Olight M20 Warrior S

  • Es werde Licht,


    was haltet ihr von der Olight M20 Warrior S? ?(

  • Servus,
    gibt es zwar schon einiges dazu im Netz aber da wirst du dich sicherlich schon umgeschaut haben.
    Habe meine M20S seit einem knappen Jahr immer am Mann und nutze sie täglich bei der Arbeit.
    Sie ist mir schon mehrmals aus 1-2m Höhe runtergefallen, lag im Wasser und war voller Öl, bis auf paar Macken alles in Ordnung.
    Der kleine Taster fürs Strobe bzw. umsachalten der Modis ist mit Handschuhen etwas fummelig aber ich nutze sie zu90% eh immer auf Vollgas 8)


    Wenn du sie günstig bekommst kannst du auf alle Fälle zuschlagen, hab es bisher jedenfalls nicht bereut.


    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Kann die Lampe emfehlen. Benutze sie seit einiger Zeit jeden Tag.
    Vorallem der Druckknopf zum switchen der Modis ist sehr gut und für mich ein Kaufgrund gewesen.


    Die Lampe ist robust, hell und frisst kaum Batterien. Als EDC Lampe ist sie mir allerdings ein bisschen zu groß.

    Anti-InnerCircle-User

  • Ja, dann werd ich mir die Lampe wohl bestellen, hab sie eben bei Waffen Kluthe für 60,-€ gesehen, der war bisher der günstigste Anbieter da werd ich zuschlagen.

  • Nach dem Video hab ich mir meine M21 Warrior auch gekauft und habe sie immer noch .
    Die M21 und die M20 sind sehr zu empfehlen , da machst du nix falsch .

  • Nix für ungut, aber die SuFu bringt dir etliche Threads über die Lampe. Ich bin mit meiner seeeehr zufrieden, bringt so richtig Licht in die Nacht. Was mich aber nervt, ist der Modiknopf am Ende der Lampe. Trotzdem von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

  • Meine Olight arbeitet sehr zuverlässig und überrascht mich immer wieder mit ihrer Helligkeit - auch wenn ich sie nur sehr selten nutze.


    Allerdings würde ich sie mir vermutlich nicht noch einmal kaufen, sondern ein Modell mit Selector-Ring wählen, da mir die Modi-Umschaltung mit dem Knopf zu umständlich ist (Wenn mann z. b. von der mittleren auf die niedrigste Helligkeit will, muss man sich erst durch die maximale Helligkeit und den Strobe klicken). Damals wurde mir allerdings wegen der Unzuverlässigkeit / Störungsanfälligkeit von Lampen mit Magnet-Ring abgeraten: Kaufberatung: Olight M20S, Fenix TK15, Sunwayman M20C...


    Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung und ändert nichts daran, dass die Olight M20 Warrior S eine hervorragende Lampe mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist!

  • top lampe.... jedoch ist bei mir nach nich ganz einem jahr gelegentlicher nutzung der switch button ausgefallen... jetzt läuft sie nur noch unter vollgas....
    muss sie wohl bei gelegenheit mal einschicken...

  • Eine sehr gute Lampe, im Moment würde ich sie mir aber nicht mehr kaufen. Ich würde in Richtung einer Lampe mit XM-L LED gehen. Ich habe jetzt zwei komplett unterschiedliche Modelle mit dieser LED und die Verbindung aus Leuchtstärke mit langer Laufzeit ist einfach unschlagbar. Ich habe allerdings keine Lampe in der Klasse der M20, kommt aber sicher bald. Vielleicht eine Trunite Scorpion? Möglicherweise kommt ja eine M20 mit dieser LED.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Das Video bei Odoo.tv hab ich mitlerweile auch gesehen und meine Kaufentscheidung nur bestätigt.

  • Bei der Olight solltest du nur schauen, die gibts in verschiedneen ausführungen mit 240, 320 und 340 Lumen!
    Die M20 ist sicher gut, wird aber etwas "gehypt" bzw. steht einfach so arg im Mittelpunkt das die anderen Lampen von Olight etwas untergehen, z.b die M21 mit 500lumen und die M30 mit 700 lumen. Die kosten zwar etwas mehr, sind aber auf Dauer interessanter finde ich.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Wiso gehypt? Kostet nicht viel, ist stabil, relativ kompakt und Leuchtet mit einem Akku Vollgas knapp 4h!
    Die M21 mit der SST 50 packt da grad mal etwas über eine Stunde. Die M30 ist dann schon wieder eine andere Liga aber auch einiges größer.
    Oder wie CorpSpy schon geschrieben hat eine Lampe mit XML Led da gibts einfach mehr Lumen pro Watt. :thumbup:


    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi ()

  • Ich sage nicht das die M20 schlecht ist, nur dass es Alternativen gibt. M20 und M21 haben jeweils Vorzüge. Gehypt finde ich die M20 in der Hinsicht, das plötzlich so ziemlich jeder Reviewer darauf anspringt obwohl es die Serie seit bestimmt bald 2 Jahren gibt und die Alternativen außer Acht bleiben. Und diese Alterantiven wollte ich nur mal wieder in den Fokus rücken ;-D
    Preislich liegen zwischen M20 und M21 20 € ,160lumen, bei gleicher Verarbeitungsqualität. Da muss jeder seine eigenen Präferenzen erkennen.


    Klar kann man auch die M20 für 40 Euro mit 240 Lumen bekommen aber wenn würde ich schon das aktuelle Modell für 75,- kaufen.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Als Alternativen zur M20 gibt es auch die JETBeam PC25 mit XM-L Led.


    Hier mal zwei Videos von der PC25


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!