Zero Tolerance 0777

  • ...aber so eins muss ich haben!


    Wird nicht ganz einfach werden, noch eines zu bekommen...


    Frag mal beim FoPa Messerkönig an, vielleicht hat er noch eines verfügbar.


    Ansonsten kann ich Dir nur Good Luck für die Jagd wünschen...


    gruß
    amethyst

    Einmal editiert, zuletzt von amethyst ()

  • Ich will keine Träume zerstören aber ich erhalte nach über einem Jahr der Zuteilung an die Händler immer noch Anfragen ob noch ein ZT777 nicht reserviert sei.


    Ich bring es mal auf den Punkt!
    Es gibt keine "nicht reservierten" ZT777, weder hier noch in Asien oder Amerika!!!
    ...und es wurde noch kein einziges ausgeliefert.


    Hier würde ich mich nach Auslieferung auf dem After-Market umschauen!
    Preise um 500-600 €/$ würde ich dann als günstig betrachten...siehe die Entwicklung vom Kershaw TILT... :pinch:


    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von SARTOOLS ()

  • Jetzt schon, die ersten tauchen in den USA auf.


    Dann bin ich mal gespannt, ob sich mein Auftrag dann auch bald erfüllen wird ... Bestellung erfolgte vor mittlerweile 20 Monaten + 4 Tagen :D
    Damals waren die Dinger bei verschiedenen Shops tatsächlich "verfügbar" und konnten geordert werden ...

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!


  • Dann bin ich mal gespannt, ob sich mein Auftrag dann auch bald erfüllen wird ... Bestellung erfolgte vor mittlerweile 20 Monaten + 4 Tagen :D
    Damals waren die Dinger bei verschiedenen Shops tatsächlich "verfügbar" und konnten geordert werden ...

    20 Monate?! 8|
    ist das ein Scherz oder dauert es tatsächlich so lange?
    Was ist denn da abgelaufen das JETZT erst die ersten Messer auftauchen? Jetzt bin ich aber schockiert ?(

  • ... und genau DAS wird immer mehr zur Unart bei lange im Voraus angekündigten Limited-Exklusiv-Modellen von KAI (ZT wie auch Kershaw) :
    Werden vor Auslieferung alle Exemplare bereits innerhalb USA weggekauft :
    Es gibt meist keine reservierte Anzahl für ausserhalb USA ...


    Genauso passierte dies auch mit den Kleinserien VOLT, TILT, Speedform :
    Die Amis kaufen bei Eigenwunsch statt 1x gleich 2x oder 3x da sie genau wissen : Der Aftermarket (hauptsächlich EU) wirft derartige Gewinne ab, dass das eigene Exemplar locker finanziert werden kann, also nix kostet.
    (Zudem kann dann fleissig selektiert werden ...)
    Mir ist aber auch allzugut bekannt, dass auch Amis 1-2 Exemplare kaufen ohne Eigenwunsch ... alleine mit dem Ziel, daraus gesucherten Profit schlagen zu können.


    Dem sollte Kai schon zumindest teilweise einen Riegel vorschieben, indem auch für europaische Hänlder feste Stückzahlen reserviert sein müssten.
    (Bei meinen einstigen Nachfragen bei KAI direkt in USA hinsichtlich TILT : Es hiess einfach ... das TILT wäre exklusiv für den US-Markt reserviert geblieben ... also erst gar kein Export mit eingeplant gewesen)


    Für unsereins bleibt wohl leider nur der Weg :
    Rechtzeitig (was sehr früh sein kann) direkt bei einem US-Händler ordern bevor auch da ausverkauft ist.
    Auch dann hat man meist nicht die Garantie, dass man auch wirklich beliefert wird ... da auch die Hänlder nie genau wissen, ob die Anzahl, die sie selber in Vorbestellung geben auch wirklich erfüllt wird.
    "First come, first serve" heisst die Devise (wer zuerst kommt, malt zuerst) ... aber auch da kann man wohl nie wirklich hinter die Kulissen blicken :
    Ich bin mir sicher, dass auch nachträglich ein Ami einen US-Hänlder noch bezirzen kann, dass ja einfach mal ein bereits zugesagter Auslandauftrag nicht erfüllt werden müsse wenn er ja direkt vor Ort kaufen würde ...


    KAI dürfte das wohl herzlich egal sein ... 500 Stück gebaut + verkauft bevor eigentlich die Produktion anläuft : Eigentlich für den Hersteller alles nach Wunsch gelaufen ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Und gestern waren die ersten drei 0777 im bladeforum schon zum Verkauf mit Preisen um 800-850 Dollar 8o

    Hab auch gerade das Bladeforum gecheckt und dabei die Preise gesehen 8|
    Ich bin mir sicher das die relativ schnell verkauft sind, obwohl der Preis echt der Hammer ist..

  • Die Sammelleidenschaft vieler Messerfans und die limitierten Auflagen einiger Modelle machen so etwas leider möglich.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Und gestern waren die ersten drei 0777 im bladeforum schon zum Verkauf mit Preisen um 800-850 Dollar 8o


    Gestern wurde im USN eines um 950 Dollar angeboten und es ist schon weg (gerade nachgeschaut).


    Dass gerade bei dem Messer die Spekulanten und Zocker aus den Löchern kommen, war zu erwarten.


    Gruß
    amethyst

  • Laut dem Typen vom Iwa Stand wurden bereits die ersten 250 verschickt :)
    Und ich sag euch das Messer ist ein Knaller!


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Das 0777 wurde offiziell eingestellt und wird nicht fertig produziert.


    Die eigentlich angestrebte Stückzahl wird also bei weitem nicht erreicht werden. Es gab lt. ZT nur einen "short production run" und mehr wird es aufgrund von Produktionsschwierigkeiten nicht geben. Stattdessen kommt angeblich im August das 0777M390 (Klinge aus M390 Stahl). Ca. 1300 Stück, USD 450,-


    Hier das offizielle Statement im ZT-Blog: ZT 0777 officially retired


    Das dürfte die Preise für das 0777 im Sekundärmarkt noch gewaltiger in die Höhe treiben ...

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • Das finde ich schade, vor allem wenn ich bedenke, daß es nicht das erste, lange angekündigte, Messer ist. das dann doch nicht produziert wird. Abgesehen von einer sehr kleinen Anzahl von Messern, die dann zum Teil auch Mängel haben. Pfui ZT!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Mit M390 Klinge gefällt es mir garnicht. Zumindest nicht für denn aufgerufenen Preis. Ob die 250 Stück im Wert steigen kann man schlecht sagen. Vielleicht haben die Messer Mängel, deshalb wurde wohl auch die Produktion eingestellt. Ich währe vorsichtig bei so einem Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!