gürteltasche?

  • ahoi gearsüchtige!



    ich trage einen großteil meines edc gerödels in einer gürteltasche mit mir herum. dies auch schon seit jahren. stets in modellen der marke eastpak, habe momentan vier stück herumfliegen, drei des "standard modells", eine etwas größere mit vortasche. bis auf eine der standardmäßigen, die ich mir für "bessere anlässe" aufsparen will und deshalb wenig benutze, sind die anderen drei mittlerweile recht abgeranzt, die große mit vortasche verliert kontinuierlich die beschichtung an der innenseite die dann ganz lecker an meinem portemonaie hängt. außerdem stört mich daß in dem ding so gut wie keine unterteilungen vorhanden sind.


    nun mein anliegen: hat jemand ne akzeptable alternative? gern richtig fettes nylon gewebe, keine (!) signalfarben, schwarz, oliv, grün sind ok, und bitte unter 50€, bezugsquelle in D. die schnalle sollte wenn ich die tasche vor dem bauch trage an der seite sein, nicht auf dem rücken, ganz wichtig.



    ach ja: ich meine bauchtaschen, fannybags, gürteltaschen, keine taschen zum an den gürtel machen, es muss ein fester gurt dran sein.

  • Starbuck79:


    Ich kann das Ding nicht empfehlen! Als EDC Tasche für mich total ungeeignet. Wenn es voll ist trägt es ziemlich auf und ist nicht mehr schön zu tragen. Es stöhrt eig nur noch.
    Das ganze Gewicht baumelt an deinem Bein und bei jeder Bewegung musst du das Pack neu zurecht rücken. Bei mir war das Problem auch, dass der Beingurt immer ind Gemächt gerutscht ist, sehr unangenehm! Als Schultertasche getragen, OK !
    Aber das wird hier ja nicht gesucht.
    Würd dann eher die richtigen Bauchtaschen von Maxped empfehlen die allerdings teurer sind.


    Meine Empfehlung, ausprobieren! MIR taugt der Thermite nicht ! Hab mit dann den Fatboy geholt.

    Anti-InnerCircle-User

  • die hat jackets to go grad für 45 im angebot;)



    das is aber mehr son drop leg panel welches sich auch als umhängetasche verwenden lässt. die thermite finde ich auch interessant, ABER nur als ergänzung zur gürteltasche. auf der arbeit usw würde ich die thermite ablegen. meine gürteltasche lege ich nur ab wenn ich auch meine hose ablege.

  • Troublemaker - über den Schriftzug hab ich 'nen Patch drüber gemacht. Wenn die Qualität noch so ist wie vor 10 Jahren, wirst Du für den Preis schwer was Besseres finden.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • @all:
    ok das mit der thermite war mir so nicht bewusst...dachte nur maxped ist so gut und das non plus ultra...so wirds doch überall verkauft?! jetzt bin ich verwirrt!!! :surprise:

    Naja ich denke, wie bei allem liegen auch Produkte von Maxped im Auge des Betrachters ;)
    Wie gesagt, ausprobieren! MIR taugt das Ding nicht. Vielleicht ja dir doch. ich trag halt nicht gern Kiloweise Zeug am Bein.

    Anti-InnerCircle-User

  • Die J. Wolfskin Hokus Pokus hab ich auch. Hab den Schriftzug mit nem schwarzen Edding entschärft. Ich finde die auch nicht schlecht. Wenn man nur ein kleines EDC Set hat reicht die auch. Sonst vielleicht ne gebrauchte Maxpedition Octa... :hmmm:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Also ich hab´mir letztes Jahr eine schwarze Bauchtasche bei Decathlon gekauft - lag preislich zwischen 10 - 15 Euro, gute Qualtät und mehrere Unterteilungen.
    Die ist übrigens neuwertig da noch unbenutzt - bin einfach kein Bauchtaschen-Typ. Ich kann gerne ein paar Bilder machen und sie dir bei Interesse abtreten.


    Gruß SW4U

  • Ich habe irgendwann mal diese Hüfttasche für ´nen Zehner oder so in der Bucht geschossen.


    Hat mehrere Taschen in verschiedenen Größen, einen breiten und stabilen Hüftgurt, die Sicherheitsschließe befindet sich direkt an der Tasche, kann also in der Regel nicht unbemerkt manipuliert werden, eine Regenhaube ist integriert, der Stoff ist überaus stabil,... und das Holster lässt sich natürlich entnehmen. Außerdem passt eine Menge Zeugs hinein.


