mal was stabiles

  • hi
    6.5mm 1.2842
    anschliff vorgefäst noch ein wenig unregelmässig das teil aber es wird schon werden
    micarta griffbeschalung in braun glaub ich wirds werden...
    und sollte eigentlich ein ziemlich stabiles kerlchen werden...
    2011-07-24 15.59.38.jpg


    wie immmer kritik antworten und fragen erwünscht


    mfg
    C!ko

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

  • Ich muss sagen, es gefällt mir so in echt besser als auf er gezeigten Skizze :thumbup:
    Und 6,5mm ist sowieso n Garant für COOOOOL :thumbup:


    Mfg

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • ich finde die Linienführung auf jeden Fall einmal gut, vor allem gefällt mir die etwas ungewohnte Absetzung vom PE, öfter mal was neues (ich habs noch nicht gesehen). Bei der etwas kopflastigen Klinge kommt das Hacken auch nicht zu kurz, der Griff sieht auch aus wie er soll, griffig.


    Weiter so Christoph


    Roman

    panta rhei

  • Auf den ersten Blick hat es mich fast ein wenig an ein Böker Beluga erinnert ... nur besser :)
    Die Klingenform sieht absolut nach Arbeitstier aus. Gute Arbeit!

  • Moin Butcher
    Jo die Klingenform des Beluga ist Schön,die Materialstärke :thumbup: aber der Einschnitt vor dem Parierstück Gefällt mir nicht! Das wär für mich ne Sollbruchstelle. sonst Schönes Teil bin Gespannt wie es Fertig Aussieht.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Tja sehr schön verarbeitet! Klingenform und Griff is sehr schön!
    allerdings das "Parierelemant" is aber nicht so meins...

    better be judged by twelve than carried by six

  • Schön ist es geworden!! :thumbup:


    Ist die Gestaltung des Parierelementes "nur" Design, oder hat das auch eine praktische Bedeutung, z.B. um Draht durch Verdrehen zu brechen?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Geil geworden :thumbup:
    Ich mag die Form des Parierelements, finds gelungen. Ich hätte nur evtl. eine Schleifkerbe angebracht damit du den übergang zum Ricasso sauberer hast aber ansonsten, top :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Das ist wirklich schick! Die Form insgesamt gefällt mir obwohl ich eigentlich diese "knubbeligen" Messer nicht so mag, aber das hat irgendwie was Windkanal-schnittiges.
    Nur das Parierellement gefällt mir auch nicht so gut, bzw diese Kerbe. Wären die Schnitte parallel würde ich es schöner finden als so leicht konisch. (Hoffe du weisst was gemeint ist)


    Ist das PE unter der Kerbe auch scharf geschliffen? Sieht bisschen so aus.

  • nein das parrier element ist nicht scharf geschliffen
    normaler weise wollt ich ein loch machen für eine fang leine
    aber ich habe mich für so einen einschnitt entschieden weil
    ersten hatte ich bei einem vorigen messer mal ein loch gemacht und es im einem anderen forum gepostet
    da haben sie mir gleich gedroht ob ich das einverständniss von jerry busse habe weil ich sein `loch´ kopiere..
    andererseite wollte ich mal was anderes machen erstens konisch weils irgendwie schnittiger aussieht oder agressiever wenn man so will
    zweitens kann man die fangleine da jetzt einhängen oder auch draht damit brechen
    wenn ich erhlich bin wollte ich mal was anderes machen irgendwas was es so noch nicht gibt
    weil ja fast alle Pe gleich aussehen....
    mfg
    C!ko

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

  • saubere Arbeit Christoph, das Messer gefällt mir sehr. Alles wie aus einem Stück und das die Griffschalen am Griffende so zusammenlaufen sieht spitze aus. Insgesamt ein sehr schönes Messer geworden.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Solange Du dir selbst ein Messer machst kannst Du Löcher dorthin bohren wohin Du willst, es ist mir auch nicht bekannt daß die Amerikaner das Patent für Löcher in Metall haben, wenn doch wäre das eine so einträgliche Geschichte, daß sie endlich mal das Riesenloch in ihrer Staatskasse stopfen könnten.
    PSPS: Ist mir noch nachträglich eingefallen, was ein "leerer" Spruch, wie soll man denn Löcher kopieren, ein Loch ist ein Loch, es ist mir wirklich ein Rätsel wie man etwas wo nichts ist kopieren soll?
    PSPSPS: Für die Bedenkenträger der Lochproblematik: Ich habe weder etwas gegen Busse-Messer, die mir gut gefallen, noch etwas gegen Herrn Busse selbst, wobei ich mich frage wie das patentrechtlich aussieht mit den Löchern im Metall die vor Jahrhunderten gebohrt worden sind? Wer es nicht glaubt gibt einfach einmal -main gauche- ein und er wird jede Menge "Messer" zu sehen bekommen, die Löcher im Bereich des Ricassos haben, alle Arten von Löchern, sogar in Herzform, wie sinnig.

    panta rhei

    Einmal editiert, zuletzt von juchten ()

  • normaler weise wollt ich ein loch machen für eine fang leine
    aber ich habe mich für so einen einschnitt entschieden weil
    ersten hatte ich bei einem vorigen messer mal ein loch gemacht und es im einem anderen forum gepostet
    da haben sie mir gleich gedroht ob ich das einverständniss von jerry busse habe weil ich sein `loch´ kopiere..

    Mein Busse Ash Selfmade Thread ....who cares :sleeping:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!