Interessanter Mechanismus...

  • Das hier hab ich gerade in der Bucht entdeckt.


    http://cgi.ebay.de/Full-Metal-…nives&hash=item1c172241b2



    Der Preis und der dämliche Name lassen zwar nicht gerade auf Qualität schließen, aber ich finde das Prinzip spannend. Wäre evtl. mal was zum nachbauen. Hat jemand so ein Ding? Gilt das als Butterfly oder ähnliches? Sonst würde ich evtl. mal eins bestellen, zum schauen wie das so verarbeitet ist...

    Always Mr Knife Guy

    Einmal editiert, zuletzt von CaveCanem ()

  • Das Perrin hatte ich mal in der Hand!
    Ich muss aber sagen das die Quali eher zum war!
    Das Ding klappert an allen Ecken und Enden und das Finish ist auch Müll!
    Da find ich (trotz Preis) das auf ebay gezeigte Messer zumindest von den Bildern her schon interessanter...
    Scheint darüber hinaus auch als KUBOTAN zu taugen mit der schönen Spitze! ;)

    Gruß, Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • das mit der Verwndung als Kubotan hab ich mir auch schon überlegt. Das Finish gefällt mir auch besser als der glänzende Edelstahl. Ich hab wie gesagt nur ein wenig Schiss wegen dem Zoll :nailbite: . Geteilter schwenkbarer Griff und so. (Schon klar. dass es das Messer in D auch zu kaufen gibt, aber ob der Zöllner das auch weiß. Hab keine Lust auf ewigen Papierkram für ein Messer, dass es dann evtl doch nicht wert ist...

    Always Mr Knife Guy

  • Moin,


    Ich habe mir das Angebot aus der Bucht noch einmal genauer angesehen und ich muß sagen,
    es sieht besser aus als das hier erhältliche Modell.


    Auserdem ist es auch größer Klingenlänge 8,5cm zu 6,5cm.
    Gesamtlänge 20,3cm zu 15,5cm.


    Ich finde es gar nicht so uninteressant, wenn jemand eine Sammelbestellung machen würde, wäre ich wohl dabei.


    Gruß


    Mario

    ...mehr Messer

  • Bevor ich extra ein neues Thema eröffne versuche ich es lieber hier..


    Gibt es eine deutsche Bezugsquelle für diese russische Version?
    Das Teil von böker soll schlecht verarbeitet sein und die Nieten leicht ausschlagen..
    Beim russischen kann man die Schrauben wieder nachziehen..
    Auch Alternativen sind mir Willkommen..
    Hoffe es kann jemand helfen..

  • Ich meine Böker hat oder hatte es mal im Programm, zumindest etwas Baugleiches.


    Danke, aber das Böker kommt überall schlecht weg..
    Allein wenn ich die Bilder mit dem Russenteil vergleiche..
    Außerdem ziehe ich Schrauben den Nieten vor.. ;)

  • Dass das Böker Quattro zwar sehr günstig ist, aber nicht wirklich ein Vorzeige-Modell der Bauweise : Kann ich (leider) auch nur bestätigen ... keine Empfehlung meiserseits.


    Das russische Model schaut zwar auf Bildern optisch besser aus ... scheint aber in etwa baugleich zum Böker und ich wage zu bezweifeln, dass es dem Böker letztendlich wirklich überlegen wäre.


    Wirklich gut in dieser Bauweise ... leider aber ein Oldie der soweit mir bekannt nicht mehr in Produktion ist : Das Smith&Wesson Swing Blade Sporter _ z.B.: SW6041
    Hier ein guter Bericht dazu (runterscrollen lohnt sich !!) : http://www.bladeforums.com/for…-Swing-Blade-Funny-Folder


    Sind gelegentlich auf dem Aftermarket noch anzutreffen ... z.b.: http://www.ebay.com/itm/Smith-…nives&hash=item4845c93f6c


    Habe selber dieses S&W sowie auch das Böker Quattro in Besitz ... demnach klare Aussage dass das Quattro dem Swing Blade aber auch nicht mal im entferntesten das Wasser reichen kann.


    Sollte sich tatsächlich ein Zugang zum russischen Model ermöglichen : Würde mich freuen, auch dabei sein zu können ... dürfte wahrscheinlich zwischen Böker und S&W anzusiedeln sein.


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Mein Schwiegervater fliegt Mittwoch geschäftlich nach Russland..
    Habe ihm die Bilder ausgerdruckt..
    Vielleicht habe ich Glück.. :pray:
    Wenn das nicht klappt, schreibe ich mal nen alten Schulfreund an..
    Der wohnt mittlerweile dort..
    Fragt mich nicht warum, aber ich will das Teil unbedingt haben.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!