    Dienstlich nutze ich die Tasche natürlich nicht, aber privat hatte ich die schon einige Male in Gebrauch.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • maxpedition: ich finde deren produkte grundsätzlich schon geil, ich hab seit weihnachten letzten jahres an maximal zehn tagen das haus ohne pygmy falcon verlassen, und die einzigen abnutzungserscheinungen die der hat sind durch "bedienungsfehler" entstanden. das soll schon echt was heißen! die thermite ist nur nicht unbedingt was ich mir unter edc tasche vorstelle.
    ich vergass nämlich auch zu erwähnen: soll halbwegs low profile sein.
    die octa gefällt mir natürlich auch auf den ersten blick, scheint aber etwas klobig zu sein UND ist recht teuer. 80€ für ne gürteltasche liegen 30€ über meiner absoluten schmerzgrenze.
    diese bauchtaschen mit holsterfuntion hab ich mir auch schon ansatzweise angeschaut, die haben ja auf jeden fall unterteilung und so, ABER die tasche in die die schusswaffe rein soll öffnet sich vollständig, heißt wenn mir die mal versehentlich ganz auf geht kullert mir alles raus.
    die troublemaker sachen.... nicht so meins, ich mags lieber ganz logo-befreit, und da müsste ich ja auf jeden fall was über die aufschrift drüber machen. mit troublemaker renn ich bestimmt nicht rum, insbesondere nicht mit glatze, da wirste fix in ne ecke gesteckt in die ich nicht will, und mit acab.... naja mein verhältnis zu polizisten im allgemeinen ist zwar nicht optimal, aber das ists dann auch nicht;)


    bis dato ist die jack wolfskin tasche am nächsten an dem was mir zusagt, ich glaub ich schau mich nach der mal am wochenende um.



    wenn noch jemand vorschläge hat.... :whistling: immer her damit;)

  • Moin.
    Mal aus dem Laden um die Ecke(Rangershop), da ich die alle zumindest dort mal angeschaut habe:
    http://www.ranger-shop.de/prod…en/Bauchtasche-Nylon.html
    Die war mir etwas zu groß, fand ich aber "wertig".
    http://www.ranger-shop.de/prod…aschen/Guerteltasche.html
    Diese hier hätte ich fast gekauft, habe mich aber für eine Tasche und extra Gürtel entschieden. Bin dann etwas flexibler und kann die Tasche auch mal am Rucksackgurt/Umhängetasche anbringen.


    NICHT empfehlen würde ich diese hier:
    http://www.ranger-shop.de/prod…eltasche-Fanny-Pack1.html


    Wenn Du eine passende kleine Tasche findest, kann man die übrigens mit wenig Aufwand an einen passenden Gürtel nähen. Ist vielleicht eine Alternative ala Semi-Custom


    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Ich verwende seit Jahren eine Eagle Creek Wayside Hüfttasche. Die hat zwei Fächer, hinten ein größeres, das vordere etwas kleiner. Beide sind dann noch mehrfach unterteilt und mit Zwei-Wege Reisverschlüssen ausgestattet. Seitlich davon links befindet sich noch eine kleinere Tasche, die nach oben einfach mit Gummizug verschlosssen ist. Die Gürtelschnalle liegt rechts vorne, außerdem hat sie einen Tragegriff. Material ist Ripstop Nylon und die gibt es in mehreren Farben.


    http://www.eaglecreek.com/acce…waistpacks/Wayside-40389/
    http://www.xtend-adventure.com…wayside-reise-huefttasche

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • also ich hab seit jahren eine hüfttasche von mammut,da passt locker alles rein,hat nen volumen von ca. 3 liter und super robust!!!
    schau ma da!mammut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DOC ()

  • diese bauchtaschen mit holsterfuntion hab ich mir auch schon ansatzweise angeschaut, die haben ja auf jeden fall unterteilung und so, ABER die tasche in die die schusswaffe rein soll öffnet sich vollständig, heißt wenn mir die mal versehentlich ganz auf geht kullert mir alles raus


    Das ist theoretisch richtig, mir praktisch aber noch nie passiert. Gerade der umlaufende Reißverschluss ist ziemlich dick und stabil, der geht nicht aus Versehen (ganz) auf. Man könnte allerdings am Reißverschluss auch mittels Nadel und Faden quasi einen "Anschlag" auf jeder Seite anbringen...

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!