Lieferzeiten

  • Servus liebe Community!


    Ich wollte nur mal durchhören was für Erfahrungen ihr mit den angegebenen Lieferzeiten diverser Internetshops gemacht habt. In der Regel steht unter jedem Produkt eine Lieferzeitangabe. Ich musste erneut die leidige Erfahrung machen, dass bei einer angegebenen Lieferzeit von 3-4 Werktagen nach 3 Tagen nur eine Teillieferung erfolgt ist. Der noch ausstehende Artikel war ebenfalls mit der 3-4 tägigen Lieferzeit angegeben, steht jetzt jedoch seit mehr als 6 Werktagen aus.


    Wenn man auf die Artikel wartet kann das schon ziemlich nervig sein. Vor allem wenn die kurze Lieferzeit ein Kaufmotiv war um gerade bei diesem Händler einzukaufen. Mein Rekord liegt bei 4 Wochen Lieferzeit bei einer Angabe von 2-4 Werktagen. Einfach nur NERVIG!

  • Bis jetzt haben sich die Lieferzeiten in Grenzen gehalten. Egal ob bei den Forenpartnern oder diversen andern Online-Shops kamen die LIEFERBAREN Produkte immer innerhalb der angegebenen Lieferzeiten.
    Wenn Produkte nicht auf Lager sind oder sogar erst gefertigt werden kann sich natürlich die Lieferzeit verlängern. Meine längste Lieferzeit war bei ner Angel mal 2 Wochen.


    Hab wohl immer bei den Guten bestellt :D

    Anti-InnerCircle-User

  • diverse shops = diverse lieferzeiten. was willste da hören?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Einer der Hauptgründe warum ich am liebsten bei Amazon bestelle (auch über Drittanbieter) ist, dass dort die Lieferzeiten auch eingehalten werden (i.d.R. 2-3 Tage). Bei anderen Shops dauert es meiner Erfahrung nach tendenziell immer länger (meist mind. 5-7 Tage) und gar nicht so selten wartet man dann tatsächlich Wochen auf einen vermeintlich sofort oder kurzfristig lieferbaren Artikel. Wenn man nachfragt hört man sowas wie "Ware sollte eigentlich letzte Woche schon da sein und wäre sofort an sie rausgegangen..." :rolleyes: Wenn ich etwas dringend brauche (z.B. Ersatzbeschaffung) nervt sowas einfach :cursing:

  • diverse shops = diverse lieferzeiten. was willste da hören?

    Dass ich nicht der einzige Pechvogel bin der regelmäßig mit langen Lieferzeiten zu kämpfen hat und dass andere auch mal ihren Frust hier abladen können ;)

  • ASMC: Nix zu meckern.
    Modis Knifes and Gear: Der legt das sicher selber vor die Tür... schneller geht nicht.
    Rivers and Rocks: Ebenso
    KLK Freiburg: Auch gebeamt.....
    Comrade: Megaschnell
    Amazon: Schnell wie beschrieben
    Toolshop: Auch sehr schnell
    e-Militaria.pl: Wenn Artikel wie beschrieben auf Lager dann ca eine Woche. OK!
    Miracle Store: Auch blitzschnell.
    COP München: Von bltzschnell bis vier Tage, auch OK


    Auf Probleme mit einem berliner Helikon Händler möchte ich an dieser
    Stelle nicht eingehen.....

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • ich habe "von einem Berliner Helikon-Händler" bisher nur erlebt das die Lieferungen sehr schnell da waren (2 bis 3 Tage), letzte Woche innerhalb von Freitag auf Montag (weil DPD Samstag nicht ausliefert), leider ab und zu E-Mail Probleme.
    recon company .. von 2 Tage bis 4 Wochen alles dabei
    ranger shop - von 1 Woche bis 4 Wochen (beide haben einen sehr komischen E-Mail Support)
    klk - 3 bis 4 Tage für 5.11 Hosen; OLight Taschenlampe 1 Tag
    Raeer - 3 bis 4 Tage
    ASMC - 2 bis 3 Tage
    Miracle Store - 1 bis 2 Tage
    Cop GmbH - 1 Werktag

