Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Moin,


    ich habe auf einigen Bilder von Forentreffen gesehen, dass einige von euch Geländewagen bzw. SUV fahren.
    Von zwei oder drei Mitgliedern weiß ich mitlerweile das sie mit 4 angetriebenen Rädern unterwegs sind :D

    Ich schreibe SUV extra dazu, weil böse Zungen behaupten ein SUV gleicht nicht einem "richtigen" Geländewagen.


    Stellt doch eure 4x4 Fahrzeuge hier mal vor, natürlich gerne mit Bild und vielleicht einigen Infos.


    Ich habe seit ca.einem halben Jahr einen kleinen "Geländewagen" von dem ich natürlich noch Bilder einstelle.

  • Hi,
    Also ich fahr' einen Toyota RAV 4 , Bj 2005, 4x4 , 2.0 Benziner mit 150PS.
    Aber das Teil als Geländewagen zu bezeichnen halte ich für schwer übertrieben.
    Der taugt maximal hin und wieder mal für Feld.- und Waldwege. 8)

    Gruß Stefan

  • Wir fahren seit März einen "CIA Laster" (Dacia Duster). Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit. :thumbup:
    Wir haben uns für die 4x4 Ausführung mit dem 1,6 L Benziner in der Lauréate Ausstattung entschieden.
    Nach 19 Jahren 5-Gang-Getrieb musste ich mich jetzt erst mal an den 6. Gang gewöhnen.
    Ich habe das Gefühl beim fahren nur noch am schalten zu sein. 8|
    Der nächste Winter im Schwarzwald wird zeigen was der zuschaltbare Allradantrieb (aus dem Nissan Qashqai) so kann.


    http://www.youtube.com/watch?v=OviAkdcDxaI


    9 Mal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • Hi,
    Also ich fahr' einen Toyota RAV 4 , Bj 2005, 4x4 , 2.0 Benziner mit 150PS.
    Aber das Teil als Geländewagen zu bezeichnen halte ich für schwer übertrieben.
    Der taugt maximal hin und wieder mal für Feld.- und Waldwege. 8)



    Wie schlaegt der sich bei Schnee und das insbesondere bei Bergfahrten?


    Bin am überlegen mir nen 03/04er zu holen...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Hallo,


    ich habe seit einem Jahr den Hyundai IX35 als 2,0 L Diesel. Toller Wagen, geringer Verbrauch (ca. 7,5 L im Sommer als Automatik), aber er hat mehr ein Strassenfahrwerk.
    Ich hatte vorher einen Grand Cherokee und das Fahrwerk hat jedes Schlagloch, jede Unebenheit einfach glattgebügelt. Dafür ist der Hyundai auf der Autobahn erheblich laufruhiger und zielgenauer zu fahren.
    IMG_0032_1.jpg

    GOOD FENCES MAKE GOOD NEIGHBOURS

    Einmal editiert, zuletzt von lynx ()

  • Wie schlaegt der sich bei Schnee und das insbesondere bei Bergfahrten?


    Bin am überlegen mir nen 03/04er zu holen...


    Der permanente Allradantrieb ist OK und reicht für normale Strassenfahrten bei jeder Schneehöhe immer aus.


    Im Gelände vermisse ich halt immer wieder eine Differenzialsperre und eine Untersetzung :rolleyes:

    Gruß Stefan

  • Schönes Thema !
    Ich fahr einen landrover defender 110 / 300 TDI / ht ,grün mit weißem Dach ;-),standart Tuning:vorne +6cm /hinten +8cm, schnorchel, extra Tank, dachträger+overland dachzelt,arbeitsscheinwerfer, 2ersatzreifen (Haube/Heck) riffelblech auf der Haube und und und.
    simply the Best!!!




    Mir ist am Wochenende meine gafikkarte am pc eingegangen.... Bilder folgen!

