Kleine, dicke Axt

  • Nach oben sind kaum Grenzen gesetzt! Aber so hat der Griff schone eine Dicke von 23mm und irgendwo wird es dann unangenehm.
    Klar könnte man den Griffbereich verjüngen aber der Aufwand wird recht hoch.


    Gruss Martin

  • schönes ding! genau mein aktueller geschmack:)


    hast du noch fotos ohne schalen? mich würde interessieren wie skeletiert das ganze ist.

  • Eine sehr schöne und interessante Arbeit.
    Bei Martin immer wieder gesehen: Eine Kombination aus Funktionalität und einer sehr stimmigen und sozusagen eleganten Linienführung. Das bewundere ich immer wieder.
    Und wegen des Verzichts auf Sekundärschneiden, Spikes und ähnliche "Waffenattribute" auch unproblematischer als die meisten Tomahawks, dabei aber imo sehr vielseitig anwendbar.


    An so etwas hätte ich wohl auch noch Interesse :)


    Scampolo: Verfolgst Du eigentlich auch noch den Plan mit Deinem speziellen Beil?? Darauf wäre ich ebenfalls sehr gespannt!

  • Gefällt mir sehr gut! :thumbup:


    Aber leidet die Stabilität nicht an dem skelettierten Griff? :shrug:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hallo,
    tolles Beilchen, sehr schöne Form aber die Durchbrüche im Stiel finde ich schon sehr groß für ein Beil, vorallem im Kopfbereich.
    So richtig auf die Stabilität würde ich mich beim Hauen damit nicht verlassen und werfen würde ich das gute Stück
    schon gar nicht.
    Aber teste das Teil mal ausgiebig würde mich schon interesieren was es aushält :pray:


    Grüße derhund :D

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  • derhund: Der obere Steg misst an der dünnsten Stelle immer noch 4,5mm bei einer Breite von 10,8mm. Das Gleiche gilt für den unteren Steg. (Berechne den Träger!)


    Zum Werfen ist sie aufgrund der aufgeschraubten Micartaschalen gar nicht gedacht, das soll ein Werkzeug sein.


    Gruss Martin

  • derhund: Der obere Steg misst an der dünnsten Stelle immer noch 4,5mm bei einer Breite von 10,8mm. Das Gleiche gilt für den unteren Steg. (Berechne den Träger!)


    Zum Werfen ist sie aufgrund der aufgeschraubten Micartaschalen gar nicht gedacht, das soll ein Werkzeug sein.


    Gruss Martin

    Hallo Martin
    auf dem Bild sieht es besonders oben am Kopf schon ein wenig dünn aus, aber Bilder können ja manchmal täuschen.
    Kannst du uns neugierigen hier auch einen Preis für das "Beilchen" nennen.
    Auch das Messer finde ich absolut gelungen, da kommt man doch glatt in große Versuchung €€€€€€

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!