  • ASMC = wenn die sagen lieferbar, isses lieferbar, spätestens 3 tage später haste dein Zeug
    Kotte & Zeller = ebenso
    Toolshop = unterschiedlich, mal wirklich 1-2 Tage, mal auch 10 bei angegebenen 1-2....wirklich schnelle Lieferung fand ich da eher die Ausnahme, meist 4-6 Tage
    Outdoor-Treasure = unterschiedlich, wo die sofort Lieferbar angeben isses sehr schnell da, alles andere dauert 1-2 Wochen, schreiben sie aber auch so


    US Shops:
    Knifecenter : in stock heisst in stock, ships within a week ist auch wörtlich gemeint. Vom bestellen bis zur Lieferung hier in D dauerts meist 7 Tage ging aber auch schon in 4
    Monkey Edge : echtzeit "in stock" Anzeigesystem, Lieferung war 3 Tage später aus den USA da mit FedEx Priority Mail ohne Aufpreis


    Am besrten bist du beraten wenn du erstma per email Anfragst....und nie bei Swords and More bestellen da wartest du 2-3 MONATE die haben garnix auf Lager

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • @ Arnd


    Ich habe mich auf verschiedene Beiträge hier im Forum bezogen,
    bei mir läuft zwischenzeitlich die zweite Testbestellung und das dauert auch schon wieder fast
    drei Wochen.


    Fairerweise muss man sagen das speziell Helikon momentan allgemein ein Problem ist
    da die Russen mit dem LKW im Zentrallager anrollen und mal kurz den halben Bestand
    einladen.


    Will hiermit niemend auf den Schlips treten....... ;( ;)

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • ASMC: Heute vor 15 Uhr bestellt, morgen schon da (Goldkarte, daher bevorzugter Kunde *lol*)


    Recon: Nun ja, mit Glück 2-3 Tage, sonst auch mal 1-2 Wochen (Prima Tele-Support!!!)


    Raer: Sehr fein, 2-3 Tage, also völlig normal


    Maxpedition.de: Wenn auf Lager, dann 2-5 Tage


    USA:


    Maxpedition.com: Nicht länger als 2 Wochen (7x bestellt, 5x innerhalb von 9 Tagen, 2 mal 13, bzw. 14 Tage)


    NewYorkWorkWear.com: Flott, unter 14 Tagen und hammerartig guter Support (Familie eben *grins*)



    Ich sage auch dazu, dass ich regelmäßig bestelle und auch mit einem Warenwert über 100 €. Wirklich fies war es bisher nie. Und wenn es doch mal länger dauern sollte; E-Mail, Telefon usw...Wer nicht hinter seinen Brocken her ist, scheint sie dann ja auch nicht schnell zu brauchen :laber: :P


    HM, *amkopfkratz* Wohin soll der Thread hier denn laufen? Ich glaube, im Forums-Bereich "Negativ(es)" stehen die Shops bzw. Personen, die es mit Lieferzeiten u.ä. nicht "so" genau nehmen, oder?

  • Wie sind eigentlich eure aktuellen Erfahrungen bei Räer?


    Wenn man da etwas bestellt, bekommt man eine Bestätigungsmail in der steht, dass man noch nichts überweisen sondern auf eine Rechnung warten soll.
    Wie lange dauert das so im Schnitt zwischen dieser Mail und einer Rechnung?

  • Ich liebe Räer, bestelle da schon seit 25 Jahren. Das ist oldschool
    Du wartest auf die RECHNUNG 2 Wochen, wenn die bezahlt ist kommt aber fix das Paket.
    Kann mit modernen overnight delivery nicht mithalten, aber ich werde weiterhin treu bleiben. Nicht nur, weil die Preise gut sind.

  • Holsterwelt.de... angeblich lagernde Ware 8 Wochen! Einmal und nie wieder!
    Dagdas - Polizeibedarf...wieder angeblich lagernde Ware 5 Wochen! Als Draufgabe (Bestellung Safariland Triple Magazin pouch lt Bestellnummer und Spezifikation für Glock 17/19 OBEN OFFEN!!) wird man per email gefragt, welche Magazine da reinkommen sollen und wie hoch die Magazinkapazität ist :scratch: .. einfach lächerlich für einen "Behördenausstatter" .

  • Aloha,



    Dagdas - Polizeibedarf...wieder angeblich lagernde Ware 5 Wochen!


    Kann ich so bestätigen. Bei Dagdas bestell ich auch nie mehr. "Nicht lagernd trotz lagernd", ist da quasi Programm.


    Sonnige Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!