Strider Slipjoint - ENDLICH!

  • Dank der famosen Mannschaft von Blade Art konnte ich dieser Tage endlich mein lang ersehntes Strider Slipjoint in Empfang nehmen.
    Obwohl ich kein so doller Review-Schreiber bin, wollte ich Euch daran teilhaben lassen, denn laut Mick soll das Gerät (natürlich mit anderem Schliff) in naher Zukunft in Serie gehen.


    Zunächst mal ist das Messer exakt so groß wie ein SnG - was für ein Traum, denn das SnG ist mir eh das liebste Folder-Modell.
    Da lag es natürlich nahe, beide zusammen abzulichten; voilà:



    Auf den ersten Blick recht ähnlich, aber doch sooo unterschiedlich.
    Das fängt schon damit an, daß es am Slipjoint kein Quentchen Plastik gibt; das Ding ist rundum aus Metall. Die Handlage wird dadurch noch satter, einfach unvergleichlich. Ich hoffe, daß auch das Serienmodell so beschaffen sein wird.
    Einen Nightmare Grind wird das Serienmodell wohl leider nicht haben; mal sehen, was man sich da einfallen lassen wird.


    Hier noch die andere Seite:



    Und das ist die Rückenansicht:



    Den Hauptunterschied sieht man allerdings keinem Foto an: Das Slipjoint ist mit einer Hand definitiv nicht aufzubekommen. In der Hauptsache ist das der mehr als strammen Rückenfeder geschuldet; Strider klotzt halt und kleckert nicht. Desweiteren liegt aber auch wirklich das Klingenloch saublöd; das hat Mick aber wohl schon bemerkt, denn nicht umsonst hat er für die Serienversion ein längeres und weiter vorne positioniertes Loch angekündigt. Ich könnte mir vorstellen, daß sich das nachteilig auf die Optik auswirkt, in sofern ist mir meine Custom-Variante lieber, auch wenn ich beide Hände zum Öffnen brauche.


    Hier nochmal die beiden Schönheiten im geschlossenen Zustand:



    Die Oberflächenstruktur des Slipjoints ist übrigens extrem pfiffig, hier eine bessere Ansicht:



    In der Vergrößerung erkennt man, daß die Lamellen fast schon kleine "Näpfe" bilden, dadurch klebt das Messer geradezu an der Hand, vor allem bei feuchten Händen - die man automatisch vor lauter Freude kriegt, wenn man das Messer in die Hand nimmt:



    Alles in allem großes Theater aus dem Hause Strider, wenngleich auch mit verbesserungswürdigen Details. Hoffnungslos überteuert auch, wie Strider Customs nunmal gerne sind, aber die Serienversion soll sich in der SMF-Preisklasse bewegen, das geht gerade noch.


    Wenn ich noch ein zweites Slipjoint Custom hätte, würde ich mit Freuden eins davon als EDC nehmen, aber so bleibt das gute Stück unter Verschluß. Ich hoffe auf die Serienversion.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Na Bernd,


    es wird Zeit das Du Hannover wieder besuchst,
    und dieses Strider mitbringst 8o
    Glückwunsch zu dem MESSER, mein Neid ist Dir sicher.
    SY Hades

    "........GOD WILL JUDGE OUR ENEMIES .....
    WE`LL ARRANGE THE MEETING...

  • Ausgezeichnet!!! Ein wunderbares Stück.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Absolut feines Teil, meinen Glückwunsch dazu :biggrin:



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Wär man bösartig könnte man das Teil angesichts der bisherigen Ausrichtung von Strider ("Hardcore Tools") auch als Muschimesser titulieren. Bin ich aber nicht. :biggrin:

    Kopportunist #0011

  • Zitat von Mick: "im trying to hit every retarded law i can with this thing"


    Ist doch ein ehrenwerter Vorsatz; das Slippie ist durchaus ein Hardcore Tool, aber eins, daß man problemlos tragen und benutzen darf.


    Muschimesser ... :knueppel:

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Alter, zeig mir mal ein Slipjoint auf dem Markt das weniger Muschi ist als das. :D


    Das ist ein Super Hardcore Tool für Leute die unter einer bescheuerten Gesetzgebung nicht nur Fixed oder Victorinox tragen wollen.


    Eigentlich toll, dass da eine Nische bedient wird.

  • schick ist es, keine frage, aber für meinen geschmack bleibts ein kastrat.

  • Zitat: 'Zunächst mal ist das Messer exakt so groß wie ein SnG - was für ein Traum, denn das SnG ist mir eh das liebste Folder-Modell.'




    Ich hätte noch ein SnG, magst Du tauschen? :D


    Ne, Blödsinn, tolle Reaktion auf eine beknackte Gesetzgebung, feines Messer! :thumbup:

  • Soll ein Muschimesser sein. Aber Muschi ist OK - und passt exakt zu eurer Pussy-Gesetzgebung.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • passt exakt zu eurer Pussy-Gesetzgebung.


    Damit beleidigst Du aber alle Pussies. Unsere Gesetzgebung ist schlicht und einfach hirnrissig und praxisfremd.


    Und wegen mir sind Slipjoints halt Muschimesser. Ich steh auf Muschis :D

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!