Die neue JETBEAM BC10

  • Moin Patrick,


    danke für ein informatives und kurzweiliges Review und einen herrlich natürlichen Vortrag. Dein Stil ist erfrischend, deine Produktauswahl und Argumentation sehr treffsicher :thumbup:

  • Klasse Review bigpaddy! Ich konnt auch nicht widerstehen und hab gestern bestellt. Durch dein Review habe ich mich nur noch mal selbst bestätigt, dass ich sie haben muss:D


    Gruß


    weedpeet

  • Nochmal vielen Dank an euch alle, für die netten Kommentare. :)


    Ich freue mich besonders, da einige von euch das kleine Review als letzten Impuls für die Kaufentscheidung anführen. Das zeigt mir, dass ich meine Eindrücke zu der BC10 in dem Filmchen rüberbringen konnte.


    Wenn ihr eure Lampen zu Hause habt, werdet ihr meine Begeisterung garantiert teilen.


    Nur die Lampenfreunde, die zu ihrem Glück ein User-Interface mit 75 Schaltzuständen brauchen, kommen bei der B Serie nicht auf ihre Kosten.


    ;)

    Viele Grüße
    Patrick

  • Das scheint richtig zu sein;) Gerade das UI gefällt mir aber so gut. Kleine Lampe mit Clickie und ordentlich Licht. Der Twisty bei der EOS A1 und der Nitecore EZ123 ist manchmal eben nicht sooo angenehm zu bedienen. Für den Preis der BC10 muss man einfach zuschlagen...;)

  • Danke für nichts... Jetzt muss ich die auch haben! :thumbup: Tolles Review, sehr informativ und sehr lockerer Vortragsstil! Die kleine Lampe scheint mit die perfekte EDC werden zu können. Kein Schnickschnack, angeblich ja bekannte JETBeam Qualität und vor allem echt bezahlbar! Klasse!


    Aber erstmal wartet eine Solarforce M8 auf mich zu Hause!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk666 ()

  • Bezüglich des UI bin ich auch eher der Minimalist, dem die beiden Stufen völlig ausreichen. Ein Clickie war für mich ebenfalls absolute Bedingung. Viele dieser kleinen Lampe für eine CR 123, werden ja durch drehen am Kopf angeschaltet. Das mag ich persönlich gar nicht. Ich möchte das mit dem Daumen machen........


    btw:


    Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr es mich freut, dass mein Review und die BC10 so gut bei euch ankommen. Das motiviert mich natürlich, zu weiteren kleinen Filmchen.


    Natürlich freue ich mich jetzt erst mal drauf, etwas über eure Eindrücke zu der Lampe zu lesen/sehen :thumbup:
    In den nächsten Tagen, scheinen ja einige der tollen Lampen ein neues Zuhause zu finden ;)


    Viele Grüße
    Patrick

    Viele Grüße
    Patrick

  • noch eine frage:
    taugt der clip was ? will heißen, ist er stabil (federstahl) und hält er die
    lampe sicher in einer tasche oder ist er nur aus gebogenem blech ?

    Jörg

  • Hi Jörg,


    der Clip ist aus gescheitem Federstahl und hält die Lampe auch sehr gut am Taschensaum fest.
    Der ist schön stramm und sicher nicht aus silbernem Trompetenblech ;)


    Übrigens habe ich gerde festgestellt, dass ich die Lampe set Samstag um 12:30 Uhr im Haus und seitdem immer im Buxensack habe. Das hat vorher noch keine Lampe geschafft :thumbup:

    Viele Grüße
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

  • Bin begeistert! Das Teil ist klein, gut verarbeitet und wirklich sehr hell! Sehr gut gefällt mir der Clip, da er schön stramm ist, tip up und tip down umsetzbar ist und auch nicht zu leicht von der Lampe gezogen werden kann.
    So soll es sein. :)


    Außerdem habe ich bemerkt, dass der high mode ab einer gewissen Batteriekapazität nicht mehr läuft. Somit steht man nicht plötzlich im dunkeln, sondern kann abschätzen, dass die Batterie nicht mehr lange hält. Im low mode dürfte die Lampe wohl noch einige Minuten laufen.



    Gruß
    weedpeet

  • Uuuund da issse! Ausgepackt und gefällt! :thumbup:
    Zwar nicht so sturdy wie meine SF-E1L aber dennoch rundum zu empfehlen denk ich!
    Macht nen schönen gleichmäßigen Beam und auch im "highmode" macht sie richtig Druck!
    Aber 270? Ich würd eher sagen so Richtung echte 200Lumen! Egal, mir reichts völlig und zu dem Preis ein Kauftip!
    Grütze, Ben

    Gruß, Ben

  • sind ja inzwischen ANSI Lumen die angegeben wurden, also dürfte hier die Vergleichbarkeit der Lumen mit anderen Hersteller nicht stark diferieren.
    Was mich noch interessiert und ich habe noch keine eindeutige Auskunft darüber gefunden. Werden Akkus unterstützt? Ich finde nirgends eine Angabe über die verwendbare Spannung.

  • weedpeet und bodoubles :thumbup:


    Ich freue mich, dass eure BC10 da sind und ihr euch, genauso wie ich, über die Lämpchen freut.


    balinzwerg


    Gute Frage, Ich habe auch noch nirgends konkrete Angaben zum zugelassenen Spannungsbereich gefunden.
    Bei selected lights bc10 video wird erwähnt, dass er einen Akku verwendet, was wohl nicht wirklich vorgesehen ist. Die Lampe ist mit 3,7 V nicht sofort abgeraucht, was ja aber nicht heißt, dass sie damit dauerhaft betriebsfest ist.


    Mir ist das jetzt auch eher egal, da ich meine BC10 ausschließlich mit Primärzellen bestücke. Für die Akkufans aber sicher wert, das genau in Erfahrung zu bringen ;)

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!