Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Bei mir kam heute 5 L 3 % wasserstoffperoxid, mit Glycerin und Bioethanol kann ich so meine zu Neige gehenden Desinfektionsbestände auffüllen, wobei ich doch erstaunt war wie viel Desinfektionsmittel ich noch zuhause gefunden habe :rolleyes:.
    Und eine schöne Urne für meinen Spike, aus Eicheholz und einer granitkugel :S so bleibt er immer in Erinnerung


    Hallo Balin,
    den H2O2 am besten im Kühlschrank lagern, denn die Lösung wird spürbar schwächer bei Zimmertemperatur mit der Zeit. Noch mehr gilt das für NaOCl, das Zeug hat bereits nach wenigen Tagen deutlich schwächere Wirkung.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Die 5 Litter bekomme ich nicht in den Kühlschrank, :rolleyes: sind aber im kühlen Keller, ist mit stabilisator, ich habe Hoffnung, dass es länger hüllt, für das Desinfektionsmittel brauche ich ja nicht so viel ist ja nur gegen Bakterien und Pilze in der Flasche.

  • @Wildman, schickes Scrambler. Mir gefallen die Wanders momentan sehr und ich liebäugle mit einem Godfather. Wie sind die Teile denn so und hast Du Erfahrung mit deren D2?


    Kleiner Teaser


    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Er sucht noch das Valium für den nächsten Kontoauszug oder eine Strategie für die Süße: "War ein Sonderangebot aus Taiwan, gaaaanz günstig....." Aber nicht jeder Be- und Erleuchter ist auch ein talentierter Verdunkler :)

  • Er sucht noch das Valium für den nächsten Kontoauszug oder eine Strategie für die Süße: "War ein Sonderangebot aus Taiwan, gaaaanz günstig....." Aber nicht jeder Be- und Erleuchter ist auch ein talentierter Verdunkler :)



    Es gibt ein bewegtes Bild, ein GIF, das Louis de Funès beim Blick auf seinen Kontoauszug zeigt. Das geht mir jedesmal so, seit Corona angefangen hat:
    https://debeste.de/96491/Beim-Blick-auf-den-Kontoauszug

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Moin Freunde,


    ich will den Geduldsfaden nicht überstrapazieren. Der Karton ist (leider) nur 15cm tief, aber die Idee war gut. Für eine Betty hats leider nicht gereicht und Frauchen entlocken unsere Kontoauszüge längst keine Emotionen mehr. Sie ist Kummer und eisernen Verzicht gewohnt :) . Das gif trifft eher auf mich zu, wenn ich mein Budget uberreizt habe und dann die Heizung verreckt, der Kühlschrank stirbt oder die Waschmaschine komische Geräusche macht.
    Unser Wildman hats erraten. Eine Piko TL Mini und MiniMax sind im Paket. All denjenigen, denen die Entscheidung so schwer fällt wie mir, möchte ich eine kleine Fotostory mit Vergleich zu den beiden Lampen posten. Ich hoffe ich komme zeitnah dazu. Der Grill ruft... :)


    Edit: @Micha, als talentierten Beleuchter würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. Aber angesichts des Lampenfamilienzuwachses besteht sehr wenig Verdunklungsgefahr.

    two is one - one is none

    3 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Hallo @KiloLima


    Sehr cool, eine Männerspielecke. 8o


    Hallo Idox


    Danke, mir ist ein Licht aufgegangen, respektive, Du wirst nie im Dunklen stehen gelassen. :D ;)


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • @Sacha, wird man doch Al TFler sowieso nie :love:


    @KiloLima, sehr schöne Mannerecke. An was ähnlichem bin ich momentan auch dran. Wenn ich darf, werde ich die Rückwand matt-schwarz oder anthrazit streichen. Sieht cool aus und das Smoken und Grillen hinterlässt keine Spuren. Würde sich auf deinen OSB-Platten sicherlich auch gut machen.

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!