Extrema Ratio Selfmade


  • 8|
    Haha einfach spitze :D :D :thumbup: :rofl: :rofl:

    better be judged by twelve than carried by six

  • Habe mal wieder ein neues "Extrema Ratio" gemacht, und bin draufgekommen es sieht durch die Tantoform einfach genauso aus wie das Erste, und das will ich nicht. Möchte aber eig. bei na "breiteren" Klinge bleiben. Habs mal am Computer ein paar mal abgeändert. Kann mich nicht entscheiden....


    Das erste Foto ist die momentane Form....


    Extrema Ratio 01.jpg
    Extrema Ratio 02.jpg
    Extrema Ratio Bowie 01.jpg
    Extrema Ratio Bowie 02.jpg
    Extrema Ratio Tanto.jpg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ein Bowie von ER? Ist das nicht ein Stilbruch?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • die 3 und die 5 finde ich am besten. allerdings muss ich revierler rechtgeben wegen dem stilbruch. mmn passt die 5 am besten zum er griff und erfüllt dennoch die veränderung zum ersten messer.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • Gibts iwelche Vor bzw. Nachteile der jeweiligen Form? Also Bowie - Tanto. Der Stilbruch ansich würd mich gar nicht so stören....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Ja, die Nr. 5 !!!


    ( Da war doch mal was,....... Nr. 5 Lebt! )

  • Ja, es wird wohl das Tanto werden, weiß nicht wie sinnvoll so ne Bowieform ist, soll ja ein zweckmäßiges Survivalmesser werden....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Tanto ist da dann wohl eher weniger geeignet als Survivalmesser. In der Regel ist die Tantoklinge eine reine Stichklinge.
    Wenn du wirklich eine Outdoorklinge machen willst, würde ich persönlich nicht unbedingt Tanto wählen. ;)

    Anti-InnerCircle-User

  • Nicht wirklich ;) Mit Sicherheit haben die auch einen anderen Schliff als eine Tantoklinge. Aber genaueres werden dir sicher die Profis hier sagen.

    Anti-InnerCircle-User

  • Ja bin da auch kein Experte, bei genaueren betrachten hat es aber wirklich nicht viel mit einem Tanto gemein :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • z.B das Extrema Ratio T3000C, es steckt so manches Survivalmesser in die Tasche und es hat ein Tanto Klinge

  • Ausnahmen bestätigen die Regel! Ist doch bei allem so. Mir wurde aber mal gesagt, eine Tantoklinge sei eine Stichklinge.
    Wer ein Messer wie einsetzte ist jedem selber überlassen....Man muss sich beim handeln wohl fühlen und es muss einem liegen, dann ist Klingenform wohl eher zweitrangig. Wollte hier einfach nur einen Gedankenanstoß geben den ich selbst vor einiger Zeit mitgemacht habe! ;)

    Anti-InnerCircle-User

  • Kein Problem, hier ein Vergleichsbild :)
    Das T3000C hat bis ca. 8mm vor Klingenende ca. 5mm Klingenstärke ;)
    P1070204.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!