn was nicht klappt. Wir sind warm eingepackt, haben gute Laune und unsere Hunde (DoKhyis) lieben eh die Kälte.

  • Servus!


    Ich kann Dir als Kälteschutzjacke die Sabre Bivvy Jacke empfehlen. Trage
    sie selbst seit geraumer Zeit und bin was die Wäremleistung angeht echt
    zufrieden.Hier der Link dazu:




    http://sabre-shop.de/shop/Taktische_Bekl…4lteschutz.html






    Als weiters Modell kann ich die Snugpak Sleeka Jacket Elite empfehlen.
    Snugpak ist seit Jahren renomierter Ausstatter des britishen Militärs
    und hat ebenfalls bei Schlafsäcken ideale Schutzwerte, und ist bewährt
    was Kälteschutz angeht. Ich hab ein paar britishe Kameraden in meinem
    Bekanntenkreis, die nix anderes haben möchten. Hier der Link dazu:




    http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/…-wendbar-p.html






    Die Königsklasse für mich ist die Snugpak-Airpak-reversible. Ein
    Nachfolger auf höchstem Niveau was Kälteschutz angeht. Leider hab ich
    keine persönlichen Erfahrungswerte. Aber meine britishen Freunde haben
    diese bei spezialisierten Einheiten in der Polarausstattung. Und die
    Marke eilt ihrem Ruf voraus. Hier der Link dazu:




    http://www.recon-company.com/lightspeed.…-schwarz-4.html








    Ich hoffe ich konnte DIr helfen. Die Preise sind makulatur. Du musst
    selbst schauen wo Sie günstiger zu bekommen sind. Die Links nur, dass Du
    das Modell belesen kannst.






    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Hallo zusammen,


    meine Vorschläge...


    Canada Goose
    Burton Idiom 3l Down
    Carhartt Parka
    evtl Didriksons


    Ich hab jetzt 12 Jahre Snowboarden hinter mir. Eines kann ich sagen...auch wenn manches hochpreisig ist, es lohnt sich.
    In meiner Idiom 3l Jacke war ich bei -22° am Berg. Kein bisschen kalt. Die hatte ich auch bei -5° an und hab mir keinen Trottel geschwitzt...
    Wassersäule und Atmung ist und bleibt das einzige das zählt...und ne solide insulation natürlich.


    Meine Frau springt seit Jahren im Wechsel mit Canada Goose und dem W´s Anchorage Parka von Carhartt durch den Winter. Kein bisschen kalt.


    Bei Canada Goose zahlt man einen Anteil am Namen, aber der Name hat eben nicht umsonst den Stellenwert.
    Ähnlich wie Redwings, Diemme oder andere "lifetime" Produkte...man kauft es für teuer Geld und dann hat man das ein Leben lang.


    Ich bin wirklich kein Fan von Geld verballern für hype oder was auch immer (nicht mehr :russroul: ), aber bei manchen Sachen lohnt sich der Preis dann wirklich.


    so far,


    Luke

  • Heute gesehen, Carinthia hat eine neue Jacke im Programm, die sollte auch ausnahmslos warm halten:


    Carinthia ECIG


    kostet hatl ein bisserl was ...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!