  • Ich habe lange Zeit Leute verspottet die sich einen SUV zulegen obwol sie eh nur auf befestigten Strassen unterwegs sind und sich gleich ins Hemd machen wenn da mal ein Vogel auf den tollen Lack kackt :rolleyes: Nach dem was uns letzten beiden Wintern in MV bescherrt haben denke ich nun selbst drüber nach mir einen Skoda Octavia Scout zu kaufen. Hat jemand mit dem Fahrzeug Erfahrung und kann berichten?


    Gruß

  • Ich will euch mein Bild nicht schuldig bleiben.



    Klein, wendig und mit den Reifen doch recht "kletterfreudig".


    Umbauten: in meinem Fall nur ein OME Fahrwerk für die ca. 5cm Höherlegung und ein Unterfahrschutz für das Verteilergetriebe. Und 'ne Anhängekupplung!


    Das Ding vorn links auf der Haube ist eine Halterung für einen "dezenten" Scheinwerfer (der liegt unter der Haube). Ist im Alltag demontiert weil er mir die Sicht beim Abbiegen nimmt :D


    Ich habe den Wagen jetzt ca. ein halbes Jahr und bin durch den Winter gut durchgekommen. Ich fange um 04:00 an zu arbeiten und da ist selten schon ein Streudienst unterwegs gewesen.
    Ist mit starrem Antrieb allerdings gewöhnungsbedürftig zu fahren. Untersetzung habe ich im Winter nur zwei mal gebraucht. Sonst nur auf'm Acker :)

  • Ich fahr einen landrover defender 110 / 300 TDI / ht ,grün mit weißem Dach ;-),standart Tuning:vorne +6cm /hinten +8cm, schnorchel, extra Tank, dachträger+overland dachzelt,arbeitsscheinwerfer, 2ersatzreifen (Haube/Heck) riffelblech auf der Haube und und und!


    Und natürlich auch ein Traum schlafloser Nächte meinerseits... :rolleyes:
    Durfte ein paar mal zwecks Besichtigung von Schilift-Bergstationen querfeldein die Schipisten mithochfahren (im Sommer), der Wahnsinn!!!
    Was frisst das Ding im normalen Strassenbetrieb Sybo?

  • :D ,da Landy Braucht ja nicht viel... Bei einer airodynamik wie eine Garage ;) !
    Wenn man wirklich chillig fährt (dafür ist er auch gemacht) bist mit +-10 Liter dabei! (genau hab ich mir´s noch nicht ausgerchnet :S ) Er kann aber auch anders 8)
    Beim letzten Pickerl (Tüf) hatte da Landy 2600 kg :thumbup: , da darf er schon bisl Trinken...

  • Ja so ein Defender hat schon was! Ist der 300 TDI ein Motor von Audi? Hat deiner Sperren? Sind die beim Defender serie?


    Reizen würde mich auch noch ein Toyota Landcruiser LJ73 :thumbup: oder ein G- Modell

  • Ein alter Toyo dürfte mich auch begleiten wenn ich wieder "runter" fahre,sind auch sehr zuverlässig :thumbup:
    Der Motor vom 300er ist von Ford, beim td5 waren´s dann BMW. Von Audi hab ich nichts mitbekommen :hmmm: -muss aber nichts heissen!
    Landrover wollt ich schon in meiner Jugend, konnte mir den Traum aber erst mit 24 erfüllen da sie ja recht teuer sind! Jetzt hab ich ihn schon 5 Jahre, mitlerweile hat er schon 380 000 km auf dem Buckel aber er Läuft und Läuft und Läuft...
    Die Ersatzteile sind auch Mega Billig, da kann sich VW&co eine Ecke abschneiden :thumbup: ,hatte schon VW,Fiat,Mitsubischi aber der Landy wird Vererbt und nicht Verkauft!!


    Leider dauert es mit meiner Grafikkarte länger :( , würd euch gern paar Bilder Zeigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!