Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 4...

  • @ Ama-ebi: Helikon ist ebenfalls nichts anderes als ein Abklatsch von Tadgear und Arcteryx und wird durch Forenpartner offiziell vertickt.......
    Das stört komischerweise niemanden;-)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. was helikon tut ist keine produktpiraterie.
    und helikon beutet keine menschen für ihre produktion aus. behaupte ich einfach mal.


    vielleicht denken diejenigen hier im forum, die sowas unterstützen ja anders darüber wenn sie selber mal in china messer zusammen gebaut haben. verdient hätten sie es. :thumbdown:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Dann müsste man aber auch mal über das T-shirt das man gerade trägt nachdenken wie das wohl entstanden ist...
    Eine solche Diskussion führt zu keinem Ziel.
    Jeder kauft das was er für richtig hält und am Ende muss jeder für sich entscheiden ob nun auch richtig war oder nicht.


    Ich hab übrigens ein super Rezept für Pizza Teig bekommen und bin nun seit 2 tagen dabei dieses zu verfeinern und auszuprobieren :D


    schöne Grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Heute bei mir angekommen :



    2 Grosse Päckchen :biggrin:


    1. von INFERNO :


    Messer von Argento und jede Menge GOODIES :buds:



    2 von T-BONE -B:


    RAT 7 für meinen Neffen und auch Goodies :disco:



    281020101481.jpg


    ( Messer-Magazin ,Lanyard ,Bier, Patch, Überlebensset, Paracord usw.:crazy: )




    Jungs ihr seit Spitze :hatsoff:



    Danke euch beiden.......




    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Ich habe kein Verständnis dafür, dass einer der angesehendsten Messermacher, nämlich Chris Reeve in einem angesehenen Forum, nämlich dem TF auf diese Weise behandelt wird. "Poor mans Sebenza" macht die Vorstellung eines Fakes auch nicht weniger hässlich.


    Ob nun ein Poster hier rechtlich unangreifbar handelt, wenn er scheinbar subtil einen juristisch vordergründig nicht zu beanstandenden Gegenstand in den Himmel lobt, ist mir ehrlich gesagt wurscht.


    Wenn ich was gegen Reeves Preise habe oder ihn persönlich nicht mag, dann kaufe ich weder das Original noch einen Abklatsch, welcher nicht zuletzt grottenbillig sein kann, weil jemand anderes sich die Mühe der Entwicklung und der Markterprobung gemacht hat.


    Laßt es doch bitte sein, ohne Not unsere Plattform für kleinkarierte Feldzüge zu missbrauchen. Nein, Kritiker sollen nicht mundtot gemacht werden, sondern nur von dieser Bühne verschwinden in Bereiche, die dafür vorgesehen sind (positiv und negativ). Ich stehe zu Böker, weil ich ihnen verbunden bin. Ich bin ihnen verbunden, weil sie zu einem riesigen Prozentsatz einen hervorragenden Job machen und weil dort Menschen arbeiten, die eben auch Fehler machen.


    Ich steh zu Reeve, zu seinem Lebenswerk und mag alle seine Originale und schaue mit sehr gemischten Gefühlen auf Menschen und Firmen, die sich seiner ungeniert bedienen.


    Und wenn mal nix im Fernsehen ist und meine Frau in Kur und die Kinder ihr Telefon abgestellt haben, geh ich sicher nicht ins Forum und verherrliche Mist oder ziehe Qualität in den Schmutz und vor allen Dingen gestehe ich Einzelpersonen und Unternehmen zu, dass sie Hochs und Tiefs haben.


    Ein Satz wie "dann kaufe ich lieber Fälschungen" käme mir nicht mal in den Sinn wenn ich volltrunken wäre, was ich nie bin. Zuletzt sei gesagt, dass ich durch Farbe bekennen lieber einen potenziellen Käufer verliere als mir diese Hetzerei länger unkommentiert anzuhören.

