Wirklich warme Jacke gesucht

  • Warscheinlich sollten wir nochmal von vorne anfangen ;)


    Ohne einige Informationen macht das hier wohl wenig Sinn - Jacken gibt es ohne Ende, jeder Outdoor Ausrüster hat wenigsten 1-2 im Programm ;)


    Beschreib doch mal Deine Wunsch-Jacke etwas :P


    Was darf die Jacke ca. Kosten ?
    Was soll die Jacke können bzw. für welchen Temeraturbereich soll sie sein ?
    Willst Du Dich eher mit der Jacke viel Bewegen oder stehst Du in der Kälte damit nur überwiegend rum ?


    Soll sie Wasserdicht sein ( GORE-TEX Membran etc. ) oder nur Winddicht ?


    Worker Style und Robust oder eher etwas schicker ?


    Ohne einige Infos ist es echt schwer dir gute Vorschläge zu machen :thumbup:
    Lieben Gruß N.D.

  • Hier mal n Link zu einem Store : cagoosestore ;) ACHTUNG : Fälschungen ohne ende auf Ebay :thumbdown:


    So, der hier gepostet Link war sehr interessant, nach etwas google`n und der original Homepage von CG, sieht man das die hier Angebotenen Jacken allem anschein nach, Fakes sind!
    Kann das jemand bestätigen?


    Soll keine Bloßstellung sein @National Defense, die Seite sieht aus wie original, aber sie steht bei CG auf der "Schwarzen Liste"!

  • Bei ALLEN Canada Goose Jacken sind innen links mehrer Label!
    Einer davon ist mehrfach unterschrieben von den Kontrolleuren!
    Lass dir Bilder von allen Etiketten schicken und sieh nach ob da mit Kuli unterschrieben ist!

  • Das ist aber auch keine Garantie, ich Fotografiere von einem original und schicke dir dann die Fake Jacke. Über cagoosestore.ca habe ich jetzt noch nicht viel gefunden. Aber bei CG gibt es eine Seite mit Fake Verkäufern bzw. Seiten im Internet.


    CG

  • Das ist echt beängstigend mit den Fakes !!!
    Habe die Seite mehr als bsp. hinzugefügt wegen der Bilder,
    hatte diese auch nur rasch beim schreiben gegoogelt ;)


    Hatte ja schon erwähnt das Fälschungen ohne ende unterwegs sind :(


    Ich für meinen Teil ordere sowas e nur noch über Globetrotter,
    da bekommt man dann zusätzlich zu der Herstellergarantie nochmal 3 Jahre Globi. Garantie ;)

  • Ich habe einige warme Jacken aber die meisten sind gar nicht dafür gedacht längere Zeit warm zu halten und die Kälte fern. Die Carharttjacke ist zwar warm doch viel zu schön um damit mit dem Hund rauszugehen, ich hab Sie in sand und schwarz. Wenn du was richtig warmes suchst das auch über einen längeren Zeitraum noch wärmen soll dann schau dich bei Jagdklamotten um. Da hab ich eine Jacke die ich ausschließlich nur für Hundespaziergänge nutze. Hat viele Taschen und ist extrem bequem und ohne problem bis 20-25 grad minus zu tragen.


    http://www.mtb-berufsbedarf.de…ejacke-ELUTEX-SW8070.html

  • hast du schon mal über einen m 65 extrem cold weather parka nachgedacht? riesen kapuze hällt meiner meinung nach gut warm und ist relativ günstig zu haben.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Heute gesehen, Carinthia hat eine neue Jacke im Programm, die sollte auch ausnahmslos warm halten:


    Carinthia ECIG


    kostet hatl ein bisserl was ...


    Ich geb nach dem Winter mal ein Review


    Gruß Denis


    P.S. Gibt es such noch eine Preisklasse günstiger

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Leider nicht muß auch komplett in die Tasche greifen....


    Gruß Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • hast du schon mal über einen m 65 extrem cold weather parka nachgedacht? riesen kapuze hällt meiner meinung nach gut warm und ist relativ günstig zu haben.


    Alternativ dazu einen Fishtail Parka bzw. M51 Parka. Die gehen schön lange runter (bis ans Knie), haben ein feines rausknöpfbares Futter, mollig wärme Kapuze und du kannst ohneweiters noch 1-2 Jacken sowie 1-2 Westen darunter anziehen (Zwiebelprinzip :) )


    Vorsicht jedoch bei den Größen, unbedingt 1 bis (eher 2) Größen kleiner nehmen, da die Jacken damals über die komplette Ausrüstung getragen wurden. Ich hätte noch ein paar in Medium (also eher L-XL), mit Innenfutter und Kapuze in tadellosem Neuzustand in unmittelbarer Nähe erspäht :thumbup:

  • Leider nicht muß auch komplett in die Tasche greifen....


    Gruß Denis


    Bin auch gerade dabei (Bestellung ist raus, Lieferung verzögert sich etwas) mir eine zu besorgen und bekomme sie leider auch nicht günstiger. Zum Glück haben wir jetzt Temperaturen, wo mir die Softshell noch vollkommen ausreicht.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Alternativ dazu einen Fishtail Parka bzw. M51 Parka. Die gehen schön lange runter (bis ans Knie), haben ein feines rausknöpfbares Futter, mollig wärme Kapuze und du kannst ohneweiters noch 1-2 Jacken sowie 1-2 Westen darunter anziehen (Zwiebelprinzip :) )


    Vorsicht jedoch bei den Größen, unbedingt 1 bis (eher 2) Größen kleiner nehmen, da die Jacken damals über die komplette Ausrüstung getragen wurden. Ich hätte noch ein paar in Medium (also eher L-XL), mit Innenfutter und Kapuze in tadellosem Neuzustand in unmittelbarer Nähe erspäht :thumbup:

    der m 65 parka ist der nachfolger vom m51. ich selbst habe einen in s und er ist mehr als ausreichend, mir würde ein xs reichen. habe normalerweise m-l.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • [quote='Proeliator',index.php?page=Thread&postID=315428#post315428]


    Bin auch gerade dabei (Bestellung ist raus, Lieferung verzögert sich etwas) mir eine zu besorgen und bekomme sie leider auch nicht günstiger. Zum Glück haben wir jetzt Temperaturen, wo mir die Softshell noch vollkommen ausreicht.


    Wo bestellst Du? Ich wollte bei Comrade bestellen, hast Du Erfahrungen mit Größen?
    Ich bin 1,96 bei 110KG und mir nie sicher ob XXL dann auch XXL ist...


    Gruß Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Hi Joachim,


    gut zu wissen! Jedoch steht weiter die Frage nach der Größe...


    zudem sieht die bei Recon Company einfarbig aus und bei Comrade mehrfarbig, was mir besser gefällt


    Gruß
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!