Beiträge von CaveCanem

    Hallo zusammen,


    wie ihr der Überschrift wohl schon entnehmen könnt, hat meine EDC Lampe begonnen, ein Eigenleben zu führen. Sie schaltet sich von alleine (während sie irendwo auf dem Tisch liegt) ein und schaltet nacheinander die Leuchtmodi durch. Ausschalten lässt sie sich währenddessen nicht, außer durch Entnahme der Batterie.


    Woran kann das liegen - bzw. bekommt man (ich) das nochmal hin?


    Danke schonmal. Grüße Markus / CaveCanem

    Was hast du mit der Kamera vor, bzw mit den Daten?

    In erster Linie geht es um Abschreckung bzw. darum, etwas in der Hand zu haben, wenn sich ein pöser Purche nicht abschrecken lässt. Warum ersteres ein Problem sein könnte, steht oben. Zweiteres ist schwierig, weil ich sie entweder speziell sichern muss oder jeder Batteriewechsel zur Kletterpartie wird, weil besagter Purche sie sdonst einfach gleich ebenfalls klaut und sie somit sinnlos macht...

    Hallo zusammen.


    Beimir steht demnächst ein Umzug an. Das Grundstück verfügt über einen Hintereingang in einer schlecht bis nicht einsehbaren und außer von mir nicht benutzten Sackgasse und liegt dazuin einem sehr ruhigen Wochenendgebiet. Die Vorbesitzer hatten bereits eine Kamera angebracht und ich halte das auch für keine schlechte Idee. Diese Woche gibts bei Aldi diese Wildkamera.
    ...und dazu hätte ich gerne mal ein paar Meinungen gehört, gerne auch oder besonders von Jägern oder auch Leuten, die sich mit Überwachungstechnik auskennen.
    Taugt das Teil generell was? Ist es für meine Zwecke geeignet?
    Erstes Minus: Da das Teil relativ unauffällig ist, fällt jegliche "Abschreckungswirkung" raus, das würde ich mit einem Schild "lösen".
    Danke schonmal. Bin übrigens auch offen für Tipps was Konkurrenzprodukte angeht.

    Also mit den Fotos am Mann das ist grad schwierig (Spiegel und Fokus ist nicht so Kompaktkamera tauglich ;) ) Aber zum Größenvergleich hab ich ich mal drei Fotos neben einem 2-Euro-Stück gemacht. Ich hoffe, dass das weiterhilft.


    Ja, tut es. Dankeschön.

    Ich kann Northan (Alban) nur empfehlen. Seine Arbeiten sind einfach fantastisch und haben eine sehr gute Qualität. Ich selber habe zwei seiner Stücke, einen Anhänger und einen Ring. Wobei der Ring nur zu besonderen Anlässen getragen wird, der Anhänger jedoch stets dabei ist.
    Vor allem auf Reenactment-Veranstaltungen findet man mitunter wahre Kleinodien der Schmuckherstellung, u.a. Perlen. Allerdings sind diese Veranstaltungen rar gesät.


    Gruß Merc


    Ja, er hat echt tolle Sachen. Ich hatte mal den großen Thorshammer von ihm. Aber als die langen Haare ab waren, gingen mir die ständigen Nazidiskussionen zu sehr auf den Sack, da hab ich ihn verkauft...


    Mit dem Wolfskopf den Du hat liebäugle ich auch schon eine Weile. Würds Dir was ausmachen, mal ein Foto "am Mann" zu posten, damit ich sehe wie er fällt (klingt blöd, ich weiß...) bzw. wegen der Größe. Wäre sehr nett.

    Hi zusammen,


    ich bin gerade beim eBay Shopping über eine Schmuckmarke namens AAGAARD gestolpert. Die haben in ihrer Herren-Linie viele verschiedene Beads in teilweise echt coolen Formen, die sich sicher nicht nur an Halsketten, sondern auch an Messern und sonstigem Kram gut machen. Nur mal so als Tipp, evtl ist ja für jemanden was dabei.


    Gruß CC

    ...für mich klingt das so, als seien diese Kugeln in der Größe ganz einfach das Ausgangsmaterial, dass er eben zur Verfügung hat. Ob das so stimmt, und ob die dann angesichts der beträchtlichen Menge abzutragenden Materials für dieses Vorhaben geeignet sind, weiß ich natürlich nicht. Aber ich muss es ja auch nicht wegfeilen.
    Ich selbst trage ab und an eine ähnliche Kette wie die mit den Titanbeads, allerdings nicht selbstgemacht und eher die Sparvariante in Form von drei Edelstahl Fleshtunnels für zusammen weit unter 10,-€ aus der Bucht. Wenn ich meine DogTags trage, füge ich gerne einen zusätzlichen, schweren Stahlanhänger, der entfernt an eine Patrone erinnert, da ich gerne etwas mehr Gewicht am Hals habe. Ist aber Geschmackssache...
    Hier mal zwei Bilder:


    P300612_01.49.jpg


    P300612_01.50.jpg

    Falls Du Dich für sportlichen oder sportnahen Speerkampf interessierst, würde ich mich mal in der Reenactmentszene umschauen. Keine Ahnung, wo Du herkommst, was mir aber gerade als gute Adresse einfällt ist http://www.hammaborg.de/ oder eben YouTube Videos wie das hier. Wenn Du bei YT den Suchbegriff "Huscarl" mit einbringst, findest Du einige interessante Videos von Leuten, die das mit großem sportlichem Ehrgeiz betreiben. Aus meiner eigenen dahingehenden Erfahrung kenne ich den Speer (bzw. eher die Lanze, da ein Speer ja in erster Linie eine Wurfwaffe ist) nicht in Kombination mit einem Schild, sondern mit einer kurzen Blankwaffe (meist ein Sax), in der Hand, die das Schaftende führt gehalten wird und mit der man sich noch verteidigen bzw. angreifen kann, wenn der Speer blockiert ist oder die Distanz unterschritten wurde. Evtl. finest Du ja interessierte Trainingspartner in einem Mittelalter- oder Kampfsportverein in Deiner Nähe. Achtet auf Schutzkleidung, ich weiß, von was ich rede...
    Gruß CC

    Falls das hilft (bei der Suche): Das Fred Perrin Teil heißt "Quattro" und soll einem "Ungarischen Geflügelschlachtermesser" oder so ähnlich nachempfunden sein, zumindest vom Prinzip her. Weiß nur noch, dass ich das mal gelesen habe, aber leider nicht mehr, wo...