Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 6

  • morgen müssten meine neuen VDE-schraubendreher von WERA kommen. endlich mal wieder was gescheites.


    Hab auch nur Schraubendreher und Schrauber-Bits von denen. Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Da hast du wirklich was Gutes :)

    we leave this world to walk through valhalla's gates

  • hab auch schraubendreher von wera, da weiss man was man hat. bei zangen schwöre ich hingegen auf knipex oder wiha.
    die bestätigungsemail für meine mechanix handschuhe ist gerade eingetroffen. mal schauen wie lange ich warte;) auf meine paracord verschlüsse warte ich auch schon seit 13 januar;)

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Frisch eingetrofen ein Oneida (Ron Rost) mit geschraupten Griffschalen in Orange von Blade Systems



  • Heute vom Zoll geholt:
    Ein Fixed Made in China: Ich kann nur sagen: Überraschend vorbildliche Verarbeitung,tolle Handlage,rasierscharf aus der Schachtel!!


    440C, 5mm Klingenstärke,schickes Bi-Tone Micarta und massiver Knauf,Vollangel-Bauweise,Mosaik-Pins -schicker kleiner Fighter!




    Si vis pacem para bellum

  • @BFG: wie "klein" isser denn? Kannst du die Abmessungen durchfunken oder uns einen Link spendieren? Sieht echt nicht übel aus...

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Das Messer habe ich bei ebay ersteigert(alles mit Versand und Mehrwertsteuer beim Zoll: 44 Euro :thumbup: )


    Die "Marke" nennt sich SHOOTEY - war mir bisher völlig unbekannt,und beim Googeln erschließen sich mir nur Links aus China und einem canadischen Händler von China-Messern.


    Abmaße Komplettlänge: 30,7cm


    Klingenlänge: 17cm (ab Fingerguard)


    googelt mal Shootey knives,dann kommen verschiedene Links mit preisen von 20 Us Dollar(Versteigerung) bis 84 Us Dollar (sofort kaufen)

    Si vis pacem para bellum

  • Das Messer habe ich bei ebay ersteigert(alles mit Versand und Mehrwertsteuer beim Zoll: 44 Euro :thumbup: )
    Die "Marke" nennt sich SHOOTEY - war mir bisher völlig unbekannt,und beim Googeln erschließen sich mir nur Links aus China und einem canadischen Händler von China-Messern.
    googelt mal Shootey knives,dann kommen verschiedene Links mit preisen von 20 Us Dollar(Versteigerung) bis 84 Us Dollar (sofort kaufen)


    Verkaufen die Kopien?


    http://www.samyknife.com/foldi…s-reeve-pocket-knife.html


    No go!

    Einmal editiert, zuletzt von fullhd ()


  • Kann ich dir nicht sagen,Denis. Ich habe nur auf dies eine Angebot auf ebay mitgeboten. Wiegesagt,bisher ist mir die Marke "Shootey" absolut unbekannt,und da auch intensives googeln nur Links auf China Messer erbringt,vermute ich mal ne Eigenkreation der Chinesen,
    vielleicht ähnlich wie bei Sanrenmu - aber vielleicht weiß da jemand anders mehr dazu.


    Händler in China bieten neben Eigenkreationen vielmals auch noch Kopien an - ist da nicht selten der Fall.

    Si vis pacem para bellum

  • Das Messer habe ich bei ebay ersteigert(alles mit Versand und Mehrwertsteuer beim Zoll: 44 Euro :thumbup: )


    Klugscheißermodus an:
    Die umgangssprachliche Mehrwertsteuer - die eigentlich die Umsatzsteuer (USt) meint - ist im vorliegenden Kauf nicht angefallen, da es sich nicht um Lieferungen oder sonstige Leistungen handelt, die ein Unternehmer im Inland ausgeführt hat. Damit ist der Verkauf nach deutschem Recht (USt-lich) nicht steuerbar. Stattdessen wird bei der Einfuhr aus Drittländern die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben.
    Klugscheißermodus aus.
    :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Eine berufliche Weiterentwicklung, man kann auch sagen einen neuen Job. :disco:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!