  • Das ganze tara mir zu doof :D


    Vigabrand was ist das für eine Karte? Ich weiß es wirklich nicht :blush:

  • kaum zu glauben, aber ich habe heute in meiner APOTHEKE einen BOSCH Akkuschrauber IXO 4 bekommen. :thumbup:




    die geben einem beim einkauf immer sammeltaler dazu und heute habe ich mir für meine bereits gesammelten taler den akkuschrauber bosch ixo geholt. :thumbup:

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Ich verstehe die Anfeindungen nicht:


    1. SRM ist ein großer chinesischer Messerhersteller, der u.a. auch Modelle für Spyderco fertigt (das hat Sal Glesser auf bladeforums.com selbst bestätigt). Ich glaube kaum, dass eine angesehene Firma wie Spyderco mit dubiosen Produktpiraten zusammenarbeiten würde.


    2. Ich bin ein großer Fan von Böker - daran lassen meine hier in diesem Thread dokumentierten Anschaffungen wohl keinen Zweifel. Manche Forumsmitglieder kennen auch mein Blog und meinen YT-Channel und wissen, dass ich mich dort zum Teil sehr enthusiastisch über viele Messer aus der "Böker Plus"-Reihe ("Exskelibur 1", "Exskelibur 2", "Small Trigonaut", "Subcom", "Carbon", "3000 Lightweight") geäußert habe.


    3. Ich finde es legitim, auf Qualitätsmängel eines von mir überaus respektierten Messerherstellers hinzuweisen. Wenn das hier im Forum unerwünscht ist, werde ich das in Zukunft unterlassen - kein Problem. Ich weiß auch, dass Böker Reklamationen kulant behandelt. Mein miserabel verarbeitetes "Pocket Bowie" wurde innerhalb weniger Tage anstandslos umgetauscht. Ich finde es nur überaus ärgerlich, dass Messer mit derart offensichtlichen Mängeln es überhaupt bis in den Verkauf schaffen.


    Gruß,
    Stefan

  • Heute war der Postbote bei mir. :nailbite:


    Zur Vorgeschichte, nach meinem Beitrag hier in dem es am rande drum ging das einfaches einstecken von Tierschädeln im Wald Jagdwilderrei ist hatte ich mit ein Freund pn geschrieben.
    Er Jäger und ein ganz schön verrückter Hund meinte das er was gefunden hätte für mich ?(


    Nun hatte ich die Überraschung vor mir liegen


    Ich erstmal die Katzen weggesperrt und ab in den Garten, Gummihandschuhe parat gelegen und mich nebenbei gewundert wie flach doch das Paket ist.
    Geöffnet und noch mehr gewundert über die drei stücke Zeitung, ohne Plastikbeutel - Oh Gott :scared: aber wenigstens ist nicht alles durchgesuppt und riechen tut es auch nicht :S


    In den PN meinte er nämlich noch zu mir "Du musst wahrscheinlich etwas " Arbeit" reinstecken. Aber Arbeit die uns gefällt" - Ich war schon am überlegen wo mein alter Kochtopf ist und ob das Gas im Garten noch langt zum abkochen, zudem bräuchte ich ein Löffel fürs Gehirn.


    Weiter gings,
    erstes Stück Zeitung leer ?( , zweites Stück auch leer ?( ?( und dann war nur noch ein längliches da, was viel zu schwer war für jegliches Teil vom Fuchs ?( ?( ?(





    Scheisse Chris, ich dachte du schicks mir ein ein kompletten Fuchskopf zum präparieren, selbst beim letzten Teil dachte ich es kommt ein Fuchslauf zu tage :wacko: :D





    Umso größer war meine Überaschung und Freude als ein altes Waidmesser für Schalenwild auftauchte 8o




    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll mein Freund außer Vielen Dank!
    Ich freue mich wahnsinnig, was für ein schönes Stück ^^


    Ich werde es halten wie ich es grade gestern zu Eiserner meinte - "Altern lassen in Würde"
    Es wird geschärft, ein klein wenig poliert und dann benutzt und bestaunt ^^



    :buds:

  • DAS ist mal zur Abwechsluing eine schöne Geschichte!!


    Und schön, das ES sowas noch gibt!!


    Chris, :thumbup: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!