Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Touché.


    Einhorn-Bettwäsche, Santa-Vics und Simpsons-Böker stoßen definitiv ins gleiche Horn. Absolut richtig. Trotzdem gibt es da den schmalen Grat zwischen Tristesse und absichtlichem Fun-Faktor. Auch wenn jeder da, zu Recht, die Kompassnadel in seine Richtung verschiebt.


    So what...

  • Es muss nicht jedem gefallen, aber mir gefällt es eben. Auch wenn ich sonst keine limited editions kaufe.
    Victorinox könnte von mir aus lieber SAKs mit Clip, G10 Scales oder 111mm Plus Schalen produzieren, aber solange in Ibach Menschen Arbeit haben können sie auch ein limitiertes Weihnachtsmesser rausbringen.

  • Es muß doch DIR gefallen, und die Bandbreite unserer Vorlieben ist doch erheblich bei gleichzeitigem gegenseitigen Respekt und durchaus mit Neugier auch auf Modelle, die man sich selbst eher nicht auf den Gabentisch legen würde! Meinen Tactical-Kram und/oder meine Russen-Zachel findet ja auch nicht jeder toll, mit oder ohne Stern oder FSB-Logo :)


    Womit wir bei meinem Neuzugang wären:


    Melita-K "Antiterror" in der frei handelbaren Version ohne Guard und mit oberer Schor statt Rückenschneide.
    Werde es oben nachschärfen lassen, und der Guard fehlt mir bei diesem Modell mit seinem Gummigriff mit definierten Mulden gar nicht...





    Mehr Bilder und noch ein wenig Plauderei nachher im Russenzachel-Thread :)

  • Das Bild von dem Vic hat in mir den Wunsch nach einem ugly sweater contest geweckt. Nur halt mit Messern statt Pullis.


    Und für den Gewinner eine Mitropa Duschhaube oder sowas.
    Ich kann halt aber leider nix dazu beitragen, weil meine Messer lauter ausgesuchte Schönheiten sind. <räusper>

    It's lonely in the saddle since the horse died!

  • ....was die Optik angeht.
    Ansonsten ist das lediglich ein weiteres EXT 1 von Bark River.
    Aber sowas von unglaublich rattenscharf. CPM S45VN in 3mm Klingendicke bei Full High Grind.... :)



    Und wer sich jetzt fragt, was das für ein Material ist - es ist das relativ neue "Lager" G10, was immer das heißen mag.
    Mit Orange Liners und Brass Hollow Pins....
    So ein wenig Semi-Transparent wie ua auch das Ghost Green.
    Erinnert frappant an Karamell....
    Wie gesagt - mal was anderes. Ich kann das ewige Schwarz/Braun/Grün bald nimmer sehn.



    Wird auf Dauer wohl sein Einsatzgebiet in der Küche und am Grill finden.


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Und wer sich jetzt fragt, was das für ein Material ist - es ist das relativ neue "Lager" G10, was immer das heißen mag.
    Mit Orange Liners und Brass Hollow Pins....
    So ein wenig Semi-Transparent wie ua auch das Ghost Green.
    Erinnert frappant an Karamell....
    Wie gesagt - mal was anderes. Ich kann das ewige Schwarz/Braun/Grün bald nimmer sehn.


    Grüß dich.
    Mich erinnert es irgendwie an Honig und ich bilde mir ein etwas ähnliches in der Vergangenheit schon gesehen zu haben. Mir gefällt es, warm freundlich und wie Du sagst, mal was anderes. Sehr schönes Messer.



  • Hallo Andy,


    gibt es das Barki mit S45VN denn schon hier zu kaufen? ?(
    Oder hast du deine aus den USA?


    Viele Grüße
    Harald

  • gibt es das Barki mit S45VN denn schon hier zu kaufen?
    Oder hast du deine aus den USA?



    Hello,


    Es gibt bereits Messer und Barkies im Speziellen aus dem S45VN in D, aber nicht dieses Modell, da es sich um ein Dealers Exclusive handelt.
    Demzufolge ein Eigenimport von mir aus den Statos Unidos...
    Aber ein BR Bird&Trout zB. aus S45VN liegt schon bei Jenni im Regal.


    BG,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!