Zero Tolerance 0777

  • Und es gibt noch ein neues ZT :thumbup:


    Zero Tolerance 0777


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Specs:


    3.75" Composite Blade -


    Carriage - Devin Thomas "Herringbone" Damascus


    Cutting Edge - Bohler N360




    Handle - 3-D Machined Carbon Fiber




    Lock - 3-D Machined Titanium w/Adjustable Sub-Frame Lock



    Action - Manual KVT via Flipper or Machining on Blade




    Pocket Clip - 3-D Machined Titanium




    Backspacer - 3-D Machined Titanium



    Weight - 4.5 oz.


    Der Preis ist leider noch nicht bekannt ;(



    Ich finde das Ding sieht ja super aus und wird sicher seinen Platz in meiner Sammlung finden :thumbup:

  • Preis ist auf Pre-Order 480 USD, habe mal 2 Stuck :D vorbestellt, fur wenn jemand keins mehr finden kann. Der preis ist ja nicht grade billig, also in die Strider, Chris Reeve regionen aber so etwas feines gibt es nicht lange , die fliegen raus wie warme Semmel.


    Wenn die alle verkauft sind und auf Ebay erscheinen bekame ich bestimmt Bauchschmerzen wenn ich keins bestellt hatte.


    Carbon / Titan, Thomas Damascus, Kugellager Flipper, schoner ist wohl wirklich nicht mehr mochlich. :P Sogar viele Customs konnen da nicht mitmachen. "Best Knife award Blade 2011" spricht fur sich...


    Gruss Emel

    5 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Arbeit, wobei mir die Klingenform nicht gefällt...
    $480,- ist auch ein stolzer Preis.


    Da bleib ich lieber bei der 300er Serie. ;)

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • auf das teil warte ich schon so lang. das ist imo das schönste messer, das ich je gesehen hab. wo kann man es denn preordern?

  • auf das teil warte ich schon so lang. das ist imo das schönste messer, das ich je gesehen hab. wo kann man es denn preordern?


    Ich habe meine bei Jim Howe, "pre-ordered". er schreibt "we are not taking pre-orders for this release", habe grade nachfgefragt bei ihm, schicke einfach eine email, das er eins reservieren soll "when available".


    Warscheinlich wenn der schreibt pre order bekommt er 1000 emails am tag, von alle knifenuts in USA. :D


    http://www.howesknifeshop.com/zero-tolerance/zt-0777/


    Auch das ZT 0561, hatt er schon auf die website aber genauso wie beim ZT0777 einfach ein email schicken, er weiss auch noch nicht die genaue Preise, wenn die billiger sind bekommst du es auch billiger von ihm.


    Er schreibt sogar wenn du es wo anders billiger findest brauchst du es nicht mal bei ihm zu kaufen....."but I wont hold him to it if he changes mind or finds it somewhere else cheaper"


    http://www.howesknifeshop.com/…k-hinderer-collaboration/


    Auf Bladeforums sind schon 2000+ postings uber diese Messer, jeder dreht so ungefahr durch von ungeduld, ist ja auch der Hammer des Jahres.


    Gruss Emel

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Arbeit, wobei mir die Klingenform nicht gefällt...
    $480,- ist auch ein stolzer Preis.


    Da bleib ich lieber bei der 300er Serie. ;)



    Ist ja eine ganze andere Kategorie Messer, die ZT 0300 serie ist kein Luxus Folder sondern ein Hard Use Messer. Die Klingenform "Warncliffe" ist aber sehr nutzbar, diese hatt ja auch noch ein bisschen Bauch.


    Ich sehe mich nicht mit ein Carbon Fiber griff und Damascus Composite Blade sachen anstellen wofur das ZT0300 eigentlich gedacht ist ;( , eher auf Feiertage benutzte ich das schone Teil, um geschenke aus zu packen mit Weinachten zum beispiel :D




    Bekomme grade noch ein Email:


    "We are close to having all our pre orders sold of the 777,560 and 561


    Jim Howe
    Howes Knife Shop"


    Also schnell vorbestellen wo dann auch in USA !!

    6 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Naja so eine reinrassige Wharncliffe Klinge ist das nicht- oder seht ihr das anders?
    Mir ist die Klingenspitze jedenfalls zu weit nach unten gezogen, sonst schauts gut aus. Mh, Luxusmesser? Was macht das 777 denn mehr zu einem Luxusartikel als die 300er Reihe? Vom Preis mal abgesehen.


    Aber mir gehen die Messer alle etwas arg in die gleiche Richtung, mal was kleiners in der Größe vom Sog Flash I oder Pohlforce Bravo 1 als hochwertiger, heavy duty/edc Folder fände ich mal spannender.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ich denke das Devin Thomas Damascus es schon als Luxusartikel bezeichnet, also die Klinge ist ungefahr so wie bei das Chris Reeve Insingo, auch eins der vielen Wharncliffe varianten.


    "Modified Wharncliffe" nennen die Amerikaner das, genauso wie das Bob Lum Lum Tanto ein Modified Tanto ist.


    Wenn du denkst das dieses Messer alle in diesselbe richtung wie andere geht nenne mich mal ein "Production Folder" der diese Technologie verarbeitet hatt ???


    Damascus, Composite Klinge
    Carbon Fiber 3D Machined Griff,
    Titanium Sub Frame Lock
    KVT (Kugellager in ein Washer)


    Ich warte personlich nicht so auf ein Messer in der grosse vom SOG Flash I, ich denke personlich auch nicht das der rest der Messer Afficionados dafur richtig warmlaufen.


    Es gibt ja genugend kleine Messer die du dann kaufen konntest, Strider PT, Hinderer XM-18 3", Chris Reeve Small Sebenza oder Mnandi der eine Centimeter macht es ja auch nicht.


    Ich finde es schon komisch, das du das SOG Flash 1 und das Pohl Force Bravo 1 als ideale Grosse vermeldest, das ist als ob du ein Volkswagen Lupo und ein Passat Golf vergleichst von der grosse her. :D

    14 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Neues Vid zum 0777 :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich spare mir mal die 2 Dutzend schlagfertig-witzigen Kommentare, die ich aus dem Stegreif auf diesen Spruch erwidern könnte. :loser


    Auch gut :tellem:

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Es soll ja Leute geben die für ein Strider gleich noch 200.- mehr bezahlen :rolleyes:


    ...und wenn man bedenkt was für Materialien bei dem ZT0777 zum Einsatz kommen sind 480$ nicht sooo teuer.
    Ich glaube eher das es ein Beschaffungsproblem geben wird wenn man nicht bei den Vorbestellern mit dabei ist :S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!