Beiträge von luke.netwalker

    Hab auch ein paar...




    DonBolso "Hamburg", SECRID Slimwallet, Bellroy Card Pocket, I-CLIP, Kamino Wallet - für vorne links :D



    DonBolso hat ein Münzfach, und der Flap welcher die Scheine hält nimmt bis zu 10 Karten auf.




    SECRID wurde gaaaanz vorsichtig geweitet - und wurde so um eine "Münzschublade" (Coincard) erweitert 8) , bis 8 Karten, Scheine




    Bellroy ist ein Hosentaschen-, und Handschmeichler der ziemlich flexibel ist locker 10 Karten, Scheine, Münzen




    I-Clip wurde um ein Carbocard mit Nagelhau erweitert, die man so easy herausziehen kann. (Plus 6 Karten




    Das Kamino Wallet ist aus der Nähe von Osaka, und wird aus einem einzigen Stück japanischem Spezialpapier gefaltet,
    welches auch wasserfest/waschbar ist, bis 6 Karten, Scheine, Münzen
    Das dicke Papier fühlt sich fast wie Leder an...



    https://kaminowallet.com
    Kleine Manufaktur mit supernettem Boss: Kan Yamamoto :thumbup:

    Dabei in der Regel: Vic Rambler am Schlüsselbund und das große Swisstool mit Bits und Ratsche im Rucksack oder am Gürtel


    Meistgebraucht in absteigender Reihenfolge: Zange, Klinge, Schere, Zahnstocher, Kreuzschlitz, Schlitz, Ratsche, Wellenschliffklinge, Feile, Pinzette, Nagelfeile,
    und nicht zu vergessen die wichtige Hammer-Funktion... z.B. Heringe in den Boden dreschen


    Für mich unnötigste Tools: Dosenöffner, Kapselheber! Kronkorken öffne ich mit fast allem - zur Not auch mit nem Blatt Papier :thumbup:

    Nettes Thema - ich säg mir'n Ast :D


    Ich hab ne kleine Bahco, ne Fiskars "Einschubsäge" (super Bezeichnung McBain), und seit neuestem eine


    BOREAL21 der kanadischen Firma AGAWA CANYON


    Das ist eine vollwertige Klapp-Bügelsäge, die komplett vormontiert ist. Man muss also nix zusammensetzen /-stecken,
    und kann so auch nichts verlieren / vergessen. Sie ist in 3 Größen erhältlich.
    Der 2. große Vorteil ist das günstige handelsübliche Sägeblatt für die Boreal21, was in jedem Baumarkt, in verschiedenen Ausführungen, für rund 6,- € erhältlich ist.
    im Gegensatz zu den hochwertigeren Japan-Zugsägen, wo das Ersatzblatt mal gerne 35,- Tacken kostet.


    Ich hab mir noch ne supergünstige Tasche zugelegt, wo die Säge mitsamt Ersatzsägeblatt und den mitgelieferten Ersatz-Sprengringen reinpasst,
    denn die von AGAWA angebotene Tasche ist doch recht hochpreisig.


    Meine Boreal21 hab ich von Knife and Tools
    Hier mal ne YT Vorstellung:


    https://www.youtube.com/watch?v=Ygzlhzy3tlE


    Gruß, Hilmar

    Ganz gut haben bei mir immer die Victorinox-Pinzetten funktioniert und die Zeckenhebel.
    Bei den Victorinox-Schlüsselanhängermessern verliere ich Pinzette und Zahnstocher eben immer irgendwann...


    Wenn das so ist würde ich dabei auch bleiben, und mir Gedanken machen, wie ich die Teile besser fixiere!


    Ich selbst bin immer wieder beim Victorinox gelandet, weil ich zB den "fetten" Geldbeutel auf nen minimalistischen I-Clip umgestellt habe.
    Ich hab mir vor einiger Zeit auch gleich mal 5 VIC Pinzetten, Zahnstocher und Federn für die kleine Schere "auf Vorrat" bestellt...


    (Meist kann man die Zecken ja auch ohne Hilfe absammeln, da sie ja nicht sofort nach Kontakt losbohren, sondern erst ne günstige, gemütlich-weiche Stelle suchen :D )

    Hey, ich hab nich alles gelesen, sorry wenn's Doppel gibt :P


    Mein Sohn Liebt die folgenden 3 in absteigender Reihenfolge


    USMC Kabar Mini (Klassiker, gute Größe, guter Handschutz und günstig)
    Real Steel Observer (Bekommt man kaum noch ?)
    Bear Grylls Survival PRO (Die Kid's stehen drauf, und das Pro geht nicht kaputt)


    Schwere Geburt - bin gespannt was es bei dir wird :D

    Zitat von »luke.netwalker«




    Etwa ZDZ ? Zeig-Dein-Zeug...


