Umhängetasche für die Frau des Hauses

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meine Frau eine EDC Umhängetasche (Ja, ne Handtasche, meine Güte.. ^^ ).

    Kann gern was sportlich taktisches sein aber auch Leder ist nicht ausgeschlossen.


    Was köönt Ihr empfehlen?


    Cheers


    P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Wie taktisch darfs denn sein ? Ungefähre Größe ? Solls "unisex" sein ? Wirklich noch als HAndtasche erkennbar oder ginge auch was Richtung Messenger, Slinger oder Versipack ?


    Varianten die mir schnell einfallen:

    5.11: 2 Bange, evtl 4 Banger, femininer: Charlotte

    Jack Wolfskin: da gibts n ganzen Haufen Umhängetaschen https://www.jack-wolfskin.at/umhaengetaschen/ ich hab selbst zb ne Jungle Bag, die kann auch jeder tragen. Vorteil hier: die sind halt meist aus eher leichtem Gewebe und ein Geschäft das die Sachen führt hat man meist eher in der Nähe als einen tacticoolen

    Helikon: Bushcraft Satchel, ist aber schon sehr lasch und Organisation gibts da auch eher wenig. Die Messengerbag evtl

    TT: die Checkin evtl ?

    Tatonka: die checkin eben mit Tatonka drauf, Cavalier

  • Hol Ihr doch iirgendwas von Pacsafe .

    Das ist dann sozusagen taktisch ohne taktisches Aussehen.

    Die bauen da immer so alle möglichen Anti-Taschendiebstahl-Technik ein, man kann das zum Beispiel nicht aufschneiden, die Gurte sind immer mit Stahlseilen verstärkt, Zipper können gesichert werden etc.

    Hab meiner vor X Jahren mal eine geschenkt - sie benutzt sie aber irgendwie aus individuellen ästhetischen Empfinden nicht....

  • Hol Ihr doch iirgendwas von Pacsafe .

    Das ist dann sozusagen taktisch ohne taktisches Aussehen.

    Die bauen da immer so alle möglichen Anti-Taschendiebstahl-Technik ein, man kann das zum Beispiel nicht aufschneiden, die Gurte sind immer mit Stahlseilen verstärkt, Zipper können gesichert werden etc.

    Hab meiner vor X Jahren mal eine geschenkt - sie benutzt sie aber irgendwie aus individuellen ästhetischen Empfinden nicht....

    Das würde ich auch empfehlen.

  • Moin.

    Du nimmst die Kohle, packst noch was für ein lecker Essen drauf und fährst mit der Dame shoppen. Erfahrungsgemäß ist die Jagd nach dem Objekt der Begierde bei Damen genauso wichtig, wie das Objekt selbst.


    HelikonTex Satchel oder Haversack finde ich gut.

    Ich habe ein "taktisches Insert" und nutze inzwischen oft zivile Taschen.

    Von Cocoon gibt es da zB das GridIt. Das habe ich lange genutzt. Jetzt habe ich ein Custumteil.

    Viel Spaß bei der Suche

    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Schonmal danke an alle!

    Moin


    US Buttpack von "Mülltec" Leistet mir Seit 2008 Gute Dienste , Gibts fürn Schmalen Taler bei ASMC .


    Gruß Wulfher

    Die ist tatsächlich zu Surplus. Dennoch danke! 4


    Kann etwas taktisch sein, kein Molle. Ein kleiner Messenger wär ok. Ich schau mir mal Deine Vorschläge an. Danke!

    Hol Ihr doch iirgendwas von Pacsafe .

    Das ist dann sozusagen taktisch ohne taktisches Aussehen.

    Die bauen da immer so alle möglichen Anti-Taschendiebstahl-Technik ein, man kann das zum Beispiel nicht aufschneiden, die Gurte sind immer mit Stahlseilen verstärkt, Zipper können gesichert werden etc.

    Hab meiner vor X Jahren mal eine geschenkt - sie benutzt sie aber irgendwie aus individuellen ästhetischen Empfinden nicht....

    Schau ich direkt mal!



    Wenn ich shoppen gehe gibt es meist nichts, was ich gut finde...und darauf kommts ja an :D Danke!

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Moin,

    die Sachen von Stilord sind wirklich gut in Sachen Qualität und Preis-Leistung.


    Ich hab ne Dokumentenmappe von denen (hier im MP gekauft), und hatte meiner Ex eine Arbeits-Notebook-Tasche von dem Hersteller geschenkt.


    Kann ich nur empfehlen.

  • Guter Tipp. Schau ich mir an!

    Rausgehen, Dinge tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!