Was habt Ihr als (E)DC?

  • Wie jedes Jahr stand auch 2020 wieder mal das alljährliche Müll sammeln im Revier an. Und wie jedes Jahr zweifle ich auch in diesem an der Menschheit.


    Hier das edc dazu, neben einem der 4 Müllsäcke, 3 Reifen, vollen Windeln, uvm. worüber man sich wundert.



    two is one - one is none

  • Wie jedes Jahr stand auch 2020 wieder mal das alljährliche Müll sammeln im Revier an. Und wie jedes Jahr zweifle ich auch in diesem an der Menschheit.


    Ich weiß leider ganz genau, von was Du schreibst. Wir haben mit das vielfältigste Orchideenvorkommen im Bundesland im Revier und man möchte meinen, da sind deshalb kundige und besonnene Menschen unterwegs. Weit gefehlt. Pseudo grüne Körnerfresser-Drecksäue sind das. Und wenn man hinter ihnen hergefegt hat, darf man sich zum Dank noch über angesägte Kanzeln freuen. :thumbup:


    Falls die Wortwahl gegen irgend einen Camo-Codex verstößt — gerne löschen...

  • Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, Hernandez. Hier läuft ein bekannter Weitwanderweg durchs Revier und wir haben einen beliebten Waldparkplatz hier. Man muss sich da schon sehr zügeln und beherrschen, um keinen Wutausbruch oder gar Hass zu entwickeln. Das sind leider ein paar Wenige, die eine große Wirkung erzielen.
    Ich weiß nicht was einen Menschen dazu bewegt, einen alten Kühlschrank (vor 2 Jahren gehabt) in den Wald zu schleppen und eine Klinge hinab zu werfen, wo 20 Minuten weiter ein Recyclinghof ist, bei dem man das Ding kostenlos abgeben kann und einem sogar noch beim Entladen geholfen wird. Da kann man nur den Kopf schütteln.

    two is one - one is none

  • Tolle Aktion Idox! :thumbup:
    Wo viel Mensch, da viel Müll. Und da sind wir in Deutschland noch halbwegs gesittet. Was ich schon bei unseren östlichen Nachbarn gesehen habe...


    @Topic
    Diese Woche wieder mal die Kombi ER BF1 & FP Fruitknife.
    2020-09-28_edcpocketdump_tf.JPG


    Schöne Woche!
    Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Für die "Müllmänner" hier kann ich das Teil wärmstens empfehlen
    https://www.spartanat.com/2020/05/sei-kein-dirtbag/
    Für unter 10 Euro ein Muss! Liegt hier im Duster und nimmt gerne spontane Einkäufe sowie nasse Bekleidung/Handtücher auf.
    Zum Glück auch in einer anderen Farbe außer "müllmann"...


    Schöne Idee. :thumbup:


    Ich habe seit dem letzten Gebirgsurlaub überall den Drecksack in Reichweite.


    Und als EDC heute dieses Setup...

  • Ich hatte anfangs ein 30l Drybag dabei. Nach der ersten vollen Windel schwenkt man dann freiwillig auf die Einwegvariante um. Das geht gut. Man muss nur die "besseren" Müllsäcke nehmen, aus dickerem Material.

    two is one - one is none

  • Wander-EDC heute mit dem Gerber Parabellum, dem Müller Linerlock (WARUM zum Teufel gibt es beide nicht mehr??) und - auf seinem Stammplatz auf der Zunge der Haix High Walker :) - dem Spartan Enyo...Das alles wie üblich irgendwo verstaut am Micha, der hier gerade das wunderbare Wetter nutzt und bei Menzenschwand durch die Natur hüpft wie ein Rehlein :)




    Dann wieder hier oben so für mich ein etwas anderes EDC :)
    Emerson CQC-8 in der Surefire-Edition, die sich nichit nur beim SAS großer Beliebtheit erfreute, und ein ER Col Moschin in der professionellen Version....



    Hernandez, jetzt ist die Urlaubsmesser-Wundertüte aber wirklich leer! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • ....sprachs und legt selbst ein Traummesser-EDC ins Blattwerk! :)
    Du hast wunderbare Messer im Bestand und nocj viel Zeit, sowas auch mal bei Gelegenheit hier zu "schiessen".
    Sind alle hier vom MP und über Jahre zusammengekommen...


  • Grüße Alex


    Wir/Ich gehen gerne unterwegs, in geschlossenen Räumen wie Restaurants, Bars, Ausstellungen und co ist es mir zu lästig immer alles zu schreiben .. also ritschratsch gestempelt... Corn~Etikette konform... habe ja nur mit 3000 Menschen zu tun die woche :D

  • Das Linder wurde durch das B35 ersetzt, sonst hat sich nix geändert bei mir.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!