Was habt Ihr als (E)DC?

  • Das Gerödel für diese Woche. Mal wieder mit dem ER BF1 und dem Forgeworks Attender, sowie dem FP Fruitknife. Der Rest bleibt gleich, hat sich eben bewährt... abgesehen vom Zulu-Strap, dieser wird regelmäßig gewechselt.
    20210503_edcpocketdump_tf.JPG

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Die letzten, und in den nächsten Tagen in den Taschen.


  • Ja, die vier Zoll Klinge beim Eagle bieten schon viele Möglichkeiten, das ist auch ein tolles Jausen- und Steakmesser.
    Ich habs ja ein wenig schwerer mit Jigged Bone und mag das Messer wirklich.


    Das (wenn auch rote :) ) "schwarze Messer" hat echt Charme :thumbup:

  • Heutiges HO-Setup....



    Die Aufsichts-Jasmin hat sich vom angelegten Zustand des anlasslosen Alltags-Geräts überzeugt......


    :thumbup: Ist das ein anlassloses Red 1 und täusch ich mich oder hat es eine geätze Klinge wegen der Stripes?

    Marktplatzbewertungen: QMC

  • Soll wohl.
    Die spätere hat doch eher eine angedeutete Modern Tanto - Form, nicht wahr?


    Dieses hier ist so rund wie meins aus dem Jahr der Erstauflage.

  • Ja genau die Klingenform bei deinem hat nicht diese leichte *Tanto Kante* wie beim V2 und beim Choil ist der Steg etwas kürzer oder auch abgerundeter.
    Die V2 Version hatte ich mal aber wegen aktuem Nichtgebrauch verkauft. Irgendwie vermisse ich das Messer jetzt :D

    Marktplatzbewertungen: QMC

    2 Mal editiert, zuletzt von QMC ()

  • Normalerweise neige ich ja weniger zu sprachlichen Anzüglichkeiten, aber hier gehts nicht anders:
    Das find ich schon ziemlich geil :)



    Nachdem Idox ja das RED mit Tigerstripes verziert hat und ich erstens gern Duos trage und zweitens ja ein Freund von Ton-in-Ton bin, gabs ein Problem:
    Ich hatte keinen geeigneten Duo-Partner mit Strider-Tigerstripes (nur ein paar auch hübsch aber anders gestreifte Russen :) ).
    Also hat ihn Jasmin mit hausgemachter Marmelade bestochen (natürlich nein, Quatsch, das war ein Dankeschön von Herzen!!) - und er hat noch mal gezaubert.
    Kershaw-Emerson CQC-9, nun passend gestreift.


    Hab mich riesig gefreut, es mußte heute natürlich sofort ins HO-EDC.
    Ob ich es im technischen Sinne brauche, ist mir einigermaßen wurscht, was feststeht: Es macht Riesenspaß!!!


    :party:


    Und ans heutige Frühstücksbrödel hat es sich im Schutz seiner Streifen auch erfolgreich angeschlichen....


    Nochmal coram publico vielen Dank :hi5:

  • Es war Mortadella.
    Da hätte Dein Resolza also auch prima gepasst :)
    Aber falls das obige Dankeschön oder auch der Ausdruck von Begeisterung als "Sülze" angekommen ist, sei es drum.
    Hab mich gefreut wie ein Bub und hoffe, mir das meiner Lebtag lang auch so erhalten zu können.
    Was für ein Lämpchen ist das? Du bist da ja sehr firm, ich weniger, magst Du mich "erleuchten" ? :D

  • Ja das war mit Vorsatz. Mir war aber klar, dass das so nicht ohne Kommentar bleibt. Der Reflex auf den pawlowschen Reflex.


    Ich wähne mich aber in moralischer Sicherheit, weil ich keinen Bedarf sehe etwas zu reglementieren. Jeder wie er mag und Du kannst kleine Sticheleien ab.


    Aber die Lampe wäre auch etwas für Dich. Eine Stufe, unzerstörbar, leuchtet sehr weit, leuchtet hell und wird von einem Service abgedeckt wo sogar Surefire sich schämen muss. Eine Malkoff Hyperthrow.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Mit Dir streite ich bedarfsweise allerdings unter gegenseitig anerkannten vernünftigen Erwachsenen jederzeit gern über Inhalte, das ging schon immer.


    Ja, über Malkoff berichten ja zuweilen auch andere "Erleuchtete" sozusagen als über eine der Referenz-Serienmarken in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität. Was das angeht, bin ich bislang noch nicht "höher" als bis Armytek gesprungen.
    Mag aber auch daran liegen, daß mir auch im Bereich Nextorch - Nitecore - Fenix noch nie selbst was "verreckt" ist, und auch Deine alte JetBeam E40R, vor Jahren mal übernommen, macht kompakt-massiv und treu zuverlässig weiter ihr Ding.....

  • Ich finde, dieser Thread entwickelt sich in die falsche Richtung. Wäre meiner Meinung nach schön, wenn wir die Sticheleien sein lassen und uns wieder an den Bildern erfreuen. Das ist ja ein Umgang wie im Messerforum.


    Ich bin heute mit dem Busse unterwegs. Inspiriert durch Maiks Bild habe ich eine Malkoff MDC tac mit VME Head und M61 eingesteckt. Ergänzt wird das Ganze vom Mini Adamas, einem Spirit, BD Kugelschreiber und Smartwatch.




    Vielen Dank für die Blumen, Micha. Es freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt. Ich war selbst überrascht wie toll das rausgekommen ist.

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!