    Glück auf. Goose bist Du's? :D



    :D :D Glück auf! - Nein bin ich nicht, aber daher stammt die Formulierung :D :thumbup:



    @ all:
    Vielen Dank für euer Feedback, nun kann ich das Thema etwas weiter gefasst gut nachvollziehen.
    Mein Ansatz hat seinen Ursprung wohl im ständigen Verlangen "DIE" eierlegende Wollmilchsau zu erlegen....
    ...einfach nicht möglich, dafür gibt's zu viele flinke Fast-Säue, und als alleinerziehender Vater auch nen zu schmalen Geldbeutel um alle zu erwischen.
    Naja, und ich wechsle ja ebenfalls von Zeit zu Zeit 8)


    Apropos, seit einer Weile jage ich auch im Bereich der Miniwallet's / Smart-Wallet's ... gibt es dafür eigentlich schon einen Fred? Oder den Bedarf dazu?


    Schönes Wochenende, Hilmar

    Hallo werte Mitstreiter – ich hab da mal ne Frage zu ebendiesem Thread die mich schon länger beschäftigt.
    Was ist denn eigentlich genau die Definition von EDC, und was gehört dazu?
    Nach meinem Verständnis sind das Ausrüstungsgegenstände / Equipment das sich im alltäglichen Gebrauch bewährt, und sich gegen andere Mitbewerber durchgesetzt hat,
    so dass man es eben jeden Tag mit sich führt. Dies auch über einen bestimmten Zeitraum
    (... mindestens einer Woche?)
    Und ist hier nur Hosentaschen-Carry gemeint, oder muss man den Begriff weiter fassen? :rolleyes:


    Ich schaue jedenfalls immer wieder hier rein, um zu sehen was sich bei euch durchgesetzt hat, und auch um solches Equipment zu entdecken.


    Jetzt sind hier aber ein hoher Teil der Posts aus der Kategorie ODC – One-Day-Carry, und zum Teil sogar aus der Kategorie MMAC – Morgens-Mittags-Abends-Carry, was die ganze Angelegenheit natürlich ziemlich verwässert…..


    Da ich jetzt mal davon ausgehe dass es sich hier nicht um multipel gespaltene Persönlichkeiten handelt, wolle ich mal fragen wie ihr das seht, und anregen eventuell auch einen Extra-Fred zu öffnen, wo man seine Lieblingskombi‘s präsentieren kann.
    Etwa ZDZ – Zeig-Dein-Zeug, GGC – Gassi-Garten-Carry, oder ZDMDZIDM – Zeigst-Du-Mir-Deins-Zeig-Ich-Dir-Meins !? 8)
    Oder einen neuen, definierteren EDC-Thread?


    Seht ihr das ähnlich, oder steh ich hier mit abgesägten Hosen allein im Wald?!
    (Wär auch OK, ich bin da gern) :D


    (Wusste nicht genau wohin mit der Frage, da sie zu diesem Thread gehört - ansonsten gerne auch verschieben wenn's den Rahmen sprengt)

    Bei mir sieht's seit einigen Tagen wie folgt aus...



    Dithmarscher: Super Idee mit dem Stempel - allerdings ist der auch ziemlich sperrig! (Hab gerade versucht meinen in die Hosentasche zu bekommen - Fail..) :D :D
    Vielleicht entwirft ja tatsächlich jemand eine verkleinerte Neck-Stamp-Ti-Version als Schmuckstück zum Umhängen :thumbup:


    alexfra:
    Ja, die Variante mit Ventil scheint widersinnig. Ich kenne jedoch den genauen Aufbau nicht um zu Beurteilen ob die Luft da völlig ungefiltert durchströmt. Die Masken gibt es jedoch in beiden Varianten, da kann sich der Auskenner ja entscheiden.
    (Vielleicht ist es ja auch ein Einatemventil :D )
    Der Stoff wurde in der Schweiz entwickelt und die Masken wurden wohl in verschiedenen Instituten getestet und für gut befunden. Die sind ja auch nicht durchweg blöd..
    ...aber ich bn ja auch kein Fachmann.