Was habt Ihr als (E)DC?

  • Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber Frauchen ist auf Städtetrip. Das heißt für mich: edc-Rucksack checken, aussortieren, aufladen, ergänzen usw.... :)


    two is one - one is none

  • Heutiges Stadtbummel- und Einkaufs-EDC bei Minusgraden und schneidendem Wind...



    Sehr schön warme original-russische Ushanka für einen warmen Kopf :)
    Brandit Diamond Parka (den ich klasse finde, ebenfalls mit seinem - nicht herausnehmbaren! -Teddyfutter kuschelig warm auch bei ordentlichen Minusgraden, dafür dann eher nix für die Überganszeit...


    Seiko Military, klein und ohne Schnickschnack und so hübsch altmodisch wie die Ray Ban Round Metal :)


    SOG Tomcat 1 und Otter Mercator K55K in den Parkataschen, die JetBeam BC20 auch in einer der großen unteren aufgesetzten Taschen.


    Kuli (und die unvermeidlichen Textilhandfesseln :) ) links in der Beintasche, rechts in der Hosentasche mit Static Cord das Böker / Burnley Cub, das da prima hineinpaßt und dank Lanyard auch in Handschuhen bedarfsweise recht schnell bei der Hand gewesen wäre.


    Das mal so gründlich mit besten Grüßen an Idox, den ja interssierte, wie sich das EDC so verteilt :)


    Und ja, der Deckel erntet hier im Klötenkötterland schon Blicke, panische Fluchtbewegungen oder schrille Schreie von "Die Russen kommen!" waren aber nicht wahrnehmbar. Und für eine warme Kopfbedeckung herrschte eh heute allgemein Verständnis :)

  • Ich muss jetzt einfach mal fragen: Was sind Klötenkötter und wo is das Land von denen?


    (War da in Erdkunde wohl grad Kreide holen)

    It's lonely in the saddle since the horse died!

  • Ich bin Ruhrpottkind, der Job hat mich aber ins Münsterland verschlagen....
    Da sind die Leute eigen, jedenfalls anders als im Pott...und mit ein wenig Bosheit unterstelle ich ihnen, daß die meisten miteinander verwandt sind, in Einzelfällen evtl. auch mehrfach...und haufenweise irgendwas mit -kötter im Namen tragen.


    Und alle haben auf dem Trecker von Heini -kötter ihren Führerschein gemacht, verbringen die Morgenstunden in den unzähligen Cafés in der Gegend, danach löschen sie freiwillig Feuer - wenns grad nicht brennt, wird eins gelegt....Danach gibts Bier, dann wird verlegt zum Schützenverein, es gibt weiteres Bier und Überlegungen, wo man am nächsten Feiertag um unfassbare Nullsiebenhundert mit komischen Uniformen und Kronkorkenorden am Bande und einem gräßlichen organisierten Lärm, der hierzulande "Spielmannszug" heißt, die Nachtruhe der Zugereisten stören kann......


    Außerhalb der Orte, sofern man sie so nennen mag, darf man nicht ZU fasziniert auf die unzähligen Windräder hochstarren, weil man sonst unten garantiert gegen die nächste Biogasanlage buffelt, die natürlich wieder irgendjemandem gehört, der irgendwas mit -kötter heißt....


    Was "Klöten" sind, weißt Du vielleicht...?? :)


    Allerdings kann man auf dem Wochenmarkt in Münster wirklich SEHR gut einkaufen, das machen wir auch häufig, die meisten guten Sachen von unseren "Tellerbildern" im Kochthread kommen von dort. Und man kriegt in der Stadt sogar Cappuccino, der nicht schlechter ist als der in Florenz.

  • Besten Dank, Micha. Ich hatte mich bereits über Deinen Beitrag gefreut, bevor ich die Widmung las :hi5: . Deine detaillierte geografische und typologische Beschreibung des Klötenkötter Landes hat mich ebenfalls erfreut :).


    In meiner UTP trug ich heute folgendes gerum:


    two is one - one is none

  • Das Klöttenkötterland klingt bis auf die Häufung der -kötter verdächtig nach meiner Heimat Niederrhein, hier trinkt man auch gerne ein Bier und nennt das Kind dann Schützenfest oder Karneval oder oder ;)


    Heutiger Kram:


  • Und alle haben auf dem Trecker von Heini -kötter ihren Führerschein gemacht, verbringen die Morgenstunden in den unzähligen Cafés in der Gegend, danach löschen sie freiwillig Feuer - wenns grad nicht brennt, wird eins gelegt....Danach gibts Bier, dann wird verlegt zum Schützenverein, es gibt weiteres Bier und Überlegungen, wo man am nächsten Feiertag um unfassbare Nullsiebenhundert mit komischen Uniformen und Kronkorkenorden am Bande und einem gräßlichen organisierten Lärm, der hierzulande "Spielmannszug" heißt, die Nachtruhe der Zugereisten stören kann......



    :D :thumbup:


    bestens ausgedrückt !

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !


  • TRC K1
    Peli 1920
    Elzetta Charlie mit AVM-Head
    Tops Al Mar Mini Sere Operator
    Victorinox Spirit mit NiteIze Clip
    Benchmade Contego
    Irgendein Casio-Wecker

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!