Was habt Ihr als (E)DC?

  • Grüß euch werte Freunde,
    Mein Edc heute :
    Buck
    2xSpyderco
    Leatherman
    Lupine
    Div.Kleinkram
    Verpackt im Maxpedition Noatak.
    Den Schildkröten-Schlüsselanhänger habe ich heute zum Vatertag von Arthur, mein jüngster Sohn (4) als Geschenk zum Frühstück bekommen .
    Ich bin gespannt was ich noch vom Armin bekomme!
    Einen schönen Tag noch und Beste Grüße Emil

  • Moin Emilio, schönes Setup, Buck 119 geht immer. Wie der Vater so der Sohn, Lederverarbeitung scheint ihr im Blut zu haben. Allerfeinst gemacht, Arthur!


    Was ist das für eine Scheide an Deinem ARK? Sieht aus wie genietetes Leder.

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Idox:
    Vielen Dank! :buds:
    Die Ark Scheide ist aus gehärteten Leder, eigentlich wie eine Kydex.
    In der Bastelecke gibt es einen Bericht darüber, ich versuche dir einen Link zu schicken.
    Beste Grüße Emil

    In Funken versunken!

    Einmal editiert, zuletzt von emil ()

  • Sieht ja super aus. Ich kenne [url='http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Thread&postID=810718&highlight=Leder+geh%E4rtet#post810718']diesen[/url] Thread, in dem Du Leder fur ein Holster härtest.


    Hier wars
    Der Klassiker, ich habe sogar darauf geantwortet :D. Man muss aber anerkennen, dass die Scheide nachgedunkelt ist und jetzt noch besser aussieht! Nochmal, Top Job!

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Heute mal das Fox Forest 577PW....angeblich auch bei der Legion recht beliebt und Geschenk für Bosnien-Veteranen - vor allem aber ein mordsstabiler grosser Bowie-Jagdfolder mit Stahlbolster und satten 350g :)


    Hab heute auch indoor wohl Lust auf Stabil-Rustikales :D


    Daher auch heute wieder der Sting aus dem Gesenk, sozusagen kleiner Dagger-Panzer...mit herzlichen Gruessen an Emil und Idox :hi5:


    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Ein wunderschönes Simonich Urban Raven und ein Lamy....


    Der Macher ist ja leider 2003 bei einem Verkehrsunfall verstorben. Das Messer erinnert in seiner Kozeption ein wenig an Chute Knives.
    Ich habs hier im TF vor langer Zeit erworben und schätze es wirklich, heute ist es nach einer netten nächtlichen Plauderei über Kydexscheiden-Formen spontan mal wieder ins EDC gekommen :)



    Zweitmesser ist eins mit Design-Anleihen. Ohne falsches Warenzeichen, und mir kann auch keiner sagen, ob bestimmte Gestaltungselemente hier in D einem Geschmacksmusterschutz unterliegen. Es war aber trotzdem wohl jemandem "zu ähnlich", und sei es aus eigenen Vorstellungen über "das Anständige" heraus statt auf profunder Grundlage.
    Also zeig ichs mal lieber nicht, sonst ist vermutlich nächste Eskalationsstufe das Auftauchen von irgendwelchen Abmahn-Vampiren....und das hier "unter Freunden", nun ja...


    War nicht mit Werbung oder Bezugs-Links verbunden, verstößt nicht als Suche nach Fake-Quellen gegen 1.1 der Regeln, aber Political Correctness ist halt wichtig.


    Das hier richtet sich NICHT gegen irgendwelche Mods, ich hab da keinen Ärger bekommen!


    Für die Tugendwächter mal folgende Hausaufgaben:


    Wieviel Prozent Anleihen berühmter Vorbilder stecken wohl hier drin, darf ich die künftig dann noch zeigen?
    Muß der Kritiker dann künftig erst beim deutschen Händler nachfragen, ob das so seine Ordnung haben kann - oder muß ich das dann künftig präventiv tun?


    Beim Böker Magnum Falun schreib ich dann erst mal Mora an und Böker und frag, ob das so seine Ordnung hat?
    ttps://www.boker.de/falun-02ry100?c=5351#3aa0062db2c857809c91c19c3b9097ec


    Und beim Magnum Combat Dolch befürchten wir unzulässige Anleihen von John Ek? Müsssen wir da vorher auch fragen?
    https://www.boker.de/combat-dolch-02gl03…0e057c1ea344b2d


    Und hier bei Derespina?
    https://www.boker.de/raptor-s-claw-02sc0…18008f3699b39ed


    Und hier bei Benchmade und Shane Sibert?
    https://www.boker.de/desert-warrior-02sc…6665d43bb4557d2


    Und hier bei SOG?
    https://www.boker.de/giant-bowie-02mb565…bc0030a5de67226



    Na, dann künftig mal viel Vergnügen bei der Auswertung der EDC-Bilder!! 8)


  • Hat Jackknife/Geronimo auch schon wärmstens inn einem YT Video empfohlen

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Ich hab das schon lange Jahre und habs hier auch schon damals mal vorgestellt.
    Bastian hat es mir damals besorgt.


    Fox & FKMD!


    Ist halt ein wuchtiges Ding mit ner schönen, großen viereinhalbzölligen Bowie-Klinge und sattem Gewicht und hoher Stabilität....


    Wird schon lange in drei Größen bei Fox gebaut, Griffschalen-Varianten gibt es auch.
    Richtig toll sieht das Große auch mit Hornschalen (mit EINEM "l"!!) aus :)


    Zur Verwendung auch als Gebrauchs-Folder bei der Legion hier mal ein Link:


    http://www.passionmilitaria.co…egion-et-commando-marine#

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Diese Woche darf das SBR wieder mit raus. Dazu das L-Via Field Knife. Der Rest wie üblich: Armytek Partner A1 Pro, Luminox 3050 BO, Parker Jotter Stainless & Vic Cadet Alox.
    2020-06-15_edcpocketdump_tf.JPG
    Schöne Woche!
    Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Auch heute indoor eher massiv aufgestellt mit dem 6,8 mm starken Blade Systems und dem ebenfalls sehr stabil gebauten Müller Linerlock.





    Übers BS kürzlich noch mit Kumpel Idox geplaudert, der hier gegrüsst sein soll :thumbup:


    Anm. 1: Ja, die Cargo-Shorts hat nen stabilen Gürtel.
    Anm. 2: An den Adiletten liess sich für das BS, das hauptberuflich ein Boot-Knife ist, kein sinnvoller Montagepunkt finden :D

  • Moin Micha! Schade. Hätte gerne gesehen wie das Boot Knife am zarten Riemchen der Home Office-Adilette montiert ist. Trotzdem, ein kernig schönes (Boot) Knife. Mit nassen Händen saugt sich der Griff vermutlich sprichwörtlich in der Hand fest, oder?


    Ich habe heute meinen Neuerwerb ausgepackt und mich direkt verliebt. Besten Dank an unseren Hanomag für den Deal und ein weiteres Dankeschön an Martin, der mir durch das Präsentieren seines wunderschönen Boones solche Lust auf das Messer gemacht hat, dass ich unbedingt auch eins brauchte. Ich habe dann noch kurz bei den Kumpels aus dem TF Halt gesucht und gehofft, sie würden mich vor dem Kauf bewahren. Aber weit gefehlt. :) Das muss nachher erstmal in den Wald. Braucht dringend Patina, das gute Stück.


    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!